Nach Installation von win10 2004 in NETPLWIZ kein Feld für PW deaktivieren

Diskutiere Nach Installation von win10 2004 in NETPLWIZ kein Feld für PW deaktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo nachdem mir das Update auf 2004 angeboten wurde, habe ich Windows 10 Version 2004 neu installiert (Win 10 pro- ) Betriebssystembuild...
htxyz

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
57
Version
64 bit Prof
System
i5-660 -P7H57D-V EVO
hallo
nachdem mir das Update auf 2004 angeboten wurde,
habe ich Windows 10 Version 2004 neu installiert (Win 10 pro- )
Betriebssystembuild: 19041.329
fast alles klappt;
nach der Einrichtung des Netzwerkzugriffs wollte ich wie immer mit NETPLWIZ das Passwort deaktivieren

aber ich finde das Feld um das Häkchen zu entfernen nicht mehr;
auf einem anderen Rechner, bei dem ein Upgrade auf 2004 gemacht wurde ist das Feld vorhanden
kennt jemand nen Tip wie es doch noch geht?
Gruss
Heinz
NS: Hab vergessen zu erwähnen: das ist ein lokales Konto
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.625
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Funktioniert mit diesem Befehl immer noch (muss ggf. mit Adminrechten aufgerufen werden)

screenshot.2.jpeg
 
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
417
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 2004
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Gehe in die Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen. Dort deaktivierst du "Windows Hello-Anmeldung für Microsoft-Konten erforderlich".
Anschließend ist das Feld mit dem Häkchen wieder da.
 
htxyz

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
57
Version
64 bit Prof
System
i5-660 -P7H57D-V EVO
Hallo Bildschirmschoner
Leider gibt es diese Einstellungsmöglichkeit bei mir nicht ???
Bin dabei im lokalen Konto angemeldet; im MS-Konto hab ich aber auch nicht's gefunden ??
anbei mal meine Einstellungsmöglichkeiten
Gruss
Heinz
anmeldung.PNG
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.091
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vielleicht einfach mal weiter nach unten scrollen? Da gibts nämlich wesentlich mehr, als nur das gezeigte.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.625
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Dein Screenshot ist nicht komplett, schau hier:

screenshot.2.jpeg
 
htxyz

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
57
Version
64 bit Prof
System
i5-660 -P7H57D-V EVO
Hallo MSFREAK
so siehts bei mir im Anschluss aus:
Gruss
Heinz
Unbenannt2.PNG
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.625
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Heinz,

das ist auch bei einem lokalen Konto so korrekt. Da gibt es "Windows Hello-Anmeldung für Microsoft-Konten erforderlich" auch nicht. Trotzdem muss unter NETPLWIZ die Option zur automatischen Anmeldung vorhanden sein, hier in einer VM mit lokalem Konto:

screenshot.1.jpeg
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
546
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
versuchs mal mit "control userpasswords2"
Post automatically merged:

 
htxyz

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
57
Version
64 bit Prof
System
i5-660 -P7H57D-V EVO
hallo Argor
Dein Tip hat leider nicht's geändert; Das Feld fehlt einfach
ich hab jetzt mal mein System 1909 auf eine SSD zurückgespielt (Stand 24.6.2020)
eigenartigerweise bietet er mir im Moment das Funktionsupdate auf Version 2004 nicht an;
Ich werd morgen mal schauen ob es dann angeboten wird; wenn ja wird ich das Update mal ausführen;
da auf meinem alten Laptop" Fuitsu S751" nach dem Update auf 2004 in "Netplwiz" das Feld noch erscheint, will ich mich mal überraschen lassen!??
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Trotzdem
vielen Dank schon mal an alle;
ich wird berichten
Gruss
Heinz
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.173
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Mit WIN+R => Netplwiz ausführen, bei mir erscheint folgendes Fenster mit meinem MS-Konto ( eMail-Adressse):
10netplwiz3.jpg
Das war früher auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.625
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@hkdd,

sorry, aber das haben wir dem TE schon lange mitgeteilt, aber angeblich erscheint dies bei ihm nicht
10netplwiz3.jpg
Weder bei "Netplwiz" noch bei "control userpasswords2" und der TE hat ein lokales Konto was aber auf diese Funktion keinen Einfluss hat.
Siehe u.a. Beitrag #8
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.091
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vielleicht hat der TE ja auch eine Domänenanmeldung, dann fehlt das Kontrollfeld nämlich auch.
 
htxyz

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
57
Version
64 bit Prof
System
i5-660 -P7H57D-V EVO
hallo areiland
also ich bin eigentlich nicht bewusst an einer Domaine angemeldet??
normalerweise habe ich beim lokalen Konto nie ein Passwort; aber da ich mit dem Laptop auf einen freigegebenen Ordner zugreife, muss ich ja zumindest ein Passwort vergeben;
das hab ich alles so gemacht wie in Win-Version 1909 (wie hier im Forum gut beschrieben); Privates Netzwerk usw
ich hänge mal noch 2 Bilder an
Ach so; auch heute morgen wird mir das Update auf Version 2004 nicht mehr angezeigt ??
Gruss
Heinz
Unbenannt4.PNG
Unbenannt3.PNG
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.173
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
In Deinen Basisinformation wird die Version 2004 (19041.329) angezeigt, installiert am 04.06.2020. Das Update hat also bereits stattgefunden .
WIN+R => WINVER ausführen ...
 
