Nach Neuinstallation

Diskutiere Nach Neuinstallation im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe WIN10 auf neuer SSD installiert. Jetzt würde ich gerne nochmals auf vorherige WiN installation auf alter SSD ( C- Partition)...

Gerhardus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
3
Hallo,
ich habe WIN10 auf neuer SSD installiert. Jetzt würde ich gerne nochmals auf vorherige WiN installation auf alter SSD ( C- Partition) zurückgreifen,um
2 Ordner die ich bei zu sichern vergessen habe, zu kopieren und auch um die SSD dann komplett zu löschen und als zusätzliches Laufwerk zu verwenden.
Am einfachste wäre es die alte SSD einfach einhängen. Lt. Bootreihenfolge müsste neues WIN starten oder kann das zu Problemen führen? 2 C: Systemlaufwerke!
Eine 2. Möglichkeit wäre alle vorhanden Festplatten (C: D: E: ) abzuklemmen und alte C: Platte einhägen Bootreihenfolge adaptieren und starten.
Was ist besser?
Bitte um Ratschlag

LG Gerhardus
 
#
schau mal hier: Nach Neuinstallation. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lösung
Habe mir Festplattengehäuse gekauft, eingesteckt, gestartet und win hat die SSD im explorer nicht erkannt, in der
Datenträgerverwaltung einen nicht initialisierten Datenträger 3 erkannt, wobei keine Aktion möglich. Bei Auswahl MBR oder GPT
meldet er einen schwerwiegneden Fehler. Danach habe ich die SSD intern eingehängt. SSD im explorer angezeigt, Daten kopiert, ausgehängt
und wieder ins FP Gehäuse gesteckt, jetzt hat der explorer das LW auch erkannt. Allerdings meldeten alle MS Office Programme einen
Fehlercode0xc0000142. Mit Office Reparaturfunktion Fehler beseitigt.
Die Datenträgerverwältung zeigte jetzt die SSD mit Efi und Wiederherstellungs- und G: Patition an wobei sich die alten Systempartitionen
nicht löschen ließen. Erst die...

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.835
Version
Verschiedene WIN 10
Am einfachste wäre es die alte SSD einfach einhängen. Lt. Bootreihenfolge müsste neues WIN starten oder kann das zu Problemen führen? 2 C: Systemlaufwerke!
Das kannst Du so machen, habe ich auch schon mehrfach so gemacht, allesding waren die alten Platten dann in externen Gehäusen, aber wichtig ist die Bootreihenfolge.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.319
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Packe die alte SSD in einem externen USB-Gehäuse, dann kannst du jederzeit über dem Explorer, oder alternativen Dateimanager, von da aus Dateien auf das aktive System kopieren.
 

Gerhardus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
3
Danke für Antworten, ich habe kein externes Gehäuse, werde halt riskieren in den PC reinzuhängen.
Danke Gerhardus
 

Gerhardus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
3
Habe mir Festplattengehäuse gekauft, eingesteckt, gestartet und win hat die SSD im explorer nicht erkannt, in der
Datenträgerverwaltung einen nicht initialisierten Datenträger 3 erkannt, wobei keine Aktion möglich. Bei Auswahl MBR oder GPT
meldet er einen schwerwiegneden Fehler. Danach habe ich die SSD intern eingehängt. SSD im explorer angezeigt, Daten kopiert, ausgehängt
und wieder ins FP Gehäuse gesteckt, jetzt hat der explorer das LW auch erkannt. Allerdings meldeten alle MS Office Programme einen
Fehlercode0xc0000142. Mit Office Reparaturfunktion Fehler beseitigt.
Die Datenträgerverwältung zeigte jetzt die SSD mit Efi und Wiederherstellungs- und G: Patition an wobei sich die alten Systempartitionen
nicht löschen ließen. Erst die Bearbeitung auf der cmd Zeile mit Diskpart, select disk, clean all schaffte Abhilfe, wobei dieser Vorgang seh lange dauert.
Problem erledigt. Lediglich in der Datenträgerverwaltung ist Datenträger 0 eine kleine SSD, 1 meine System SSD, 2 eine HDD und 3 meine alte ehem. System SSD. Dies lässt sich kaum leicht ändern, ist mir aber egal.
Danke für Ratschläge
Gerhardus
 
Lösung
Thema:

Nach Neuinstallation

Nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
Externe Festplatte bei Neuinstallation von Windows 10 dranlassen oder sicher entfernen ?: Hallo Liebe Leute !Ich will Windows 10 Neuinstallieren! Um nicht wieder alle meine Spiele neu zu Installieren müssen, habe ich mit Ease Todo...
HDD läuft öfters an - hört nach einer Weile auf... und Intel RST meldet Platte einfach ab: win10 64bit edu, letztes KB. vier platten verbaut je 2Tb. C win10 und C als zweites win, windows eigene Funktion. D als Data Storage, auch win...
Bitte um Hilfe beim Erstellen einer Win 10 SSD ??: Hallo! Folgender Sachstand: Habe 1 SSD 500GB und möchte darauf ein Win 10 PRO installieren (Eine Original Win10 Pro 64 Bit mit Key ist vorhanden...
SSD Geschwindigkeit und CDI: Ich sichere meine Festplatten einmal die Woche mit Acronis TI (V2020) auf ein NAS Laufwerk (ist ständig eingeschaltet). Von dort werden...
Oben