Nach Neuinstallation von Windoews fehlt D:/

Diskutiere Nach Neuinstallation von Windoews fehlt D:/ im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ein freundliches Hallo an alle hier, ich habe Windows 10 neu aufgesetzt und die Installation von einem USB-Stick gemacht. Jetzt ist die Partition...
M

maria-helen

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
40
Version
Windows 7 zum Upgraden
System
Intel i5-2300, 2,8 GHz / 4GB RAM / NVIDIA geforce GTS 450
Ein freundliches Hallo an alle hier,

ich habe Windows 10 neu aufgesetzt und die Installation von einem USB-Stick gemacht. Jetzt ist die Partition D:/ verschwunden und kommt auch durch Neustarts nicht wieder. Ich habe nur noch die Laufwerke C: und E: und F: (DVD) .

Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder ändern kann?

Vielen Dank für die freundlichen Bemühungen.

Gruß Maria
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.713
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Maria,
schaue bitte einmal in die Datenträger Verwaltung und poste bitte einen Screenshot hier.
Ist "D" vielleicht nur unbenannter/unzugeordneter Bereich, steckt noch ein USB/DVD Medium oder hast Du vielleicht bei der Abfrage c und d zu einer Partition vereint?( siehe Datenträger Verwaltung)
 
M

maria-helen

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
40
Version
Windows 7 zum Upgraden
System
Intel i5-2300, 2,8 GHz / 4GB RAM / NVIDIA geforce GTS 450
Hier ist das Bild der Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung.PNG

- - - Aktualisiert - - -

Der grüne Bereich mit den 13 Gb war vorher nicht da. Ich hatte die Paltte in 3 Partitionen zerlegt: Systen, Daten und Install. Der USB-Stick, von dem aus ich das installiert habe, hat 8 GB.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.713
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich bin auf der Demo gegen Herrn "Trampeltier" und habe mir das gerade auf dem Smartphone angeschaut.
Da ist wohl was schief gelaufen bei Deiner Einrichtung. Die 21.4GB und der grüne Bereich dürften dein "D" sein.
Weise dem grünen Bereich bitte mal Laufwerksbuchstaben D zu.
Eine Datensicherung hattest Du gemacht?!
 
M

maria-helen

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
40
Version
Windows 7 zum Upgraden
System
Intel i5-2300, 2,8 GHz / 4GB RAM / NVIDIA geforce GTS 450
Hi IT-SK,

ja natürlich hab ich von allen Partitionen eine Datehsicherung gemacht. Danke trotzdem für deine Hinweise.

Viel Spass noch auf fder Demo. Ich hoffe für alle, dass es freidlich bleibt. Aber ich gleibe nicht, das Demos irgend etwas bringen. Leider fällt mir wenig dazu ein. Ich halte es mit Volker Pispers: Egal welche Regieruing wir hatten, es hat nichts verbessert.

Gruß Maria
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.547
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Naja, "System", "Daten" und "Install" existieren alle noch und sind ganz offensichtlich auch mit Daten belegt. Könnte es sein, dass Du der jetzigen E: nur den Buchstaben D: zuordnen musst, um das zu korrigieren? Du musst ja beim Blick auf die Partitionen sehen ob noch alles da ist.
 
M

maria-helen

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
40
Version
Windows 7 zum Upgraden
System
Intel i5-2300, 2,8 GHz / 4GB RAM / NVIDIA geforce GTS 450
Hi areiland
Das könnte sein. Ich habe das noch nicht probiert weil ich Angst hatte, dass dadurch die die Daten ggf. verloren gehen könnten.

Aber auch das werde ich demnächst probieren. Jetzt blieb für die Datensicherung keine Zeit mehr.

Aber was mir sehr enttäuschend aufgefallen ist:

Ich hatte meinen eigenen Rechner erst sehr spät von 7 auf 10 umgestellt. Bei dem baugleichen Rechner meiner Mutter ging das alles ohne jedes Probleme. Nach mehreren versuchen ist die Installation immer wieder abgebrochen und ich musste neue Treiber suchen, etc. Letztendlich funktionierte der UpGrade nicht. Ich installierte Win 10 also von einem USB-Stick aus. Und da ging es mit neuen Treibern aus dem Internet. Aber das hatte ich ja schon alles Mal beschrieben.

