nach Installation von G-Data startet win 10 nicht mehr, Protokolldatei: D:\Windows\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt

Diskutiere nach Installation von G-Data startet win 10 nicht mehr, Protokolldatei: D:\Windows\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei Windows 10 einen zusätzlichen Virenschutz (ganz zu schweigen von den unsäglichen Suiten) zu kaufen macht in meinen Augen mittlerweile wirklich...
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Bei Windows 10 einen zusätzlichen Virenschutz (ganz zu schweigen von den unsäglichen Suiten) zu kaufen macht in meinen Augen mittlerweile wirklich keinen Sinn mehr. Zumindest erkauft man sich damit nicht mehr zusätzliche Sicherheit als man mit dem Defender bereits hat, im Zweifelsfall lediglich unnötige Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
So sehe ich das auch. Aber da spielt sicher auch die Psychologie eine Rolle, wie sicher man sich fühlt.
Ich setze auch "nur" auf den Defender. Ich halte ihn mittlerweile für besser (weil störunanfälliger und mindestens genau so gut, wie "externe" Lösungen), als separate Tools.
Aber wenn man "unbedingt" was Separates verwenden will, dann auf jeden Fall eine reine AV-Software. "Security"-Suiten auf jeden Fall vermeiden.

Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 1903
System
Intel Core i5, 4200M CPU, 8Gb Ram, 64bit,Toshiba 750Gb Hdd, Samsung 250GB SSD,Nvidia Geforce GT 750M
Genau, ich finde auch, dass Windows eigentlich nur ein einziges Problem hat

Nämlich externe Antivirenprogramme

Wer das erstmal herausgefunden hat, hat sogleich eine neue Religion entdeckt:devil

P.S. Alex` neues Profilbild finde ich auch ziemlich cool, ich möchte ihm am liebsten einen knutschfleck verpassen:D

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Alles, was nicht von MS kommt, wird hier immer als "extern" gebrandmarkt. Ich finde das falsch. Es ist noch nicht solange her, dass der von MS angebotene Virenschutz ziemlich schrottig war. Es ist also total legitim, wenn jemand AV-Software bevorzugt, welche eben nicht von MS kommt. Das ist auch nicht das Problem, denn "richtige" AV-Software funktioniert problemlos mit Win10.
Monopolismus war noch nie erstrebenswert und es reicht, wenn MS das Quasimonopol bei Betriebssystemen hat. Virenschutz ist aber eben bisher nicht elementarer Bestandteil von Windows (gewesen) und ich finde es gut, wenn das so bleibt.

Thema:

nach Installation von G-Data startet win 10 nicht mehr, Protokolldatei: D:\Windows\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt

Sucheingaben

windows 10 news

nach Installation von G-Data startet win 10 nicht mehr, Protokolldatei: D:\Windows\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt - Ähnliche Themen

• Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den..."

Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den...": Guten Tag, ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt. Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette...
  • Installation trotz Standard-User

Installation trotz Standard-User: Hallo zusammen, ich richte gerade für meinen Junior seinen ersten PC ein. Habe zwei User auf dem Rechner eingerichtet: Admin und ihn als...
  • Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode

Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode: Beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 gab es einen Compatibility Check, der gemeldet hat welche Komponenten mit Windows 10 inkompatibel sind...
  • Probleme bei Office 2016 Pro Plus Installation

Probleme bei Office 2016 Pro Plus Installation: Moin liebe Gemeinde, Ich hatte vor geraumer Zeit eine Office 2016 Pro Lizenz erworben, konnte diese auch problemlos auf meinem Laptop...
  • Wie kann man die Installation von einem inkompatiblen Windows 10 Build komplett verhindern?

Wie kann man die Installation von einem inkompatiblen Windows 10 Build komplett verhindern?: Mein PC läuft auf Windows 10 Home Build 1709. Allerdings versucht Windows wiederholt auf das Build 1803 zu upgraden, was aber nachweislich...