htxyz

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
57
Version
64 bit Prof
System
i5-660 -P7H57D-V EVO
hallo hkdd,
die Bilder von der Basisinformationen sind aus der Neuinstallation von 2004;

ich habe aber gestern mal meine Version 1909 von der MS-Seite aus direkt aktualisiert;
zuerst kommt die Meldung:
"Glückwunsch; der PC ist kompatibel"
dann wurde das Update durchgeführt; und im System nach dem Update ist das Feld in Netplwiz vorhanden;
ich habe als folgende Zustände:
1. Version 1909 - Feld ist vorhanden
2. Version 2004 nach Update von 1909 - Feld ist vorhanden
3. Version 2004 Neuinstallation - Feld ist nicht vorhanden
??
Gruss
Heinz
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.217
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Dann mach halt :

2. Version 2004 nach Update von 1909 - Feld ist vorhanden .

Und dann problem erledigt.

lg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.091
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Bildschirmschoner
Bitte keine gänzlich unkommentierten Links posten. Auf die Möglichkeit, Netplwiz aus SysWoW64 zu versuchen, wollte ich auch gerade hinweisen.
 
htxyz

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
57
Version
64 bit Prof
System
i5-660 -P7H57D-V EVO
hallo Bildschirmschoner, areiland
der Tip klappt bei mir leider nicht; auch nicht mit einer nackten Neuinstallation auf einer neuen SSD;
ich habe auf dieser SSD heute folgende Versuche gemacht:
1. Neuen Stick über Tool von MS erstellt
2. Installation mit Offline Konto ohne Passwort
kein Feld in Netplwiz vorhanden
3. Installation mit Offline Konto mit Passwort
kein Feld in Netplwiz vorhanden
4. Installation mit Online-Konto
kein Feld in Netplwiz vorhanden
lokales Konto dazu erstellt
kein Feld in Netplwiz vorhanden

hallo Thomas62
vielleicht will man ja mal wieder nach einigen Jahren ein sauberes (aufgeräumtes) System haben
und außerdem, wenn irgendwas nicht klappt möchte ich (und vielleicht auch andere) gerne wissen woran es hängt;
ehemalige IT-Berufskrankheit!!
in diesem Sinne
Gruss
Heinz
 
Thema:

Nach Installation von win10 2004 in NETPLWIZ kein Feld für PW deaktivieren

Nach Installation von win10 2004 in NETPLWIZ kein Feld für PW deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Bitlocker Bluescreen nach Installation auf M.2 Raid - keine Eingabe mit Tastatur möglich

    Bitlocker Bluescreen nach Installation auf M.2 Raid - keine Eingabe mit Tastatur möglich: Hallo, nachdem ich in den Richtlinien auf TPM mit PW umgestellt habe, bootet der Rechner nur noch in Bluescreen mit PW Abfrage. Dort reagiert...
  • WIndows 10 Update: "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden, da ein Aktualisierungsdienst heruntergefahren wurde" - 0x8024001e

    WIndows 10 Update: "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden, da ein Aktualisierungsdienst heruntergefahren wurde" - 0x8024001e: Guten Nachmittag Betrifft Update: "4. August 2020, Update für Office 2010 (KB4484454)" Fehler bei der Installation am ‎07.‎08.‎2020 – 0x8024001e...
  • Office 2019-Installation Fehlercode 0-1012 (0)

    Office 2019-Installation Fehlercode 0-1012 (0): Hallo! Eigentlich wollte ich mein bisheriges Office 2016 auf 2019 upgraden. Habe 2016 über die Systemsteuerung in Windows 10 deinstalliert. Nun...
  • Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht

    Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier einen komplett neuen Rechner ohne BS (Intel NUC10i7FNK) und wollte nun mittels Media Creation Tool...
  • Ähnliche Themen
  • Bitlocker Bluescreen nach Installation auf M.2 Raid - keine Eingabe mit Tastatur möglich

    Bitlocker Bluescreen nach Installation auf M.2 Raid - keine Eingabe mit Tastatur möglich: Hallo, nachdem ich in den Richtlinien auf TPM mit PW umgestellt habe, bootet der Rechner nur noch in Bluescreen mit PW Abfrage. Dort reagiert...
  • WIndows 10 Update: "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden, da ein Aktualisierungsdienst heruntergefahren wurde" - 0x8024001e

    WIndows 10 Update: "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden, da ein Aktualisierungsdienst heruntergefahren wurde" - 0x8024001e: Guten Nachmittag Betrifft Update: "4. August 2020, Update für Office 2010 (KB4484454)" Fehler bei der Installation am ‎07.‎08.‎2020 – 0x8024001e...
  • Office 2019-Installation Fehlercode 0-1012 (0)

    Office 2019-Installation Fehlercode 0-1012 (0): Hallo! Eigentlich wollte ich mein bisheriges Office 2016 auf 2019 upgraden. Habe 2016 über die Systemsteuerung in Windows 10 deinstalliert. Nun...
  • Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht

    Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier einen komplett neuen Rechner ohne BS (Intel NUC10i7FNK) und wollte nun mittels Media Creation Tool...
  • Sucheingaben

    netplwiz geht nicht

    ,

    windows 10 netplwiz ohne funktion

    Oben