Nach Neustart ist das Bild verschoben

Diskutiere Nach Neustart ist das Bild verschoben im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen Habe meinen Media Pc der nur am TV hängt nun endlich auf Windows 10 gebracht . Vorher win 7 ,64 bit (funktionierte bestens)...
Spider

Spider

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
3
Hallo Zusammen

Habe meinen Media Pc der nur am TV hängt nun endlich auf Windows 10 gebracht . Vorher win 7 ,64 bit (funktionierte bestens)

medion pc

Board: Gigabyte ga-g41mt-d3

Onoard Grafik

Win 10 per Update installiert

Nach dem Neustart ist das Bild immer nach links verschoben . Gehe ich in die Grafikeinstellungen und änder die Auflösung auf einen kleinere und dann wieder auf die empfohlene Einstellung ist alles ok .

Starte ich den Rechner neu ist wieder alles verschoben , schon beim Start (Windows logo)

Grafiktreiber neu und Aktuell

Woran kann das liegen ?

Gruß Spider
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.706
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
wie hast du die Treiber installiert bzw.
aktualisiert?

Das musst du über die Gigabyte Webseite machen.
Dort Windows 7 als Betriebssystem wählen.

Neuere Treiber gibt es nicht, aber sie passen ( was wichtiger ist!).
Die musst du im Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 installieren ( Re.Maustaste).

Bitte mit Chipsatztreiber anfangen,
dann sollte Windows alles korrekt erkennen und die Auflösung passen.

GA-G41MT-D3 (rev. 1.3) | Mainboards - GIGABYTE Germany

Sollte es dann nicht passen, bitte Infos wie TV angeschlossen ist.
 
Spider

Spider

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
3
Hallo ,
Danke für die Info .

Sollte ich den Chipsatz und den Grafiktreiber erst nochmal deinstallieren ?

Der TV ist über VGA angeschlossen . Das passte alles bei Win 7

Win 10 über Win 7 gebügelt . Einfach die Treiber nochmal installiert ohne vorher die alten zu deinstallieren .

Habe den Treiber der Webseite genommen . Zuerst den Chipsatztreiber . Habe aber nicht den Kompatibilitätsmodus genutzt . Werde ich morgen testen .



Wie gesagt , wenn alles verschoben ist , ändere ich die Auflösung in ne kleinere dann wieder in die empfohlene dann läuft es , bis zum neustart .

Gruß Spider
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.706
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
den Chipsatztreiber einfach drüber installieren.
Bei der Grafik meinst du ja wahrscheinlich den onboard ( Intel)!?

Da gibt es wohl verschiedenen Meinungen,
der bei Gigabyte ist natürlich älter aber vermutlich passend.
Du kennst ja jetzt die Optionen.
Sollte anstatt Defender evtl.eine Internetsecurity werkeln, könnte die auch " Einstellungenn" behindern.


Ist es bei dem Fehler egal ob TV angeschlossen oder nicht?
Gute Nacht
 
Spider

Spider

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
3
Hallo zusammen .

Das Problem besteht nur beim TV, nicht wenn ein Monitor angeschlossen ist .

Update :
Es lag nicht am Treiber sondern am TV . Schalte ich den Tv ein und gehe direkt auf den Pc eingang besteht die Problematik . Wechsle ich auf normal TV Programm und dann wieder auf den PC Eingang wird alles perfekt angezeigt .. Damit kann ich leben .

Danke für eure Hilfe .

Gruß Spider
 
Thema:

Nach Neustart ist das Bild verschoben

Nach Neustart ist das Bild verschoben - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren, resp. Bluescreen nach Neustart und geht auf Version 1909 zurück

    Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren, resp. Bluescreen nach Neustart und geht auf Version 1909 zurück: Ein Hallo Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren, resp. Bluescreen nach Neustart und geht auf Version 1909 zurück. Habe danach...
  • Upgrade von Win7 auf 10 hängt nach Neustart beim Windows Logo

    Upgrade von Win7 auf 10 hängt nach Neustart beim Windows Logo: Hallo allerseits, Ich habe ein selbst zusammengebautes Desktop-System mit einem ASUS P6X58D Premium Mainboard mit einem Intel Core i7 (950 @...
  • Win 10 bei Erstinstallation, Fehler wegen Neustart

    Win 10 bei Erstinstallation, Fehler wegen Neustart: Servus zusammen, Ich bin aufgrund diesen Fehlers mal diesem Forum beigetreten. Also: Ich habe meinen ersten PC zusammen gebaut. Soweit scheint...
  • Fehlende Maus und Tastatur nach Neustart

    Fehlende Maus und Tastatur nach Neustart: seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: jedes mal nach pc- Neustart funktioniert weder Funkmaus noch Funktastatur obwohl vorher alles in...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren, resp. Bluescreen nach Neustart und geht auf Version 1909 zurück

    Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren, resp. Bluescreen nach Neustart und geht auf Version 1909 zurück: Ein Hallo Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren, resp. Bluescreen nach Neustart und geht auf Version 1909 zurück. Habe danach...
  • Upgrade von Win7 auf 10 hängt nach Neustart beim Windows Logo

    Upgrade von Win7 auf 10 hängt nach Neustart beim Windows Logo: Hallo allerseits, Ich habe ein selbst zusammengebautes Desktop-System mit einem ASUS P6X58D Premium Mainboard mit einem Intel Core i7 (950 @...
  • Win 10 bei Erstinstallation, Fehler wegen Neustart

    Win 10 bei Erstinstallation, Fehler wegen Neustart: Servus zusammen, Ich bin aufgrund diesen Fehlers mal diesem Forum beigetreten. Also: Ich habe meinen ersten PC zusammen gebaut. Soweit scheint...
  • Fehlende Maus und Tastatur nach Neustart

    Fehlende Maus und Tastatur nach Neustart: seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: jedes mal nach pc- Neustart funktioniert weder Funkmaus noch Funktastatur obwohl vorher alles in...
  • Oben