Nach Installation Windows 10 und Neustart kein Internet mehr

Diskutiere Nach Installation Windows 10 und Neustart kein Internet mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Folgendes Problem. Nach Abschluss der Windows 10 Installation habe ich eine funktionierende Verbindung zum Router und Internet. Nach Neustart...
  • Nach Installation Windows 10 und Neustart kein Internet mehr Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Folgendes Problem.
Nach Abschluss der Windows 10 Installation habe ich eine funktionierende Verbindung zum Router und Internet. Nach Neustart verbindet sich die Netzwerkkarte mit dem Router, aber ohne Zugriff auf das Internet. Es ist auch schon vorgekommen, dass Internet vorhanden war aber mit einer Downloadrate kleiner 1mbs.

Habe folgende Hardware
Realtek 8821ce wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC

Habe alle gängigen Lösungsmöglichkeiten ausgeschöpft.
U.a.
Win10 Ver 1809 und 1803 installiert.
Diverse aktuelle und ältere Treiber probiert
Netzwerk zurückgesetzt.
Router neu gestartet.

Entscheident scheinen die Updates zu sein, die Windows bei ersten Starten durchführt. Dabei sind auch 3 Einträge von Realtek. Jedoch weiß ich nicht wie ich diese rückgängig machen kann.

Jemand noch eine Idee, bevor ich das Gerät nach 3 verschwendeten Tagen für die Problembeseitigung, zurück schicke?

Thema:

Nach Installation Windows 10 und Neustart kein Internet mehr

Nach Installation Windows 10 und Neustart kein Internet mehr - Ähnliche Themen

Windows 10 ständige WLAN-Abbrüche: Hallo zusammen, leider habe auch ich so einige Probleme mit meinem neuen Windows 10 Laptop, was Internetabbrüche angeht. Gerade heute ist es...
Windows 10 Pro - Rechner sind nach Neustart nicht mehr im privaten Netzwerk zu sehen: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich und kommen nicht dahinter warum. Mal funktioniert es, mal nicht. Ich habe 3 Rechner (Arbeitsrechner...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Kein Internetzugriff ausschließlich bei Windows 10 PC: Guten Tag Community, ich habe vor 3 Wochen meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich das Problem, das nach dem Start...
Internet ist extrem Langsam in Windows 10 - NUR Admin Account: Folgendes: Neue Rechner, neue saubere installation von Windows 10, 3 Benutzer, eines davon ist der Computer Admin. Alle sind Microsoft accounts...
Oben