Nach Installation Windows 10 und Neustart kein Internet mehr

Diskutiere Nach Installation Windows 10 und Neustart kein Internet mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Folgendes Problem. Nach Abschluss der Windows 10 Installation habe ich eine funktionierende Verbindung zum Router und Internet. Nach Neustart...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Folgendes Problem.
Nach Abschluss der Windows 10 Installation habe ich eine funktionierende Verbindung zum Router und Internet. Nach Neustart verbindet sich die Netzwerkkarte mit dem Router, aber ohne Zugriff auf das Internet. Es ist auch schon vorgekommen, dass Internet vorhanden war aber mit einer Downloadrate kleiner 1mbs.

Habe folgende Hardware
Realtek 8821ce wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC

Habe alle gängigen Lösungsmöglichkeiten ausgeschöpft.
U.a.
Win10 Ver 1809 und 1803 installiert.
Diverse aktuelle und ältere Treiber probiert
Netzwerk zurückgesetzt.
Router neu gestartet.

Entscheident scheinen die Updates zu sein, die Windows bei ersten Starten durchführt. Dabei sind auch 3 Einträge von Realtek. Jedoch weiß ich nicht wie ich diese rückgängig machen kann.

Jemand noch eine Idee, bevor ich das Gerät nach 3 verschwendeten Tagen für die Problembeseitigung, zurück schicke?

Thema:

Nach Installation Windows 10 und Neustart kein Internet mehr

Nach Installation Windows 10 und Neustart kein Internet mehr - Ähnliche Themen

• Re-Registration of an Windows 10 Home Build 2004 Offline Installation

Re-Registration of an Windows 10 Home Build 2004 Offline Installation: After recent change of a defect PC Mainboard, I did not achieve to reinstall Windows 10. Windows bullies me to link the installation to my...
  • Windows 10 Installation auf einem AHCI Volume, dass auf zwei SSD erweitert ist

Windows 10 Installation auf einem AHCI Volume, dass auf zwei SSD erweitert ist: Hallo, ich habe nun zwei 256GB m2 SSD weil ich dachte man könne den Speicherplatz evtl. erweitern. Allerdings geht das nicht so leicht für die...
  • Windows Installation bleibt hängen

Windows Installation bleibt hängen: Hallo Mein Laptop: Acer mit Intel Core(TM) i5-3317U CPU @ 1.70GHz, Arbeitsspeicher 4GB Das installierte Windows 10 ist zerschossen. Ich kann...
  • Festplatte mit alter Windows-Installation überschrieben

Festplatte mit alter Windows-Installation überschrieben: Ich habe heute 2020-09-21 Windows 10 auf meiner NVMe-SSD neu installiert. Dazu habe ich im BIOS alle 6 SATA-Festplatten deaktiviert (zum...