Nach Neustart funktionieren nur die Hälfte der Progs: msvcr100.dll fehlt/beschädigt

Diskutiere Nach Neustart funktionieren nur die Hälfte der Progs: msvcr100.dll fehlt/beschädigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ihr Lieben, war ich so stolz, dass alles reibungslos mit dem Update funktioniert hatte. Selbst meine Wawi, die ich dringend brauchte...
C

ChristianHa.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
9
Ort
Merzig
Version
Win10 home
System
Intel i3-3110M CPU 2,4 GHz, 12,0 GB RAM, 64 bit, 2 TB HDD
Hallo Ihr Lieben,

war ich so stolz, dass alles reibungslos mit dem Update funktioniert hatte.
Selbst meine Wawi, die ich dringend brauchte, funktioniert tadellos.

Jetzt aber findet sie keinen Weg mehr in die Datenbank. Der DB-Server wird nimmer gestartet.

Grund hierfür ist, wie mir ein anderes Programm bei mißglücktem Start meldet, die Datei

msvcr100.dll

Nach diverser Recherche habe ich mir die Datei neu geladen, und wollte sie in entsprechendes
Verzeichnis packen. Aber: das Überschreiben will funktionieren (auch nicht als Admin).

Da ich jetzt ein wenig ratlos bin, will ich hier um Rat ersuchen, was ich machen kann...

Windows 10 home.
MS-SQL-Server Express 2014.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Meistens funktioniert es, wenn du zuerst die falsche DLL löschst und dann die angepasste DLL ins Verzeichnis kopierst.
Auch dabei werden die Admin-Rechte eingefordert aber zumeist klappt es so.
 
C

ChristianHa.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
9
Ort
Merzig
Version
Win10 home
System
Intel i3-3110M CPU 2,4 GHz, 12,0 GB RAM, 64 bit, 2 TB HDD
Danke für den Hinweis, das habe ich direkt mal angewendet.

Es klappte nicht direkt, denn a) musten einige Programme über Dienste ausgeschaltet werden (Apple, iCloud) und einige Datenbanken erst beendet werden.
Dann konnte die Datei gelöscht werden und durch die neue ersetzt werden. Cool.

Der Start meiner Wawi hat geklappt, aber: nun kann ich nicht mehr drucken. Egal, welcher Drucker angesteuert wird, ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung.
Und die werde ich, der Form halber, in einem neuen Thread posten. Damit man auch die Übersicht behällt.

Danke vielmals für Deine Hilfe bisher. Ich hoffe, Du hast auch bei meinem nächsten problem eine Lösung parat... :D

Danke
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
C

ChristianHa.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
9
Ort
Merzig
Version
Win10 home
System
Intel i3-3110M CPU 2,4 GHz, 12,0 GB RAM, 64 bit, 2 TB HDD
WAWI = Warenwirtschaftssystem
Da ich mehrere Shops am Laufen habe und diese zusammen mit meinen Rechnungen aus den Geschäften die Rechnungsnummern steuert, bin ich darauf angewiesen.
Leider habe ich so ziemlich alles versucht, nun sind auch andere Programme aufgefallen, die wegen dieser Datei nicht funktionieren wollen.

Ich werde jetzt mal dem Chip-Hinweis nachgehen, vielleicht klappt das ja. Danke, g202e, für den Hinweis!


€dit: das hat auch nicht geklappt. ok, also versuche ich, die DLL händisch zu registrieren. Und: Fehlermeldung... *brech*
dll-die 2te.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
C

ChristianHa.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
9
Ort
Merzig
Version
Win10 home
System
Intel i3-3110M CPU 2,4 GHz, 12,0 GB RAM, 64 bit, 2 TB HDD
Danke, werde ich direkt tun. Hätte ich diesen Hinweis vorher gehabt, hätte ich nicht "rumgedocktert"... hehe
Dennoch: herzlichen Dank!
 
Thema:

Nach Neustart funktionieren nur die Hälfte der Progs: msvcr100.dll fehlt/beschädigt

Sucheingaben

MSVCR100.DLL fehlt

,

MSVCR100.dll

,

win 10 dll fehler nach upgrade

,
MSVCR100
, windows 10 msvcr100.dll fehlt , MSVCR100.dll windows 10 problem mit einzelnem user, msvcp100 dll fehlt windows 7

Nach Neustart funktionieren nur die Hälfte der Progs: msvcr100.dll fehlt/beschädigt - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 4: Nach sauberen Neustart funktionieren viele Apps nicht mehr, Windowstaste öffnet nicht

    Surface Pro 4: Nach sauberen Neustart funktionieren viele Apps nicht mehr, Windowstaste öffnet nicht: Surface Pro 4: Nach sauberen Neustart funktionieren viele Apps nicht mehr, Windowstaste öffnet nicht
  • Neustart und Problembehandlung funktionieren nicht

    Neustart und Problembehandlung funktionieren nicht: Aktuell kann ich das Leonove Notebook nur über den Bitlocker Wiederherstellungsschlüsel nutzen. Den Laptop kann ich herunterfahren und auch wieder...
  • Samba Freigaben funktionieren nach Neustart nicht mehr

    Samba Freigaben funktionieren nach Neustart nicht mehr: Seit einiger Zeit kann bei meinem Rechner (Win 10 1703) auf die freigegebenen Windows Verzeichnisse nicht mehr zugegriffen werden. Bei einem...
  • Start Menü und Taskleiste funktionieren nicht nach einem Neustart von Windows 10.

    Start Menü und Taskleiste funktionieren nicht nach einem Neustart von Windows 10.: Nach einem Neustart meines PCs reagieren Start/Cortana oder die Taskleiste nicht, wenn man sie anklickt. Wie kann ich den Fehler beheben?
  • Wlan Sticks und lan funktionieren nach neustart nicht ehr bzw kein internet

    Wlan Sticks und lan funktionieren nach neustart nicht ehr bzw kein internet: Hallo zusammen, hab mir gestern einen neuen Wlan-stick gekauft, da der alte nicht mehr ging bzw kein inet mehr bekam. Gestern ging er auch noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben