Nach in Energiesparmodus schicken, wacht PC sofort wieder auf

Diskutiere Nach in Energiesparmodus schicken, wacht PC sofort wieder auf im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Leute, ...beim zweiten Mal bleibt er dann meist im Energiesparmodus. Habe In der Systemsteuerung im Geräte-Manager an einer bestimmten Stelle...
neighbour_tom

neighbour_tom

Benutzer
Threadstarter
Hey Leute,
...beim zweiten Mal bleibt er dann meist im Energiesparmodus.
Habe In der Systemsteuerung im Geräte-Manager an einer bestimmten Stelle schon den Haken raus genommen, dass nicht geweckt werden soll, weiß nicht mehr genau wie das heißt...
+++
Windows 10 aktuell (weiß jetzt nicht, wo genau die Windows Version steht)
+++
Eingabeaufforderung:
Aktivierungsverlaufsanzahl - 1
Aktivierungsverlauf [0]
Aktivierungsquellenanzahl - 1
Aktivierungsquelle [0]
Typ: Gerät
Instanzpfad: PCI\VEN_8086&DEV_A2AF&SUBSYS_86941043&REV_00\3&11583659&0&A0
Anzeigename: Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 (Microsoft)
Beschreibung: USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller
Hersteller: Generischer USB-xHCI-Hostcontroller

Danke schon Mal!

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Dir ist bewusst, dass eine Bewegung der Maus z.B. den Energiesparmodus (Standby) beendet ?
Hier den Haken rausnehmen
screenshot.1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was hast Du denn am USB hängen?

neighbour_tom

neighbour_tom

Benutzer
Threadstarter
Dir ist bewusst, dass eine Bewegung der Maus z.B. den Energiesparmodus (Standby) beendet ?
Hier den Haken rausnehmen
Also, ich dachte auch schon an die Maus,... aber ich werde sehen... danke!
Post automatically merged:

Was hast Du denn am USB hängen?
Die Maus und sonst ein paar Festplatten und ab und zu einen Stick. Aber warte mal bitte, ich hatte jetzt gerade etwas verändert.
@areiland Die letzte Aktion (Maus ausgeschlossen) brachte keinen Erfolg, also, vielleicht hast du noch eine andere Idee!?

@MSFreak Tja, wie ich dachte: die Maus hat mit dem Ereignis nichts zu tun,... da war einfach zu viel Zeit vergangen, zwischen letzter Mausbewegung und bsi überhaupt der PC mal im Energiesparmodus war, und bis er dann wieder gestartet ist...

C:\Windows\System32>powercfg -devicequery wake_armed
Realtek PCIe GbE Family Controller
PS/2-Standardtastatur

Könnte dieser Fehler dazu führen?

Beim Start des Geräts PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_86771043&REV_15\4&188a02d0&0&00E7 ist ein Problem aufgetreten.

Treibername: oem16.inf
Klassen-GUID: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Dienst: rt640x64

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach in Energiesparmodus schicken, wacht PC sofort wieder auf

Nach in Energiesparmodus schicken, wacht PC sofort wieder auf - Ähnliche Themen

• driver_power_state_failure nach aufwecken aus dem Energiesparmodus

driver_power_state_failure nach aufwecken aus dem Energiesparmodus: Guten Tag liebe Microsoft Community, Ich habe seit längerem das Problem, dass wenn ich meinen Laptop (Lenovo Yoga 530) aus dem Energiesparmodus...
  • Energiesparmodus verlassen ohne Sicherheitsabfragen

Energiesparmodus verlassen ohne Sicherheitsabfragen: Ich habe einen Lenovo IdeaPad S540-14IWL mit Win10 1909 2020-06. Beim Zuklappen geht er in den Energiesparmodus und beim Öffnen wacht er wieder...
  • Lüfter // Energiesparmodus

Lüfter // Energiesparmodus: Hallo Community, ich habe mein Windows 10 Neu aufgesetzt. Jetzt wenn ich in den Energiesparmodus gehe. Geht wie geplant alles in den Ruhemodus...
  • PC wird im Energiesparmodus durch Maus bzw. Tastatur reaktiviert

PC wird im Energiesparmodus durch Maus bzw. Tastatur reaktiviert: Wenn ich meinen PC in den Energiesparmodus versetze, wird dieser durch jede Mausbewegung oder Taste wieder aktiviert. Ich möchte jedoch, dass er...