Nach Nach Update am 2.5.18 kein Ton mehr Win 10

Diskutiere Nach Nach Update am 2.5.18 kein Ton mehr Win 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen. wir haben den Windows PC am 2.5.18 abgedatet. Nun geht der Ton nicht mehr. Der Mediaplayer von Win 10 ist in der Taskleiste...
  • Nach Nach Update am 2.5.18 kein Ton mehr Win 10 Beitrag #1
T

theWolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Morgen.

wir haben den Windows PC am 2.5.18 abgedatet. Nun geht der Ton nicht mehr. Der Mediaplayer von Win 10 ist in der Taskleiste angezeigt. Wenn wir einen Song starten läuft auch die Wiedergabe, aber wir hören nichts. Auch ist keiner der Systemsounds zu hören.

Der Rechner nimmt keine CDs an sondern wirft sie wieder aus.

Rechner HP Omni 27. HP bietet keine Updates für den Rechner an.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Nach Update am 2.5.18 kein Ton mehr Win 10 Beitrag #2
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 21H2
  • Nach Nach Update am 2.5.18 kein Ton mehr Win 10 Beitrag #3
L

Laurin

Benutzer
Version
Home
Hallo, Wolfgang!

Da scheint der Soundtreiber zu fehlen.

Rufe doch mal den Geräte-Manager auf. Öffne "Audio, Video und Gamecontroller!. Jetzt sollte die Soundkarte bzw. der Soundchip aufgeführt sein. Klicke hier auf "Eigenschaften. In dem folgenden Fenster wird dann der Status des Soundgerätes angezeigt. Öffne hier die Registerkarte "Treiber" und klicke "Treiber aktualisieren" an und wähle im Internet suchen aus. Danach sollte der Sound wieder funktionieren. Falls nicht, bitte den Hersteller und die genaue Modellbezeichnung des Mainboards mitteilen.

Ein weitere Möglichkeit ist, im Geräte-Manager das Soundgerät zu entfernen. Nach dem Neustart wird das Soundgerät neu erkannt und der passende Treiber installiert.

Gruß

Laurin

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Nach Update am 2.5.18 kein Ton mehr Win 10 Beitrag #4
T

theWolf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo und vielen Dank für Eure Reaktion.
Zunächst möchte ich die HP-Treiber aktualisieren.
Dazu eine Frage: Wie installiert man das im Kompatibilitätsmodus? Sicher eine Frage eines Anfängers, aber wir sind bald 70 und nicht mehr so fit mit der Technik :-)

• Nach Nach Update am 2.5.18 kein Ton mehr Win 10 Beitrag #5
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 21H2
Hallo,

Du klickst mit der echten Maustaste auf die Treiberdatei und dann " Behandeln von Kompatibilitätsproblemen " auswählen.

Ich würde an Deiner Stelle direkt alle Treiber überprüfen, wenn Du noch nie ein Treiberupdate gemacht haben solltest.

Fange in diesem Fall unbedingt mit den Chipsatz Treiber an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Nach Update am 2.5.18 kein Ton mehr Win 10 Beitrag #6
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Nach jedem der letzten Feature-/Versionsupgrades von Win 10 war mein Conexant-Audiotreiber angeschossen. Natürlich auch diesmal bei V. 1803. Nach der kompletten Deinstallation über den Gerätemanager und anschließenden Neuinstallation mit der Treiberdatei des Laptopherstellers Lenovo lief der Ton jedoch wieder bestens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Nach Update am 2.5.18 kein Ton mehr Win 10 Beitrag #7
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo theWolf,
so wie es Ullrich und Upgrader schreiben ist es korrekt.
Laurins Weg über den Gerätemanager guckt nur in der Windows 10 Datenbank, Google bringt allerlei....aber oft auch eher schädliche Treibertools.

Ich sammle ja ältere iPads, bei Dreien wird der Conexant Audiotreiber bei Upgrades überschrieben, bei Dreien nicht.

Logisch nicht wirklich nachvollziehbar, der Kompatibilitätsmodus funktioniert übrigens bis zurück auf Vista, die braucht ein Oldie.
Du kannst allerdings einen Haken setzen Windows soll keine Treiber aktualisieren, allerdings funzt das bei Upgrades nicht immer zuverlässig.

• Nach Nach Update am 2.5.18 kein Ton mehr Win 10 Beitrag #8
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Hallo Namensvetter,
da Du ja neben den Soundproblemen auch Ärger mit dem DVD / CD-Laufwerk hast, solltest Du wirklich die Treiber von der Herstellerseite installieren, ältere Treiber funktionieren auf jeden Fall besser als falsche.
Wenn Du Hilfe brauchst, einfach fragen.
Gib dann auch das genaue Modell an, Omni 27 gibt es in mehreren Ausführungen.

Thema:

Nach Nach Update am 2.5.18 kein Ton mehr Win 10

Nach Nach Update am 2.5.18 kein Ton mehr Win 10 - Ähnliche Themen

WIN 10 Pro auf 2 PC (1 neuer, 1 alter) nutzen möglich ?: Hallo Forum, habe eine WIN 7 Pro Lizenz (Product-Key) mit upgrade auf WIN 10 Pro. Für meine aktuelle WIN Vers. 2004 läuft jetzt 14.12. der...
Win 10 auf HP G7-1353EG: Servus, ich wollt einen alten Laptop (HP Pavilion G7-1353EG) herrichten. Ich hab eine SSD eingebaut und habe Windows 10 drauf installiert. Hat...
Logitech Profiler erkennt Lenkrad G 27 nicht mehr in Win 10: Hallo ich habe ein vermutlich sehr komplexes Problem mit meinen Logitech Lenkrad G 27. Angefangen hat alles vorgestern als ich den CCleaner nach...
Ernste Probleme nach Zwangsupdate auf Windows 10 Version 2004 (am 18.10.2020): Nach dem Zwangsupdate auf Windows 10 Version 2004, läuft nichts mehr. Ich musste alle Programme/Apps, die ich für meine Arbeit benötige, wieder...
Update macht sound weg!: Das letzte update was für Windows 10 Home 1909 rauskam hat mein Sound weg gemacht vom PC. Ich könnte was hören wenn meine Lautsprecher auch Ton...

Sucheingaben

kein sound nach windows update

,

wmc 1803 kein ton

,

win 10 update 1803 gestoppt kein ton

,
ton funktioniert nach windows 10 update nicht mehr
, update windows 10 kein audio, windows 10 update 1803 kein ton, win 10 nach updates kein ton mehr, Plötzlich keine ton Wiedergabe mehr win 10, kein sound nach win 10 update, windows 10 ton geht nicht mehr, ohne win 10 Updates kein ton, nach windows update kein sound mehr win 10, kein Ton bei internetradio windows 10, kein ton nach 1803 update, nach mai update kein ton, windows update kein ton mehr 2018 mai, ton weg nach 1803 update, kein ton nach update auf win10
Oben