Nach Installation NVidia Treiber System hängt

Diskutiere Nach Installation NVidia Treiber System hängt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe ein Fujitsu Nh532, in dem ein I7 mit Intel HD Graphics 4000 sowie einer GEForce 400M Die Windows 10 Build 10074 sowie die...
P

petzifun

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
13
Version
Build 10240
System
I7, 8GB, NVIDIA GeForce GT 640M LE
Hallo!

Ich habe ein Fujitsu Nh532, in dem ein I7 mit Intel HD Graphics 4000 sowie einer GEForce 400M

Die Windows 10 Build 10074 sowie die Nachfolgeversion aus 10122 haben beide einwandfrei funktioniert.
Das Update auf die 10130 schlug immer wieder fehl. Problem war immer der NVidia Treiber.

Dann installation mit der ISO klappte wenigstens doch sobald der NVidia Treiber per Update kam,
hing das System sofort wieder.

Auf der Seite von NVidia wird mit dem neuen Treiber die 400M Serie nicht mehr unterstützt soweit ich
das sehen konnte.

Weiß jemand rat oder wird der Treiber noch erweitert? Oder eine Idee wie ich die Nvidia auch unter Windows 10
später nutzen kann.

Vielen Dank für Hilfe

mfg
Dirk
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Hast du es mit der Version 353.06 denn einmal versucht?
Dieser soll die 400M-Serie unterstützen.
Nvidia GeForce-Treiber Download - ComputerBase

Ältere Treiber findest du auf "station-drivers.com":
http://www.station-drivers.com/index.php/downloads/Drivers/Nvidia/Gpus/Laptop/
(Télécharger = Download)
Geforce Drivers Version 334.89 WHQL sollte dann für dich der beste Treiber sein.

Verläuft der Test erfolglos, versuche einen älteren Treiber zu finden... ansonsten wird es wohl nicht lange dauern, bis Microsoft einen neuen Treiber zur Verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

petzifun

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
13
Version
Build 10240
System
I7, 8GB, NVIDIA GeForce GT 640M LE
Beides ausprobiert und gleiches Problem....

Lädt noch den Desktop und bleibt dann stehen ....
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dann liegt es nicht unbedingt am Treiber. Könnte es auf dem alten Ding ein Wärme-Problem geben?
 
P

petzifun

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
13
Version
Build 10240
System
I7, 8GB, NVIDIA GeForce GT 640M LE
Na so alt ist das Ding auch nicht ;)

Unter Windows 7 ist alles Ok auch mit den neuesten Treiber. Ich tippe da immer noch auf das unfertige Windows.
 
P

petzifun

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
13
Version
Build 10240
System
I7, 8GB, NVIDIA GeForce GT 640M LE
Lösung gefunden

Den nVidia Treiber vom Hersteller (Fujitsu) runterladen und als Win 8.1 Version installieren.

Seit dem läuft alles
 
G

Gast

Hallo,
habe das gleiche Notebook, gleiches Problem. Ich habe schon mehrmals den alten Treiber von der Fujitsu-CD installiert, aber er wird immer wieder überschrieben. Dann habe ich das alte problem.
Gibt es hier in der Zwischenzeit eine Lösung?
Ich hatte enorme Prbleme deswegen,musste alles neu aufsetzen mit Win 8.1
Gruß
Klaus
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
786
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Deaktiviere das Windowseigene Triberupdate , gehe dazu auf :

Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/Sytem/Erweiterte Systemeinstellungen/Hardware/Gerläteinstallationseinstellungen

und stelle es so ein

Treiberupdate.jpg
 
P

petzifun

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
13
Version
Build 10240
System
I7, 8GB, NVIDIA GeForce GT 640M LE
Dieses habe ich auch versucht .... Trotzdem installiert sich der Treiber wieder neu ...

Lösung:

wushowhide.diagcab
mit dem man nicht erwünschte Treiber-Updates, aber auch Windows Updates deaktivieren kann.
Downloadseite: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930

Damit wird es verhindert und der Treibewr von Fujitsu wird nicht mehr überschrieben ...
Treiber von Fujitsu ist 344.16 der ohne Probleme auch unter Win10 läuft ....
Gefällt mir auch nicht aber es läuft ...

lg
 
Thema:

Nach Installation NVidia Treiber System hängt

Sucheingaben

fujitsu geforce 640m le windows 10

,

Windows 10 hängt nach Nvidia Treiber

,

Fujitsu NH532 Windows 10 nvidia treiberupdates

,
Lifebok NH532 Windows 10
, windows 10 Desktop stockt nach geforce Treiber Installation, windows stockt nach neuestem nvidia update, nh532 windows 10, windows 10 update hängt beim laden von treibern, windows 10 installiert nicht hängt bei treiber, fujitsu nh532 windows 10, windows 10 update hängt, geforce gt 640m le update geht nicht, windows 10 hängt sich auf nvidia, win10 nvidia hängt, windows 10 hängt sich bei Installation auf www.win-10-forum.de, win 10 haengt bei installation, Windows hängt nach installation von nvidia treiber

Nach Installation NVidia Treiber System hängt - Ähnliche Themen

  • Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte

    Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...
  • NVIDIA-Farbeinstellungen werden nach der Installation des Fall Creators Update möglicherweise zurück

    NVIDIA-Farbeinstellungen werden nach der Installation des Fall Creators Update möglicherweise zurück: Nach der Installation des Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) auf einem Gerät mit einer NVIDIA GeForce-Grafikkarte könnte die...
  • Nvidia Installation geht nicht wieso?

    Nvidia Installation geht nicht wieso?: Immer wenn ich den Nvidia Treiber installieren will kommt die nachricht Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden. Was muss...
  • Nvidia Treiber. Nach Windows Neuinstall und NVIDA Treiber Installation - Problem!

    Nvidia Treiber. Nach Windows Neuinstall und NVIDA Treiber Installation - Problem!: Ab diesem Thread teilen.Nach Windows Neuinstall und NVIDA Treiber install habe ich genau das selbe Problem gibt es hier eine Lösung ?
  • Windows 10 verweigert Nvidia Treiber installation

    Windows 10 verweigert Nvidia Treiber installation: Hallo Ich habe mich entschieden von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home zu wechseln. Nun habe ich das problem das ich keinen Treiber für...
  • Ähnliche Themen

    Oben