Nach HP-Updates plötzlich Probleme mit Windows Defender

Diskutiere Nach HP-Updates plötzlich Probleme mit Windows Defender im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo an Alle! Seit einigen Tagen standen 14 Updates von HP über HP Support Assistent an. Heute habe ich die mal installiert - einige sind...
  • Nach HP-Updates plötzlich Probleme mit Windows Defender Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo an Alle!
Seit einigen Tagen standen 14 Updates von HP über HP Support Assistent an. Heute habe ich die mal installiert - einige sind fehlgeschlagen (scheint als wären die neueren Versionen bereits installiert gewesen!?).
Jedenfalls:
Seitdem bekomme ich nun laufend Sicherheitshinweise vom Defender - scheint vom Ransomware-Schutz zu kommen ? - die sehr stören. Vor allem scheint das nun plötzlich sogar mein Outlook als "Feind" zu erkennen (siehe Bild).

Die Bilder davon (2 vom Install.-Protokoll) und dem Sicherheitshinweisen vom Defender seht Ihr hier eingefügt
Mit aktivierten Ramsomschutz kann ich übrigens auch keine Bildschirmskizze über Windwos-Ink speichern! Nur wenn der DEAKTIVIERT ist!

Bin schon am überlegen das Notebook zurückzusetzen also VOR den Installationen. Da das aber schon mal früher gründlich in die Hose ging scheue ich das noch.
Jemand eine andere Idee?
Oder braucht Ihr noch weitere Angaben dazu?

Danke für Eure Tipps im voraus.

Grüße

Thema:

Nach HP-Updates plötzlich Probleme mit Windows Defender

Nach HP-Updates plötzlich Probleme mit Windows Defender - Ähnliche Themen

Verschlimmbesserungsupdates von Windows 10 schlagen fehl und die Windows Apps inkl. Hilfe, App Store, Fotos, Mail, Feedback Hub etc. funktionieren nic: Hallo, habe ein hp envy 4 und Windows 10 nach kompletter Formatierung installiert. Davor hatte es sich mit einem fehlgeschlagenen Update...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...

Sucheingaben

hp updates forum

Oben