Nach Klonen der SSD braucht die Netzwerkverbindung sehr lange, bis das Internet funktioniert

Diskutiere Nach Klonen der SSD braucht die Netzwerkverbindung sehr lange, bis das Internet funktioniert im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe meine SSD geklont. Soweit hat auch alles funktioniert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass nach dem Ruhezustand, oder...
Z

z3u5

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe meine SSD geklont.

Soweit hat auch alles funktioniert.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass nach dem Ruhezustand, oder Neustart es sehr lange dauert, bis ich Internetzugriff habe.

Bei dem Netzwerkadapter steht: Netzwerkidentifizierung.

Was ich bisher probiert habe:

- Netzwerktreiber neu installiert
- Chipsatztreiber neu installiert.
- Grafikkartentreiber neu installiert
- Bei Magic Paket aufwecken deaktiviert.

Des Weiteren hatte ich bereits vorher und das wurde auch übernommen, eingestellt, dass der Computer den Netzwerkadapter nicht ausschalten darf.

Im Router laufen alle Ports auf Höchstleistung. Keiner im Eco Mode.

Leider alles ohne Erfolg.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Gruß

z3u5

- - - Aktualisiert - - -

Kann geschlossen werden.

Ich habe den Treiber komplett deinstalliert, dann neu installiert und nicht, wie zuvor, einfach nur neu drüber installiert und es geht wieder.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Dann setze mal das Netzwerk zurück und lasse es neu einrichten. Vlt. hilft das. Ansonsten kannst Du auch mal die Problembehandlung laufen lassen.

netz.jpg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@runit
Hat sich erledigt! Der TE hat den Treiber für den Netzwerkadapter deinstalliert und neu installiert, danach war das aufgelöst. Hat er auch oben inzwischen nachgetragen.

@z3u5
Trotzdem bitte in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl "winsat diskformal" ausführen, damit Windows für die neue SSD die korrekten Betriebsparameter ermittelt und übernimmt. Denn klonen hat in den meisten Fällen den unangenehmen Nebeneffekt, dass Windows den Klon mit den Parametern des Quelldatenträgers betreibt. Das kann dazu führen, dass seine Grösse nicht korrekt erkannt und er seine Geschwindigkeit nicht ausspielen kann. Der Befehl "winsat diskformal" behebt dies.

Genau wegen der so häufig auftretenden Nebeneffekte kann man vom Klonen nur abraten - denn die Fehlersuche gestaltet sich dann meist sehr aufwendig. Der normale Gang über ein Systemabbild ist zudem in der Regel deutlich schneller als das klonen.

Z

z3u5

Neuer Benutzer
Threadstarter
@areiland:

Vielen Dank für den Tipp mit winsat diskformal.

Systemabbild ist ein Image oder ? Sind da auch alle Treiber schon installiert und alle eingerichteten Programme ? Z.b. Proxies in Chrome, ganzen Plugins in Chrome, die konfiguriert werden müssen, Office, etc ?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ein Systemabbild ist eine genaue Kopie des gesamten Systems, einschliesslich sämtlicher Treiber, Programme und Daten. Gegenüber einem reinen Klon hat es allerdings den Vorteil, dass es universeller ist und nicht auch noch die Signatur des Quelldatenträgers beinhaltet, an der Windows jeden Datenträger eindeutig identifiziert.

Z

z3u5

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe mit EaseUS todo backup ein System Backup gemacht. Ist das ein Systemabbild, oder ein normales Image ?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
sowohl als auch - da ein Image, gebildet aus einem System-Backup, ein Systemabbild ist, sofern alle Systempartitionen ausgewählt wurdm, die, so meine ich zu erinnern, automatisch von EaseUs bei einem System-Backup angeboten werden.

Z

z3u5

Neuer Benutzer
Threadstarter
Alles klar. Danke für die Information und Hilfe.

Thema:

Nach Klonen der SSD braucht die Netzwerkverbindung sehr lange, bis das Internet funktioniert

Nach Klonen der SSD braucht die Netzwerkverbindung sehr lange, bis das Internet funktioniert - Ähnliche Themen

• SSD klonen

SSD klonen: will mir vieleicht eine größere ssd zulegen wie kann ich die Daten (Inkl. Betriebssystem) auf eine neue SSD kopieren gibt es da eine Anleitung zu)...
  • Windows 10 klonen

Windows 10 klonen: Windows klonen, ein interessantes und viel diskutiertes Thema - ich weiß :) Da ich bei der Aktualisierung von Vs. 1806 auf Vs. 1903 zu wenig...
  • SSD bootet nicht nach Klonen

SSD bootet nicht nach Klonen: Hallo, ich habe mir am Wochenende zwei SSD (Crucial BX500 Serie) gekauft, eine für meinen WIN 7 PRO (benötige ich für meinen ATMEL Programmer, der...
  • WIN10 klonen. Mit welchem Tool und Frage zur neuen Festplatte

WIN10 klonen. Mit welchem Tool und Frage zur neuen Festplatte: Hallo, ich möchte sicherheitshalber meine noch vollfunktionstüchtige Festplatte zur Sicherheit, wenn möglich, 1:1 klonen. Meine jetzige...
  • Kleine SSD gegen gr. SSD austauschen ohne daten zu verlieren - klonen

Kleine SSD gegen gr. SSD austauschen ohne daten zu verlieren - klonen: hallöchen ich habe Medion Akoya E3222 (MD 62450) am anfang habe ich erstmal ne kl. ssd reingemacht u nu habe ich eine gr.ssd möchte es gerne...