Nach Insider Preview Update funktioniert (fast) nichts mehr

Diskutiere Nach Insider Preview Update funktioniert (fast) nichts mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit 2-3 Wochen geht der Laptop meiner Freundin nicht mehr gut. Anscheinend ist das Schuld eines Updates der Insider Preview, denn er...
  • Nach Insider Preview Update funktioniert (fast) nichts mehr Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
seit 2-3 Wochen geht der Laptop meiner Freundin nicht mehr gut.

Anscheinend ist das Schuld eines Updates der Insider Preview, denn er seit dem Update folgende Probleme hat:
-Beim Hauptprofil (Admin):
1) Der Desktop war komplett schwarz mit dem Papierkorb (nachdem ich die "Apps anzeigen" aus- und wieder eingeschalten habe sind nur einpaar Apps die frueher waren (wie z.B. Chrome, Firefox, einige installierte Apps)
2)Die Leiste funktioniert nicht, es befindet sich nur das Windows-Symbol, "Suchbegriff hier eingeben", "Taskansicht" und rechts einige Elemente wie Datum, Personen, Akkuzustand, usw., aber man kann nichts davon benuetzen...
3)Der explorer kann sich nicht oeffnen (auch nicht mit Win+E, Fehlermeldung: [Explorer.EXE Es wurde versucht, auf ein Token zuzugreifen, das nicht vorhanden ist]) und die Einstellungen lassen sich auch nicht oeffnen
4)Win+R funktioniert und kann auch auf den CMD zugreifen, jedoch nicht admin. Ich kann auch auf "Durchsuchen" normal den Explorer benuetzen

-Beim 2.Profil (Admin):
1)Desktop: OK
2)Leiste funktioniert teilweise (Windows-Symbol Taste geht nicht, so wie die Symbol-Elemente rechts), die Apps in der Taskleiste funktionieren
3)Explorer: OK
4)Ich kann mich nicht erinnern ob der Admin CMD geht (habe gerade keinen zugriff auf dem Profil)

Ausserdem kam frueher eine Fehlermeldung wegen einer "Desktop.ini" Datei (jetzt nicht mehr) oder auch "unknown hard error explorer.exe"
ich habe versucht so viel es geht diese Schritte einzuhalten: https://answers.microsoft.com/en-us...lorerexe/092cc496-3976-40bd-b447-74f68da6988baber ohne Einstellungen geht das nicht... und natuerlich kann ich auch nicht das letzte Update loeschen...

PC: Asus Laptop
CPU: intel Core i3 5005U 2 GHz (intel HD graphics)
8GB RAM
1TB HDD

Microsoft Windows 10 Version 1709 (Build 17093.1000)
Windows 10 Home Insider Preview

Leider kann ich kein Screenshoot machen:

Ich dachte mir ob ich vielleicht "Dateien beibehalten" als Option nutzen sollte... bleiben dort wirklich alle Daten behalten? Ist es empfehlenswert?

Falls ihr noch Infos braucht, werde ich so schnell wie moeglich antworten.
Danke fuers lesen

LG Tommy

Thema:

Nach Insider Preview Update funktioniert (fast) nichts mehr

Nach Insider Preview Update funktioniert (fast) nichts mehr - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...

Sucheingaben

es wurde versucht auf ein token zuzugreifen win 10

,

explorer.exe es wurde versucht auf ein Token zuzugreifen

Oben