Nach Herbstupdate geht mein Drucker nicht mehr

Diskutiere Nach Herbstupdate geht mein Drucker nicht mehr im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Nach dem Herbstupdate funktioniert mein HP Laserjet Drucker 6P nicht mehr. Ist bis Dato im Einzel Platz so wie im Heimnetzwerk ohne...
B

Borealis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
27
Hallo

Nach dem Herbstupdate funktioniert mein HP Laserjet Drucker 6P nicht mehr.
Ist bis Dato im Einzel Platz so wie im Heimnetzwerk ohne Probleme gelaufen.
Habe ihn schon Deinstalliert und neu Installiert, aber ohne Erfolg.
Vor dem Drucken wird er mir ohne Problem ( Bereit) angezeigt.
Wenn ich dann Drucke kommt im Info Center die Meldung,

Der Drucker befindet sich im Fehlerzustand ( Bei "HP Laserjet liegt ein Fehler vor")
Wenn ich die Warteschlande leere zeigt der Drucker wieder Bereit an.

Habe meine Sicherungsdatei zurück gespielt und siehe da der Drucker arbeitet ohne Probleme.
Wieder das Herbstupdate drauf und das gleiche Problem, Drucker geht nicht.

Ist doch Mist! ODER?
 
G

GL74

Benutzer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
54
Version
Windows 1o Home
System
Intel Core i5 4440, 4GB DDR3, NIVIDIA GeForce GT635 2 GB
Ich habe das gerade von Dir hier gelesen und sofort mein Canon MG6450 zu Drucken angeleiert. Oh Schreck, im Fenster war nur PDF Architekt... Dann kam noch ein Fenster und ein Suchvorgang wurde automatisch gestartet, negativ ! Nochmal den Druck gestartet und siehe da, ein kleineres Fenster mit fortschreitenden grünen Balken kam zum Vorschein und mein Drucker war wieder da. Das WS_System hat gesucht und gefunden ! Es geschehen noch Wunder !!
 
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
152
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Ja, das ist typisch und schade.
Alte Geräte werden vom TH2 nicht mehr unterstützt.
Oft geht es aber noch mit manueller Treiberinstallation.
 
B

Borealis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
27
Hallo
Bin wieder zurück auf Version 10.0 (Build 10240) und jetzt Läuft mein HP Laserjet 6P wieder ohne Probleme.
Wenn ich auf das Herbst Update, Version 1511 (Build 10586.14) umsteige, läuft der Drucker nicht mehr. Merkwürdig oder?
 
B

Borealis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
27
Hallo Alex

Der Driver Reviver Hat keinen anderen Treiber gefunden und ihn als gut abgehackt.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.838
Vergiss so ominöse Programme wie "Driver reviver", oder was es da sonst noch gibt.
Der HP LaserJet 6P ist direkt in der Treiberliste von W10 zu finden. Insatllier den manuell und es sollte wieder gehen.
 
B

Borealis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
27
Hallo

Auch dieser Versuch ist gescheitert.

Treiber aus der Treiberliste für Windows installiert (Build 10240) . So weit so gut Drucker HP Laserjet 6P druck.
Herbst Update drüber gebügelt, Satz mit war wohl Nix. Unter Benachrichtigung kommt immer Druckerfehler.
Drucker Treiber neu Installiert, Fehler kommt weiterhin. ( Mist ) Bin wieder zurück auf (Build 10240)
Drucker funktioniert Ohne Probleme.
Ich glaube da muß Microsoft, im Update, noch viel Hirnschmalz aufbringen bis alles Klapp.
 
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
152
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Treiber aus der Treiberliste für Windows installiert (Build 10240) . So weit so gut Drucker HP Laserjet 6P druck.
Herbst Update drüber gebügelt, Satz mit war wohl Nix. Unter Benachrichtigung kommt immer Druckerfehler.
Drucker Treiber neu Installiert, Fehler kommt weiterhin.
Sind die Treiber denn identisch?
Meist haben die ja eine Nummer oder Datum.
 
B

Borealis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
27
Der HP Treiber läuft und der Treiber von Windows läuft auch.
Aber wie schon geschrieben nicht mit dem Herbst Update.

Scan-151201-0002.jpg
 
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
152
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Keine Ahnung ob das geht, aber könnte man den 6L Treiber benutzen?
Habe irgendwo neulich gelesen, dass der Drucker 6L funktioniert unter Win 10, sogar der 4L soll funktionieren.
 
B

Borealis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
27
Hallo blende8

Es ist möglich das die Treiber auch funktionieren.
Mein Problem besteht darin das ich jedes mal das Herbst Update neu drüber Bügeln muss.
Wenn es dann nicht Klapp muss ich mein Systemupdate von Win 10 Build 10240 wieder zurück Spielen
 
B

Borealis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
27
Hallo blende8

Habe jetzt mal den vorgeschlagenen Treiber 6L installiert, hat nichts gebracht . (Treiberversion 6.1.7233.0)
Es ist die gleiche Versionsnummer wie der 6P. (Treiberversion 6.1.7233.0)
 
G

Gast

Hallo, ich habe das gleich Problem. Nach TH2 Update druckt der Drucker HP Laserjet 6p nicht mehr. Benachrichtigung: Der Drucker meldet einen Fehler.
Neuinstallation des Druckertreibers brachte auch keine Lösung. Der Drucker funktioniert sonst einwandfrei und ich würde ihn gerne Weiterbenutzen. Ich hoffe jemand findet noch eine Lösung.
 
