Nach Reboot "Einrichtung Ihres PC abschließen" verpasst

Diskutiere Nach Reboot "Einrichtung Ihres PC abschließen" verpasst im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, hatte heute nach Reboot bevor der Desktop kam eine Meldung auf blauem Hintergrund , so ähnlich wie "Lassen Sie die Einrichtung Ihres PC...

cska133

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
210
Version
WINDOWS 10 HOME x64
System
Pentuim Dual-Core CPU T4300 @2.10GHz, RAM: 4GB, x64-Bit, Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset
hallo,

hatte heute nach Reboot bevor der Desktop kam eine Meldung auf blauem Hintergrund , so ähnlich wie "Lassen Sie die Einrichtung Ihres PC anschliessen".
Leider hat meine Frau diese Meldung weggeklickt, bzw abgesagt, keine Ahnung wie sie es geschafft hat. Habe bloß gesehen dass dann etwas mit "Bei Microsoft anmelden" kam und sie es verneint hat. Dann kam der Desktop.

Was könnte das sein und wie/wann kann das wiederholt werden?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.112
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Diese Meldung ist doch nur eine Statusmeldung! Wenn danach der Desktop kommt, ist doch alles in Ordnung.
 

cska133

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
210
Version
WINDOWS 10 HOME x64
System
Pentuim Dual-Core CPU T4300 @2.10GHz, RAM: 4GB, x64-Bit, Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset
ja, danach habe ich paar mal rebootet , bootet ohne diese diese Meldung .

Hat das etwas mit der Einstellungs App zutun? Da war neulich wenn man die Einstellungen öffnet oben in der Leiste etwas ähnliches gestanden mit Einrichten glaube ich . Jetzt steht dort an diese Stelle OneDrive anmelden, letzte Update Check und Prämien
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bzw. jetzt steht dort in den Einstellungen das :
1611310834524.png
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.112
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da wurde ganz einfach ein Update installiert und von daher rührte diese Meldung.
 

Forever BVB

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.11.2014
Beiträge
217
Ort
Bad Hersfeld
Version
Win 10 Pro x64
System
Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
Hallöchen zusammen,

dieses "Verhalten" kenne ich von einigen meiner Rechner ebenfalls. Das kommt vorzugsweise nach der Installation eines Funktions- oder eines bestimmten Windowsupdates (welches weiß ich jetzt leider nicht). Is nichts gravierendes. Da werden halt ein paar Sachen abgefragt zum Thema Werbe-ID, welche Funktionsdaten an Microsoft übertrgaen werden dürfen (einfach oder erweitert) und noch ein paar Dinge. Eigentlich das gleiche Zeug, was auch während einer Neuinstallation des BS abgefragt wird, wenn Du dich zum ersten Mal am Rechner anmeldest. Wenn Du das nicht durchführst, kommt die Fragerei irgendwann wieder. Oder Du ziehst das durch, indem Du das "Los geht's" unter dem "Ziehen Sie noch größeren Nutzen aus Windows" anklickst.

Gruß
Alex
 

cska133

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
210
Version
WINDOWS 10 HOME x64
System
Pentuim Dual-Core CPU T4300 @2.10GHz, RAM: 4GB, x64-Bit, Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset
danke.
So ähnliches habe ich auch in der Einstellungs-App oben in der Leiste gesehen. Vielleicht führt das ebenfalls dahin?!
 

Big Eddie Calzone

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
249
Version
Win 10 Pro x64 - 20H2 Build: 19042.844
Könnte es dieser Dialog gewesen sein?

nach_Anmeldung.png
 

cska133

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
210
Version
WINDOWS 10 HOME x64
System
Pentuim Dual-Core CPU T4300 @2.10GHz, RAM: 4GB, x64-Bit, Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset
Ne, die Überschrift war etwas über Pc Einrichtung anschließen
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.727
Version
Verschiedene WIN 10
Abschließen, nicht anschließen.
Da geht es um die ganzen Einstellungen zu Werbe-Id, Telemetrie usw.
Kann man alles über die Systemsteuerung nachträglich einstellen.
 

cska133

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
210
Version
WINDOWS 10 HOME x64
System
Pentuim Dual-Core CPU T4300 @2.10GHz, RAM: 4GB, x64-Bit, Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset
Ja , abschließen, vertippt.
Angeblich passt dem Windows etwas nicht und ich habe nicht alles vollständig, wenn es nach dem Abschluß der Einrichtung fragt. Aber es muß nicht alles kennen ;-)
 

Forever BVB

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.11.2014
Beiträge
217
Ort
Bad Hersfeld
Version
Win 10 Pro x64
System
Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
Das ist aber genau der Dialog, welcher da kommt. Wenn Du das nicht abschließen möchtest, kommt es halt immer wieder mal als Erinnerung.
 

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
557
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Der Dialog kommt sogar manchmal erneut, wenn man bereits alles bestätigt hat. Windows wird eben nie langweilig.
 
Thema:

Nach Reboot "Einrichtung Ihres PC abschließen" verpasst

Nach Reboot "Einrichtung Ihres PC abschließen" verpasst - Ähnliche Themen

Anmeldung mit Windows 10 PC nicht mehr möglich: Hallo! Gestern wollte ich meinen Privaten Windows 10 Desktop PC starten, hatte aber nur einen schwarzen Bildschirm. Daraufhin habe ich den PC...
Hallo, ich habe vor 6 Tagen einen NEUEN HP aio PC 60cm gekauft und musste schon "OneDrive" abschließ: Hallo, ich habe vor 6 Tagen einen NEUEN HP aio PC 60cm gekauft und musste schon "OneDrive" abschließ Hallo zusammen, ich habe für meine Tochter...
PC fährt nicht mehr hoch: Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet: Hallo, ich hatte gestern Abend meinen Windows 10 PC ganz normal heruntergefahren. Heute Morgen kam dann erst die Meldung: "Automatische Reparatur...
Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]: :flenn ////////////////// siehe unter "Aktuelle Entwicklung 2" kann im abgesicherten modus mit Eingabeaufforderung starten explorer bringt aber...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18965: Was ist neu in Build 18965? Kontrolle über den Neustart von Apps beim Einloggen Wie einige von Ihnen bereits wissen, haben Apps die Möglichkeit...
Oben