nach neuinstall cortana funktioniert nicht mehr...

Diskutiere nach neuinstall cortana funktioniert nicht mehr... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hi, ich habe win 10 ab stick neu auf neue ssd installiert. Um cortana zu nutzen sprache /region auf deutschland geändert. Cortana ist da und...

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
267
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
hi,

ich habe win 10 ab stick neu auf neue ssd installiert.
Um cortana zu nutzen sprache /region auf deutschland geändert.
Cortana ist da und lässt sich ansprechen....

Das tool in firefox bing zu google installiert.

Das Problem: Cortana führt keine Befehle mehr aus: ich rufe zb das wetter,cortana öffnet das anzeigepopup,sucht und dann wird gemeldet einige ergebnisse wurden entfernt.
Auch apps werden nicht mehr geöffnet, stattdessen kommt der brower, musik abspielen geht auch nicht.

ich stiess hier im Forum auf gruppenrichtlinien. Vlt ist da was blockiert,jedoch den punkt" cortana zulassen" ist nicht aufgeführt.

Irgendwas blockiert...in der alten upgradeversion hat das alles tadellos funktioniert...

weiss einer Rat?
 

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
267
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
hi,

ich habe das Problem immer noch, auch durch Powershell reparatur besteht das Problem immer noch...

Was funktioniert ist zb "definiere zeit" dann kommt das popup der oxford dictionary ...
will ich musik abspielen kommt die betätigung: ok ich spiele deine musik in zufälliger reihenfolge, hier endet es mit " es ist etwas schiefgelaufen,versuche es noch einmal"
apps werden weiterhin nicht geöffnet sondern der text erscheint im browser...

hat keiner eine idee???
 

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
267
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
hi,

es war ein tagelanges suchen und probieren Cortana wieder vollständig zum laufen zu bringen.
Entscheidende hinweise bekam ich dabei aus dem deskmodder forum.
Viele Einstellungen brachten nichts, am Schluss neu installieren? oje dachte ich, grad gemacht auf neue ssd.

Hier ist Win 10 mit seinen vielen Reperaturoptionen ne grosse hilfe....

guckst du hier:

Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki

auf den Tipp hin in meinem dortigen thread versuchte ich die "upgrade inplace reperatur" sowie im link beschrieben.

Bingo...Cortana geht wieder vollständig.....:)

unkompliziert und relativ schnell.
 
Thema:

nach neuinstall cortana funktioniert nicht mehr...

nach neuinstall cortana funktioniert nicht mehr... - Ähnliche Themen

cortana --ergebnisse entfernt...??: hi, ich habe auf eine neue ssd win 10 neu installiert. (uprade von 8.1 auf 10 gemacht auf der alten ssd) Nun funktioniert Cortana anscheinend...
Windows 10 Insider-Build 17063 steht ab sofort mit Timeline-Funktion und unzähligen anderen Features und Verbesserungen bereit: Lange haben sich die Windows-Insider auf die neue Build-Version gedulden müssen, doch seit letzter Nacht steht nun die neue Insider-Build 17063...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963: Da kam gestern doch noch was zum spielen für das Wochenende Was ist neu in Build 18963? Die GPU-Temperatur kommt zum Task Manager. Eine der...

Sucheingaben

cortana neu installieren

,

cortana neu installieren windows 10

,

cortana installueren

,
windows 10 cortana neu installieren
, cortana installieren windows 10
Oben