Mein Rechner braucht ca. 45 Sekunden um Hochzufahren und ca. 15 Sekunden um das profil zu laden. Es ist ein Vierkerner AMD von Medion. Der Schlepptop meiner Freundin ist ebenfalls ein Vierkerner, aber von Samsung und wesentlich neuer. Dieser Rechner war auch ohne Probleme von 7 auf 10 upgegradet worden. Weil der aber immer langsamer wurde haben wir uns entschlossen, alles neu aufzusetzen. Ich wollte keine Probleme mit Treibern bekommen und habe das neue System einfach drüber installiert ohne das alte System zu löschen. Windows verschiebt das alte System ja in den Old-Ordner. Damit sollte alles ok sein….. dachte ich.
Nach der Neuinstallation braucht der fast 4 Mal so lange wie meiner um hochzufahren und noch mal 2 Minuten, um das Profil zu laden. Wie kann das zustande kommen? Ich hatte einen Geschwindigkeitsvorteil erhofft. Jetzt ist er kaum schneller als vorher. Hast du eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Gruß Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BlueNinja2017

Hallo Maria,
Ich würde das Win 10 nochmal Clean installieren damit alles sauber ist.
Partitionen von Windows 10 selbst einrichten lassen beim Setup.
Mach es benutzerdefiniert, erst alle Partitionen löschen und dann neu erstellen lassen.
Mach dir einen Stick mit dem Media Creation Tool und Build 1703 dann 32bit oder 64bit auswählen.
Lass es erstmal fertig installieren und schau dann in den Geräte Manager was für Treiber noch fehlen.
Die meisten installiert Win 10 selbst.
Treiber findest du beim Hersteller des Laptops in deinem Fall bei Samsung oder der Komponente.
Dann sollte er wieder richtig gut funktionieren.
Eine Performance Steigerung erreichst du mit dem Einbau einer SSD (wenn nicht schon vorhanden?).
Wenn Fragen sind frag einfach.

Vorher unbedingt Daten sichern!

. Es ist ein Vierkerner AMD von Medion.
Zu deinem Medion.
Ich würde zuerst die Daten sichern und dann genau so verfahren.
Windows 10 Clean installieren. (wie oben beschrieben).

Was mir bei deiner Datenträgerverwaltung auch aufgefallen ist.
Die System Partition ist nur 100 MB groß.
Eigentlich ist die 500 MB groß.

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach Neuinstallation von Windoews fehlt D:/

Sucheingaben

windows 7 installation fehlt zweite partition

Nach Neuinstallation von Windoews fehlt D:/ - Ähnliche Themen

  • Nach Windows Neuinstallation kein Zugriff auf 7-zip verschlüsselte Datei mehr

    Nach Windows Neuinstallation kein Zugriff auf 7-zip verschlüsselte Datei mehr: Hallo, nach einer Windowsneuinstallation habe ich auf einem anderen Laufwerk keinen Zugriff mehr auf eine mit Passwort verschlüsselte 7-zip...
  • Microsoft Office 2019 Professional Plus lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.

    Microsoft Office 2019 Professional Plus lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.: Hallo, Mein Office 2019 Prof Plus One Klick lässt sich nicht mehr aktivieren nach einer cleanen Neuinstallation von einer neueren Version von...
  • Office 2019 prof plus oneklick lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.

    Office 2019 prof plus oneklick lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.: Hallo, Mein Office 2019 Prof Plus One Klick lässt sich nicht mehr aktivieren nach einer cleanen Neuinstallation von einer neueren Version von...
  • Office Personal abgelaufen, neuinstallation von Office Home über einen geteilten Link

    Office Personal abgelaufen, neuinstallation von Office Home über einen geteilten Link: Liebe Community, bin gerade etwas enttäuscht von dem Microsoft Support- ich hoffe hier Unterstützung bei meinem Problem zu finden. Habe Office...
  • Office 365 Home-Neuinstallation Fehlermeldung

    Office 365 Home-Neuinstallation Fehlermeldung: Ich habe Office bereits einmal installiert und wieder deinstalliert gehabt. Beim erneuten Installieren kam mir innerhalb meines Accounts eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben