Nach März-Updates sehe ich nach Login nur Blackscreen

Diskutiere Nach März-Updates sehe ich nach Login nur Blackscreen im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Also speziell in diesem Punkt sprichst du mir wirklich aus der Seele. Das kann man nicht oft genug propagieren! Vor 20 Jahren war das noch...
Floyd

Floyd

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2017
Beiträge
13
Version
Windows 10 Professional 64-bit (1607)
System
i5-6600, 16 GB DDR4-2133, GTX 1060 6GB, MSI H170 Gaming M3, Samsung SSD 250GB, Seagate SATA3 1TB
...Dazu gehört auch, dass man aufhört das System optimieren zu wollen, indem man Dienste "optimiert" oder meint ständig tagesaktuelle Treiber installieren zu müssen....
Also speziell in diesem Punkt sprichst du mir wirklich aus der Seele. Das kann man nicht oft genug propagieren!

Vor 20 Jahren war das noch anders, da habe ich auch jede Woche neue Treiber für Sound und Grafik installiert... Festplattenüberwachungsprogramme, Installationsmonitore, Cleensweep und so Zeug benutzt... zwischendrin auch mal sowas wie TuneUp Utilities... teilweise, weil man sich nicht gut genug auskennt und denkt, man braucht das (woran auch Artikel in Fachzeitschriften großen Anteil haben!), andererseits weil einem ständig eingetrichtert wird (z.B. von Supportmitarbeitern), dass die neuesten Treiber die Antwort auf alle Probleme seien (was empirisch einfach nicht bewiesen werden kann).

Mit den Jahren kam die Erfahrung: neue Treiber gibt's nur noch in großen Abständen oder bei akuten Problemen, getreu dem Motto "Never change a running system", denn neue Treiber sind kein Heilsbringer, sondern ebenso Potential für neue Fehler. Und auch im Hinblick auf Software überlege mir in den letzten 15 Jahren doch sehr genau, was ich installiere, ob ich das wirklich brauche oder nicht. Sowas wie HDD Control hab ich jetzt seit 15 Jahren erstmals wieder ausprobiert, weil die Festplatte in meinem Win 7 PC schon gute 9 Jahre auf dem Buckel hat und die ComputerBild verspricht, dass dieses Programm als Frühwarnsystem mich rechtzeitig VOR einen möglichen Ausfall warnen kann. Ist vermutlich ebenso Quatsch (aber ist nur ein kleines, leichtes Tool, das nicht viel macht). Ansonsten hab ich eigentlich immer nur Firewall, Antivirus und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.824
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Was mich wundert,
viele User nutzen doch Moderne Router,
die haben großteils eine HardwareFirewall eingebaut.
Die ist zwar nicht ganz einfach zu konfigurieren, aber wer es möglichst sicher will....;-)
 
Thema:

Nach März-Updates sehe ich nach Login nur Blackscreen

Sucheingaben

windows 10 schwarzer bildschirm mauszeiger nach anmeldung

,

windows 10 schwarzer bildschirm mauszeiger 2017

,

windows 10 dunkler bildschirm nach anmeldung

,
2017 schwarzer bildschirm nach update
, nach windows update 2018 nur ein schwarzer Bildschirm mit cursor, windows 10 1607 nach neustart nur noch mauszeiger, Windows 10 kommt bis zum welcome screen und danach blackscreen , windows 10 kein desktop nach anmeldung, sophos home verursacht schwarzes bild nach anmeldung, Windows 10 nach Update nur bis Begrüßung, windows 10 1803 login black screen, Neustart dunkler Bildschirm kleiner blauer kreis, windows update 1803 nach login bildschirm schwarz, https:www.win-10-forum.dewindows-10-updates-and-patches37188-maerz-updates-sehe-login-nur-blackscreen-2.html, windows 10 update schwarzer bildschirm rückgängig, windows 10 nach anmeldung 3 min schwazer, windows blackscreen nach logo, https:www.win-10-forum.dewindows-10-updates-and-patches37188-maerz-updates-sehe-login-nur-blackscreen.html, creators update blackscreen kaltstart, Comodo update Login Black screen, nach update von comodo firewall deaktiviert, comodo kb windows 10, comodo firewall schwarzer bildschirm, windows 10 schwarzer bildschirm nur comodo, nach windows 10 update nur comodo sonst schwarzer monitor

Nach März-Updates sehe ich nach Login nur Blackscreen - Ähnliche Themen

  • Falsche Bildschirmauflösung seit Update 1809 Ende März / Anfang April 2019

    Falsche Bildschirmauflösung seit Update 1809 Ende März / Anfang April 2019: Guten Tag in die Runde, leider habe ich seit dem letzten Update das Problem, daß mein Monitor Benq FP241W nur noch in Full-HD (1920x1080)...
  • Fehler nach Update KB4489868 März 19

    Fehler nach Update KB4489868 März 19: Neu hier. Hallo Leute: Seit jenem Update habe ich das Problem (wie früher auch schon mal), dass z.B. Outlook und Edge ewig brauchen, um "zu...
  • Ankündigen des März-Updates für Office für Windows Desktop im monatlichen Kanal (gezielt)

    Ankündigen des März-Updates für Office für Windows Desktop im monatlichen Kanal (gezielt): Liebe Insider, Wir haben soeben Version 1903, eine Vorschau des Funktionsupdates vom März, für Office 365-Abonnenten veröffentlicht. Wenn Sie das...
  • Ankündigung des März-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps

    Ankündigung des März-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps: Eine Vorschau auf das Featureupdate vom März für Word, Excel und PowerPoint für Windows 10 Mobile ist jetzt verfügbar. Versionsdetails Es folgen...
  • Ankündigung des Insider-Updates für März im Slow Ring für Office für Mac (Version 16.23)

    Ankündigung des Insider-Updates für März im Slow Ring für Office für Mac (Version 16.23): Am 4. März 2019 haben wir eine Insider-Preview der Version 16.23 veröffentlicht, das März-Featureupdate für Office für Mac. Versionsdetails...
  • Ähnliche Themen

    Oben