Nach neuen Update alles extrem langsam. Ratlos...

Diskutiere Nach neuen Update alles extrem langsam. Ratlos... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus mitnander, Entschuldigung falls es schon irgendwo einen Thread gib, habe ich dann leider nicht gelesen. :) ich habe ein Problem und zwar...
M

Mikev

Servus mitnander,
Entschuldigung falls es schon irgendwo einen Thread gib, habe ich dann leider nicht gelesen. :)
ich habe ein Problem und zwar seid dem neuen Update was vor ein paar Tagen gekommen ist läuft mein Rechner extrem langsam und braucht ewigkeiten zum starten.
Ich habe mein System alleine diese Woche 4x neu aufgesetzt weil es nach paar stunden nicht mehr gestartet ist, gestern Abend z.B. neu aufgesetzt alle Treiber installiert nach zwei Stunden habe ich einen Neustart gemacht und schon kamm wieder die Wunderbare Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und das System neugestartet werden muss. Dies tut er auch und macht dann diese sämtliche Diagnosen aber behoben hat er das ganze dann doch wieder nicht und es musste wieder eine Neuinstallation durchgeführt werden. Diese auf eine normale Hdd, da der verdacht entstand das die Ssd sich verabschiedet hat aber auch keine besserung. Durch den fast boot verbessert sich das ganze auch nicht und wenn aufwändige Anwendungen laufen wie das neue CoD WW2 und ich raustabbe reagiert alles in Zeitlupe und Verzögert. Dazu muss ich sagen mein neuer cpu kühler be quiet! Dark Rock 3 190w ist letzte Woche eingebaut worden und darauf das Update und seid dem Funktioniert es nicht mehr richtig, seid das update installiert wurde, also denke ich eins der beiden Fakoren hat damit was zu tun und es wurde eine kurzzeitige übertaktung gemacht ohne abstürze oder Frezze des Systems. Die Gesamte Hardware ist ein Monat alt außer die grafikkarte und das Netzteil ist 4 Jahre alt, wurde aus dem alten Pc Übernommen da es noch einwandfrei Funktioniert hat.

Mein System:
Cpu: Intel Core i5 7600k
Main: Asus Prime Z270-p
Gpu: Nvidia Gtx 960 G1 Gaming oc Edition
Ram: DDR 4 SDRAM Ballistix 2400mhz
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W 80Plus Bronze zertifiziert
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 3 190w

Bei weiteren Fragen einfach Fragen!! :)
Danke im vorraus für eure Lösungen und Vorschläge! :)

Mfg Mike
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.536
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau bitte in den Zuverlässigkeitsverlauf und nenne uns die Fehlercodes die dort hinterlegt sind! Bei den kritischen Ereignissen reicht ein Doppelklick auf den jeweiligen Eintrag um seine Meldungsdetails anzuzeigen. diese lassen sich dann mit dem Button unten auch direkt in die Zwischenablage kopieren und dann hier in einen Post einfügen.
 
M

MIkev

Wo finde ich den diesen Zuverlässigkeits verlauf ????
ich denke da wird noch nicht viel stehn nachdem es ja wieder ein neues system ist.

mike
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.701
Windows-Taste drücken und einfach "Zuverlässigkeitsverlauf" eingeben. ;)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.536
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Den Zuverlässigkeitsverlauf findet man mit Hilfe der Suche. Und ohne dass wir harte Fakten zu auftretenden Fehlern haben, ist jede Diagnose sinnlos. Also musst Du dann wenigstens abwarten bis der nächste Fehler auftritt, damit wir was brauchbares bekommen.

Ansonsten, prüf ob der CPU Kühler korrekt sitzt und sich nicht vielleicht gelockert hat.

Ausserdem natürlich auch die korrekten Treiber installieren - aber die bitte beim Hersteller der Hardware herunterladen.
 
M

mikev1997

Quelle
Windows Shell Experience Host

Zusammenfassung
Beendet und geschlossen.

Datum
‎10.‎11.‎2017 13:23

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy\ShellExperienceHost.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: MoAppHang
Vollständiger Paketname: Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.16299.15_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
Anwendungsname: praid:App
Anwendungsversion: 10.0.16299.15
Anwendungszeitstempel: 59cda974
Absturzsignatur: 33dd
Absturztyp: 2097152
Betriebsystemversion: 10.0.16299.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 33ddebb7fa4b555e9269cd17d902199f
Zusätzliche Absturzsignatur 2: e412
Zusätzliche Absturzsignatur 3: e412c7d5417fc12cd0a7cae9ae19c07c
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 33dd
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 33ddebb7fa4b555e9269cd17d902199f
Zusätzliche Absturzsignatur 6: e412
Zusätzliche Absturzsignatur 7: e412c7d5417fc12cd0a7cae9ae19c07c

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 80442e6260586a9c1620e54fe0e942af (133557797567)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.536
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Update Dein System erst mal auf die 16299.19, da fehlt nämlich noch das letzte Update und das könnte zumindest diesen Fehler schon beheben.
 
M

mikev1997

Treiber sind die orginalen von der Asus seite und der Nvidia Seite

Cpu kühler sitz auch richtig wobei ich ja nicht wusste was das mit einen langsamen system auf sich hat...
Ich habe ja schon den verdacht das die spannungsversorgung von 530 watt zu wenig ist

also das neue update ist aufgespielt aber hat auch nichts gelöst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.536
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der CPU Kühler wurde vor dem Update getauscht und nach dem Update traten dann diese Fehler auf. Als ich sehe da duchaus einen möglichen Zusammenhang. Ein nicht ausreichend gekühlter Prozessor würde irgendwann anfangen zu throtteln, d.h. er würde runtertakten und genau das könnte erklären warum das System so langsam ist.
 
Thema:

Nach neuen Update alles extrem langsam. Ratlos...

Sucheingaben

PC startet nach Windows 10 update in ueitlupe

,

counterstirke nach update langsam

,

core m nach Installation sehr langsam

Nach neuen Update alles extrem langsam. Ratlos... - Ähnliche Themen

  • Neu Windows 10 Setup - Updates werden abgerufen - stecke seit Stunden bei 46% fest

    Neu Windows 10 Setup - Updates werden abgerufen - stecke seit Stunden bei 46% fest: Ich scheine nicht der/die erste zu sein, dem es so geht. Help!!!
  • Kann Windows 10 nicht von 1709 auf neuere Version updaten!

    Kann Windows 10 nicht von 1709 auf neuere Version updaten!: Guten Tag, habe ein Problem mit meinem Windows 10 Standrechner. Dieser kann ohne Grund kein Windows update machen, über 30 Updateversuche sind...
  • PIN nach Update nicht mehr verfügbar - wie neu einrichten?

    PIN nach Update nicht mehr verfügbar - wie neu einrichten?: Nach einem Update (Win 10), bekomme ich folgende Meldung: Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes...
  • Probleme nach neuesten Update

    Probleme nach neuesten Update: Hallo, ich habe große Probleme nach dem neuesten Update: Kein Zugriff auf Privates Netzwerk, damit auch kein Drucken möglich, Firefox läßt sich...
  • hatte nach Neu Installation, Win 10 Pro 64bit, nur noch 0x80242fff bei Update versuch, nach 2 Wochen geschafft

    hatte nach Neu Installation, Win 10 Pro 64bit, nur noch 0x80242fff bei Update versuch, nach 2 Wochen geschafft: Hallo, ich bin 53 Jahre alt und kenne mich nicht richtig aus. Fachwörter sind für mich chinesisch. Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft...
  • Ähnliche Themen

    Oben