Nach recovery mit acronis am 12.09.15 syncronisiert die mail app kein konto mehr

Diskutiere Nach recovery mit acronis am 12.09.15 syncronisiert die mail app kein konto mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Win 10 lief gut bis Samstag, alles ok. Als ich feststellte, das auf einmal 5 GB weniger Speicher auf C zu finden war, habe ich mit Acronis meine...
W

walmen

Win 10 lief gut bis Samstag, alles ok. Als ich feststellte, das auf einmal 5 GB weniger Speicher auf C zu finden war, habe ich mit Acronis meine Sicherung vom 08.09.15 recovered und landete wieder bei dem Speicherwert, den ich vorher hatte.
Zwischen dem 08.09 und dem 12.09.15 waren die Office Apps und Mail und Kalender aktuelisiert worden, Nach dem recovery wird dieses update anscheinend nicht wieder angestßen. Office habe ich jetzt manuell aktualisiert, aus word heraus.
Mail allerdings ist seither ohne Funktion, keine Konten Synchronisierung, kein Update.
Kennt jemand das Problem ?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.622
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo walmen,

Win 10 lief gut bis Samstag, alles ok. Als ich feststellte, das auf einmal 5 GB weniger Speicher auf C zu finden war,
Kannst das mal bitte genau erklären. Was heißt 5 GB weniger Speicher, verursacht durch ein Programm? Bitte einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und vom Explorer Rootverzeichnis.
UND mehr Informationen zu deinem System.
 
W

walmen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 Home 64
System
GA 970UD3P, 8GB, Nvidia GX
Hallo, danke für dein Interesse.
Bis Mittwoch hatte ich 29,1 GB freien Speicher auf der Systempartition. im Moment sehe ich öfter mal nach, besonders um die cleaning - Reaktionen von win 10 zu testen. Bis Samstag habe ich allerdings nicht nachgesehen, nichts großes installiert und siehe, Samstag Abendn nur noch 24,1 GB free.
Da ich an diesem Abend wenig Zeit hatte, hab ich schnell die wichtigsten Ordner nachgesehen, auf die schnelle Tour lies sich aber nicht erkennen, wooher die 5Gb Daten kamen.
Am Sonntag habe ich dann meine Acronis live Sicherung vom 08.09. zurückgespielt und siehe, wieder 29,1 GB frei.
Seitdem warte ich auf einen fetten Download, der aber bis heute nicht erfolgt ist.
Und Office hab ich wie oben beschrieben schon wieder manuell aktualisiert, dieser Verdacht war also falsch.
Mir ist völlig unklar, woher diese Datenmenge kam.

zum System: win10 64 home, Daten, Musik, Filme, Sicherungen und OneDrive auf anderen Partitionen und Laufwerken.

und ich bin der mit dem Putzfimmel, aber nur Datenträgerbereinigung Deluxe, CCCleaner, ein Batch für .tmp und .bak
Die mail app ist seit dem recovery tot, ich warte auf die updates von letzter Woche, dann sollte sie wieder laufen.
War schon ein paar mal so, " ihre Einstellungen sind veraltet" vor updates, nach dem update ohne Änderungen in den imap Servern oder so, lief alles wieder, synchro ok.
Hast du eine Idee ?
Danke im voraus
Gruß Walter

So hier nun die Screenshots
DTV.PNGC.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.622
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Am Sonntag habe ich dann meine Acronis live Sicherung vom 08.09. zurückgespielt und siehe, wieder 29,1 GB frei.
Seitdem warte ich auf einen fetten Download, der aber bis heute nicht erfolgt ist.
Dann wird ja wohl die 5 GB vom Download sein. Man sieht, dass man mit einem "Putzfimmel" doch allerhand Schaden anrichten kann. :mad:
 
W

walmen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 Home 64
System
GA 970UD3P, 8GB, Nvidia GX
Sorry, versteh ich jetzt nicht. welche 5 Gb vom download ?

Ich habe nicht auf einen bestimmten download gewartet, sondern auf einen, welcher mir die 5 GB erklärt.
Und bei 24,1 am Samstag hat der Putzfimmel nichts genützt, nur das recovery Image
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.083
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du solltest vielleicht erst mal klären, was für 5 GB an Daten da entstanden sind, bevor Du mit dem Rasenmäher ran gehst. Updates z.B. erzeugen auf dem Systemlaufwerk immer eine Last in Form von Platzverbrauch, weil die heruntergeladenen Daten ja auch gespeichert werden müssen, bevor sie installiert werden können. Ausserdem legt Windows immer auch Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien an, die ebenfalls Platz benötigen.
 
PapaPsychox

PapaPsychox

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
4
Ort
Hanau
Version
Windows 10 Pro 64 bit & 32 bit auf Tablet, all Clean install
System
AMD Hexacore @3,4 GHz, 16 GB RAM, Nvidia GT680Ti OC, 7 TB Festplatten, 512 GB SSD
Warum hast du eigentlich 83 GB auf Datenträger 1 ungenutzt. Wenn du deine Partitionen mal richtig planen würdest wären Dir die paar GB völlig egal.
Das nächste mal kannst du ja mal die Systemdateienbereinigung bemühen um verlorenen Speicherplatz zurück zu gewinnen.
 
Thema:

Nach recovery mit acronis am 12.09.15 syncronisiert die mail app kein konto mehr

Nach recovery mit acronis am 12.09.15 syncronisiert die mail app kein konto mehr - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Start und Recovery Probleme

    Windows 10 Start und Recovery Probleme: Hallo, ich habe das Problem das Windows nicht mehr startet, da ich im Autostart mit einem Tool ein paar Dienste von einem Programm deaktiviert...
  • Windows File Recovery

    Windows File Recovery: Ab der Version 2004 bietet MS eine App an, die den Namen Windows File Recovery trägt. Eigentlich soll sich ein Konsolen-Tool dahinter verbergen...
  • OneDrive for Business Ransomware Detection and Recovery

    OneDrive for Business Ransomware Detection and Recovery: Hallo, für das OneDrive gibt es einen Ransomware Schutz - Notification und Recovery Prozess. Gibt es diesen auch für OneDrive for Business und...
  • Microsoft Support and Recovery Assistent - Fehler bei der Installation

    Microsoft Support and Recovery Assistent - Fehler bei der Installation: Hallo zusammen, ich hatte vor sehr langer Zeit den MS Support und Recovery Assistent installiert. Da ich ihn nicht mehr benötigt habe, habe ich...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Start und Recovery Probleme

    Windows 10 Start und Recovery Probleme: Hallo, ich habe das Problem das Windows nicht mehr startet, da ich im Autostart mit einem Tool ein paar Dienste von einem Programm deaktiviert...
  • Windows File Recovery

    Windows File Recovery: Ab der Version 2004 bietet MS eine App an, die den Namen Windows File Recovery trägt. Eigentlich soll sich ein Konsolen-Tool dahinter verbergen...
  • OneDrive for Business Ransomware Detection and Recovery

    OneDrive for Business Ransomware Detection and Recovery: Hallo, für das OneDrive gibt es einen Ransomware Schutz - Notification und Recovery Prozess. Gibt es diesen auch für OneDrive for Business und...
  • Microsoft Support and Recovery Assistent - Fehler bei der Installation

    Microsoft Support and Recovery Assistent - Fehler bei der Installation: Hallo zusammen, ich hatte vor sehr langer Zeit den MS Support und Recovery Assistent installiert. Da ich ihn nicht mehr benötigt habe, habe ich...
  • Sucheingaben

    Mail und Kalender App 5 GB groß

    Oben