Nach Installation von Office 365 lassen sich Word und Excel Dokumente nicht öffnen

Diskutiere Nach Installation von Office 365 lassen sich Word und Excel Dokumente nicht öffnen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich habe gestern Office 365 auf meinem neuen Laptop installiert. Heute wollte ich ein auf den Desktop liegendes Excel Dokument...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,

ich habe gestern Office 365 auf meinem neuen Laptop installiert.
Heute wollte ich ein auf den Desktop liegendes Excel Dokument öffnen. Leider nicht möglich. Immer kommt das Fenster: Wie soll die Datei geöffnet werden? Excel steht dort nicht zur Auswahl.

Öffne ich allerdings zuerst Excel und gehe dann auf Öffnen, suche die Datei und öffne sie mit Doppelklick funktioniert es.

Öffne ich das Programm Excel steht ganz oben: Mappe 1 - Excel (Demo)

Warum ist dem so?

Irgendwas scheint nicht ok zu sein. Was kann ich tun?

Besten Dank für Ihre Hilfen und Tipps
 
Thema:

Nach Installation von Office 365 lassen sich Word und Excel Dokumente nicht öffnen

Nach Installation von Office 365 lassen sich Word und Excel Dokumente nicht öffnen - Ähnliche Themen

Windows 10 verwendet Excel 2013 als Standard Programm anstatt Excel 365: Mein Windows 10 verwendet als Standardprogramm Excel 2013 statt Excel 365 um .xlsx Dateien zu öffnen. Wie kann ich das ändern? In den...
Office 365 auf dem MAC - Persönliche Dateien von anderen Usern im OneDrive einer Familie in Office-Produkten sicht- und ladbar: Hallo, ich habe folgendes Phänomen nur in den lokal installierten aktuellen Office-Produkten festgestellt. Online im Browser tritt dies nicht...
Word Dateien lassen sich offline nicht öffnen.: Hallo Community, ich habe derzeit mit Word ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit ein paar Tagen lassen sich Word Dateien...
Outlook 2019 Excel Anhänge lassen sich nicht öffnen, nach Speichern auf dem PC geht es.: Hallo allerseits Bei einem unserer PC's taucht seit kurzem das Problem auf, dass Excel-Anhänge in Mails nicht mehr mit Doppelklick geöffnet...
Eingebettetes Excel Sheet im Word lässt sich nicht mehr öffnen (OLE-Aktion Fehler): Hallo, ich habe Windows 10, Office 365 Bis gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert (verwende Software und System seit 2 Jahren...
Oben