nach Neustart immer SSD Optimierung erforderlich

Diskutiere nach Neustart immer SSD Optimierung erforderlich im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit neuem habe ich obiges Problem. Führe ich die Optimierung für alle SSD durch, ist die nach einem Neustart wieder erforderlich. Habe an...
G

Gast601

Hallo, seit neuem habe ich obiges Problem. Führe ich die Optimierung für alle SSD durch, ist die nach einem Neustart wieder erforderlich. Habe an den Einstellungen nichts geändert.
W10 19041.207
Gruß Mike
 
G

Gast10971

Moin,
Ist das Problem mit der Installation der 20H1 aufgetreten? Ist immer noch eine Insider Version.
Ich glaube, das ist dort ein bekannter BUG. Auch Optimierungs Alzheimer genannt.

Die Datum-Anzeige (Zuletzt analysiert) nach einer Defragmentierung des Laufwerkes wird nicht gespeichert. Dies ist aber kein wirkliches Problem, da Windows 10 über die Aufgabenplanung selbst eine Defragmentierung durchführt.

Windows 10 2004 – Bekannte und behobene Probleme in der Übersicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
632
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Habe auf Läppi 2 auch die 2004-Deskmodder-Version installiert. Win 10 Home 19041.207

Auch hier der Optimierungs-Alzheimer Effekt. Dabei ist mir auch noch aufgefallen, das der automatische Start des areiland-Tools Winset10 auch nicht mehr funktioniert. Eventuell kann Alex da nochmal nachbessern ;)
 
G

Gast10971

Den BUG haben wohl alle mit der 2004. Das die Aufforderung bei jedem Start kommt habe ich noch nirgends gelesen.
Das ist dann entweder eine selbst erstellte Aufgabe oder Irgendetwas anderes ist angehakt. Bei mir kommt diese Aufforderung jedenfalls nicht.
Oder ein ganz besonders schlimmer Fall von Alzheimer.
In der 20H2 ist der Bug gefixt, das lässt hoffen das es bis zur Veröffentlichung der 2004 noch behoben wird.
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
632
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Eine aktive Aufforderung zur Optimierung kommt bei mir nicht bei Neustart.. Nur wenn ich in den Eigenschaften der Partition nachsehe (Optimierung) dann wird mir gesagt, das eine Optimierung noch nie stattgefunden hat und deswegen eine Optimierung erforderlich ist. Obwohl man das vor dem Neustart gemacht hat. Es wird einfach das Datum nicht gemerkt bei der Optimierung
 
Thema:

nach Neustart immer SSD Optimierung erforderlich

nach Neustart immer SSD Optimierung erforderlich - Ähnliche Themen

Samsung Magician erkennt die interne SSD nicht: Hallo, seit geraumer Zeit erscheint bei jedem Start diese Meldung. Das SSD Laufwerk ist das Laufwerk C mit Windows10. Was kann ich tun, um...
nach Update auf 21H1 beim runterfahren immer - Aktualisieren und Runterfahren: hallo, meine Daten Windows 10 prof 64 Version 21H1 Mainboard: ROG STRIX Z490-F GAMING Prozessor: Intel Core i9-10900K...
Windows 10 Optimierung: Hallo, vor der Installation der Windowsversion 2004 hatte ich das Problem, dass bei der Laufwerksoptimierung nicht gespeichert wurde, dass diese...
Windows 10 Neustart hängt: Hallo, ich habe ein Problem und Hoffe das mir evlt. einer von euch Helfen kann. Folgendes : Ich habe mir eine Samsung 980 Pro M2 SSD Festplatte...
Windows 10 Lizenz bei Fertig PC, kann man größere. M. 2 SSD einbauen: Hallo, Mein Kumpel hatte sich im Mai 2020 bei OTTO von CSL einen neuen PC mit Maus und Tastatur gekauft. Windows 10 war vor installiert auf einer...
Oben