nach Neustart ist das Problem wieder da

Diskutiere nach Neustart ist das Problem wieder da im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, PC1 und PC2 befinden sich im gleichen Netzwerk, sind über LAN verbunden. PC1 zeigt sich in der Netzwerkumgebung selbst, und den PC2. Der...
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
171
Version
1809
Hallo, PC1 und PC2 befinden sich im gleichen Netzwerk, sind über LAN verbunden. PC1 zeigt sich in der Netzwerkumgebung selbst, und den PC2. Der PC2 zeigt sich selbst, findet aber PC1 nicht. Bei PC1 und PC2 das Netzwerk zurückgesetzt, beide PC starten neu, und finden sich nun gegenseitig im Netz, so wie es sein soll.
Zugriff wechselseitig möglich. Ohne etwas an den Einstellungen zu ändern, fahre ich beide PC herunter. Nach einem Neustart ist das oben geschilderte Problem wieder da. Das ist unabhängig davon, ob DHCP aktiv ist, oder statische Adressen verwendet werden. In den Einstellungen ist im privaten Netz natürlich die Dateifreigabe aktiviert. Ob die Verwaltung durch Heimnetzgruppe, oder mit Kennwörter und Konto, ist egal, das Problem besteht seit etlicher Zeit. Habe auch schon Kabel gewechselt, was aber nichts geändert hat, wie zu erwarten war. Beide PC arbeiten unter W10 mit aktueller Version. Auch ein probeweises Abschalten der privaten Firewall brachte nichts.
Kann jemand helfen?
Gruß Mike
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.607
Wie heißt die "private" Firewall? Sind beide PC in derselben Arbeitsgruppe? Heimnetzgruppe solltest du vergessen; ist überflüssig und macht oft Ärger.
 
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
171
Version
1809
die private Firewall heißt bei MS so:confused:, eine Heimnetzgruppe habe ich nie verwendet, es gibt nur eine Arbeitsgruppe.
 
Thema:

nach Neustart ist das Problem wieder da

nach Neustart ist das Problem wieder da - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich verhindern, dass derselbe Nutzer nach einem Neustart automatisch eingeloggt wird?

    Wie kann ich verhindern, dass derselbe Nutzer nach einem Neustart automatisch eingeloggt wird?: Auf einem NUC Mini-PC habe ich Windows 10 installiert mit 3 Benutzern. 1. Administrator 2. Öffentlich/Gast 3. Benutzer für Windows 10 Kiosk...
  • Wie kann ich verhindern, dass beim einem Neustart der Windows 10 Kiosk Mode automatisch gestartet wird?

    Wie kann ich verhindern, dass beim einem Neustart der Windows 10 Kiosk Mode automatisch gestartet wird?: Auf einem NUC Mini-PC habe ich Windows 10 installiert mit 3 Benutzern. 1. Administrator 2. Öffentlich/Gast 3. Benutzer für Windows 10 Kiosk...
  • Funktionsupdate 1903: Abschaltung nach Reboot - alte Version nach Neustart

    Funktionsupdate 1903: Abschaltung nach Reboot - alte Version nach Neustart: Hallo Community. Rechner: Medion Akoya P6630, Intel i3 64 Bit, 4 GB RAM. Problem: Funktionsupdate 1903 - beim ersten Reboot Abschaltung nach...
  • Bluescreen beim Neustart: "system service exception" (und "non page fault area")...Treiber??

    Bluescreen beim Neustart: "system service exception" (und "non page fault area")...Treiber??: Hallo ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme beim Neustart meines Acer E 15 (E5 575G-534D), immer auch auffällig in zeitlicher Nähe mit...
  • Neustart nach Pc Freeze

    Neustart nach Pc Freeze: Hallo nachdem ich Win 10 vor einigen Monaten neu aufgesetzt war ich froh das die Kiste Stabil läuft . Und heute ein freeze mußte von Hand...
  • Ähnliche Themen

    Oben