Nach Installation NVidia Treiber System hängt

Diskutiere Nach Installation NVidia Treiber System hängt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe ein Fujitsu Nh532, in dem ein I7 mit Intel HD Graphics 4000 sowie einer GEForce 400M Die Windows 10 Build 10074 sowie die...
  • Nach Installation NVidia Treiber System hängt Beitrag #1
P

petzifun

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Build 10240
System
I7, 8GB, NVIDIA GeForce GT 640M LE
Hallo!

Ich habe ein Fujitsu Nh532, in dem ein I7 mit Intel HD Graphics 4000 sowie einer GEForce 400M

Die Windows 10 Build 10074 sowie die Nachfolgeversion aus 10122 haben beide einwandfrei funktioniert.
Das Update auf die 10130 schlug immer wieder fehl. Problem war immer der NVidia Treiber.

Dann installation mit der ISO klappte wenigstens doch sobald der NVidia Treiber per Update kam,
hing das System sofort wieder.

Auf der Seite von NVidia wird mit dem neuen Treiber die 400M Serie nicht mehr unterstützt soweit ich
das sehen konnte.

Weiß jemand rat oder wird der Treiber noch erweitert? Oder eine Idee wie ich die Nvidia auch unter Windows 10
später nutzen kann.

Vielen Dank für Hilfe

mfg
Dirk

• Nach Installation NVidia Treiber System hängt Beitrag #2
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Hast du es mit der Version 353.06 denn einmal versucht?
Dieser soll die 400M-Serie unterstützen.
Nvidia GeForce-Treiber Download - ComputerBase

Ältere Treiber findest du auf "station-drivers.com":
http://www.station-drivers.com/index.php/downloads/Drivers/Nvidia/Gpus/Laptop/
(Télécharger = Download)
Geforce Drivers Version 334.89 WHQL sollte dann für dich der beste Treiber sein.

Verläuft der Test erfolglos, versuche einen älteren Treiber zu finden... ansonsten wird es wohl nicht lange dauern, bis Microsoft einen neuen Treiber zur Verfügung stellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Installation NVidia Treiber System hängt Beitrag #3
P

petzifun

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Build 10240
System
Beides ausprobiert und gleiches Problem....

Lädt noch den Desktop und bleibt dann stehen ....

• Nach Installation NVidia Treiber System hängt Beitrag #4
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dann liegt es nicht unbedingt am Treiber. Könnte es auf dem alten Ding ein Wärme-Problem geben?

• Nach Installation NVidia Treiber System hängt Beitrag #5
P

petzifun

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Build 10240
System
Na so alt ist das Ding auch nicht ;)

Unter Windows 7 ist alles Ok auch mit den neuesten Treiber. Ich tippe da immer noch auf das unfertige Windows.

• Nach Installation NVidia Treiber System hängt Beitrag #6
P

petzifun

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Build 10240
System
Lösung gefunden

Den nVidia Treiber vom Hersteller (Fujitsu) runterladen und als Win 8.1 Version installieren.

Seit dem läuft alles

• Nach Installation NVidia Treiber System hängt Beitrag #7
G

Gast

Hallo,
habe das gleiche Notebook, gleiches Problem. Ich habe schon mehrmals den alten Treiber von der Fujitsu-CD installiert, aber er wird immer wieder überschrieben. Dann habe ich das alte problem.
Gibt es hier in der Zwischenzeit eine Lösung?
Ich hatte enorme Prbleme deswegen,musste alles neu aufsetzen mit Win 8.1
Gruß
Klaus

• Nach Installation NVidia Treiber System hängt Beitrag #8
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Deaktiviere das Windowseigene Triberupdate , gehe dazu auf :

Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/Sytem/Erweiterte Systemeinstellungen/Hardware/Gerläteinstallationseinstellungen

und stelle es so ein

Treiberupdate.jpg

• Nach Installation NVidia Treiber System hängt Beitrag #9
P

petzifun

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Build 10240
System
Dieses habe ich auch versucht .... Trotzdem installiert sich der Treiber wieder neu ...

Lösung:

wushowhide.diagcab
mit dem man nicht erwünschte Treiber-Updates, aber auch Windows Updates deaktivieren kann.
Downloadseite: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930

Damit wird es verhindert und der Treibewr von Fujitsu wird nicht mehr überschrieben ...
Treiber von Fujitsu ist 344.16 der ohne Probleme auch unter Win10 läuft ....
Gefällt mir auch nicht aber es läuft ...

lg

Thema:

Nach Installation NVidia Treiber System hängt

Nach Installation NVidia Treiber System hängt - Ähnliche Themen

Grafik-Probleme nach Windows 10 Installation!: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop ohne Betriebssystem zugelegt und nach erfolgter Windows 10 Installation ist mir aufgefallen, dass viele...
Update hängt bei Installation: Zuerst mal meine Systemdaten: Desktop, zusammengestellt von meinem PC-Händler INTEL Core i7-8700K CPU ASUS ROG Strix Hauptplatine 32 GB Ram ( 2 x...
System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen bezüglich DXG: Hallo, ich habe das Problem, das wenn ich auf neuere Versionen der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte (Geforce 740M) aktualisiere, sowohl bei...
Grafikarte Nvidia Geforce GTX 780 Treiber: Hallo, Nachdem ich das Nvidia Treiber Update(382.53) für meine gtx 780 gemacht hatte war erst ein paar Stunden alles in Ordnung dann aufeinmal im...
Windows 10 64bit 1803 friert auf Laptop mit Dualgrafik ein, wenn AMD-Treiber installiert werden und : Hi. Alles fing damit an, dass ich auf meinem Laptop mit Dualgrafik (Intel HD Graphics 4000 und Radeon HD7900M) das aktuelle Funktionsupdate...

Sucheingaben

fujitsu geforce 640m le windows 10

,

windows 10 installiert nicht hängt bei treiber

,

Windows hängt nach installation von nvidia treiber

,
Windows 10 hängt nach Nvidia Treiber
, Fujitsu NH532 Windows 10 nvidia treiberupdates, Lifebok NH532 Windows 10, windows 10 Desktop stockt nach geforce Treiber Installation, windows stockt nach neuestem nvidia update, nh532 windows 10, windows 10 update hängt beim laden von treibern, fujitsu nh532 windows 10, windows 10 update hängt, geforce gt 640m le update geht nicht, windows 10 hängt sich auf nvidia, win10 nvidia hängt, windows 10 hängt sich bei Installation auf www.win-10-forum.de, win 10 haengt bei installation, lifebook nh532 windows 10
Oben