B

Borealis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
27
Die derzeitige einzige Möglichkeit den Drucker zu nutzen, auf die Version (Build 10240) zurück zu Gehen!
 
J

Jürgen

Das Problem ist wohl nicht der Treiber, sondern der Druckerport.
Ich hatte auch das Problem, fehler beim Drucken….

Meine Lösung um den Uralt Drucker aus Win 95 Zeiten zum laufen zu bekommen war.

Im Gerätemanager unter Anschlüsse, auf Druckeranschluss gehen, dort auf den Reiter, Ressourcen, dann Haken herausnehmen bei Automatisch konfigurieren und einen anderen
E/A Bereich wählen, bei mir funktioniert E/A Bereich 0278 – 027F.

Falls das nicht klappt Druckertreiber und Druckeranschluss löschen und mit angeschlossenen
Drucker Windows neu starten, am Besten mit Shutdown -g -t 0 und dann E/A Bereich wechseln.
Viel Glück
Jürgen
 
B

Borealis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
27
Hallo Jürgen

Den Hacken entfernt und es Klappt.

Danke für den Tipp

Gruß BoraBora
 
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
152
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Cool, was ihr so rausfindet!
Super!
 
G

Gast

Bei mir hat der Tipp auch funktioniert. Super. Vielen Dank.
 
D

DezemberMax

Ich habe den Drucker mit Parallel Port an einer PCI-Karte angeschlossen.
Unter Windows 8.1 hat es keine Probleme gegeben.
Musste noch Legacy Enable Plug & Play anhaken.
Danke!
 
Thema:

Nach Herbstupdate geht mein Drucker nicht mehr

Nach Herbstupdate geht mein Drucker nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Herbstupdate Windows 10

    Herbstupdate Windows 10: Beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809, bekomme ich die Fehlermeldung: Fehler bei der Installation am
  • Win 10 Herbstupdate 2018

    Win 10 Herbstupdate 2018: Hallo, ich habe nur eine Frage: Was ist mit dem Herbstupdate für Win 10 pro? Gibt es das schon und funktioniert es? - Es gibt für die...
  • Win 10 Herbstupdate 2018

    Win 10 Herbstupdate 2018: Hallo, ich habe nur eine Frage: Was ist mit dem Herbstupdate für Win 10 pro? Gibt es das schon und funktioniert es?
  • Windows 10 Herbstupdate, CORTANA

    Windows 10 Herbstupdate, CORTANA: Hallo, auf meinem PC habe ich das Herbstupdate installiert aber CORTANA kann ich nicht aufrufen. Woran kann es liegen und wo finde ich CORTANA ?
  • Ähnliche Themen
  • Herbstupdate Windows 10

    Herbstupdate Windows 10: Beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809, bekomme ich die Fehlermeldung: Fehler bei der Installation am
  • Win 10 Herbstupdate 2018

    Win 10 Herbstupdate 2018: Hallo, ich habe nur eine Frage: Was ist mit dem Herbstupdate für Win 10 pro? Gibt es das schon und funktioniert es? - Es gibt für die...
  • Win 10 Herbstupdate 2018

    Win 10 Herbstupdate 2018: Hallo, ich habe nur eine Frage: Was ist mit dem Herbstupdate für Win 10 pro? Gibt es das schon und funktioniert es?
  • Windows 10 Herbstupdate, CORTANA

    Windows 10 Herbstupdate, CORTANA: Hallo, auf meinem PC habe ich das Herbstupdate installiert aber CORTANA kann ich nicht aufrufen. Woran kann es liegen und wo finde ich CORTANA ?
  • Sucheingaben

    der drucker befindet sich im fehlerzustand hp

    ,

    der drucker befindet sich im fehlerzustand

    ,

    http:www.win-10-forum.dewindows-10-updates-and-patches6102-herbstupdate-geht-drucker-mehr-3.html

    ,
    win10 1511 drucker problem hp
    , windows 10 parallele schnittstelle funktioniert nicht, update windows 10 drucker funktioniert nicht, brother drucker befindet sich, hp laserjet 6p windows 10, nach windows update funktioniert drucker nicht mehr, nach eindows 10 update krin drucker mehr, Windows 10 dieser Drucker befindet sich im fehlerzustand, Windows 10 Update Druckerproblem, HP Drucker befindet sich im Fehlerzustand und Druck nicht, drucker befindet sich im fehlerzustand windows 10, windows 10 update drucker funktioniert nicht mehr, Seit der installation von Windows 10 funktioniert mein drucker nicht mehr, drucker funktioniert nach windows update nicht mehr, windows 10 update kein druck mehr möglich, drucker funktioniert bei windows 10 nicht mehr, drucker befindet sich im fehlerzustand, der drucker befindet sich im fehlerzustand windows 10, windows 10 drucker geht nicht mehr, beim HP laserjet liegt ein Fehler vor, windows10 drucker befindet sich
    Oben