Nach HArdwaretausch schwarzer Bildschirm

Diskutiere Nach HArdwaretausch schwarzer Bildschirm im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus, nachdem ich nun mein MoBo getauscht habe EVGA X99, bekomme ich beim Anmelden einen schwarzen Bildschirm, Mauszeiger weiss, das ist es...
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Servus,

nachdem ich nun mein MoBo getauscht habe EVGA X99, bekomme ich beim Anmelden einen schwarzen Bildschirm, Mauszeiger weiss, das ist es dann.
Nur mein User ist betroffen (Admin) andere User funktionieren

Win Neustart ohne Erfolg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geht STRG+ALT+ENTF und der Start des Taskmanagers, über den Du dann den Explorer starten könntest?

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Ein neues MoBo ist ja ein völlig anderer PC. Der benötig ganz andere Treiber u.v.a.m. Ich habe so etwas auch schon gemacht, dabei aber im abgesicherten Modus gestartet, da werden nur simple Default-Treiber verwendet. Dann versuchen die Treiber des neuen MoBo zu installieren. Falls es auch eine neue/andere GraKa ist, muss auch der passende Treiber installiert werden.

Das beste wäre aber eine richtige Neuinstallation.

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Ich habe ein x99 gegen ein X99 erstetzt, das war ein Garantieaustausch.
Das ich kein MoBo gegen ein völlig anderes ersetze ohne dabei alle Treiber vorher zu löschen, ist ein mir bekannter Workaround.
Aber Danke, wäre ein Ansatz gewesen, hätte ich auch im Eingangspost erwähnen können.

Taskmanager ging, aber ich habe ihn dann nie gesehen.
ich kam also in den Sperrbildschirm, das wars dann auch.

LÖSUNG:
zumindest meine Lösung: ich habe einen alten Wiederherstellungspunkt gewählt, da ich ja einen anderen Account nutzen konne, danach funktionierte das wieder ;-)
Vorerst kein Problem, jetzt werde ich dann mal wieder das neue MoBo einbaien (lange Geschichte - besser nicht nachfragen wie ich 6 Stunden Arbeitszeit für nix investiert hab) :confused:

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Auch ein Mainboard mit der gleichen Bezeichnung kann unterschiedliche Treiberversionen benötigen - nämlich dann wenn es sich um unterschiedliche Revisionen handelt.

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
14393
System
OK, auch eine Info, welche ich nicht gegeben hatte.
Da sieht man mal wie wichtig Informationen dahingehend wirklich sind.

Wa die gleiche Revision, ich schreibe mal in dem anderen Fred weiter dazu, witzige Probleme und viele Stunden später ;-)

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Ich habe eine PCIx1-Karte mit 4xUSB3.0 und 1xLAN1000 eingebaut und dachte, es wäre sinnvoll, die OnBoard-LAN im BIOS auf DISABLED zu stellen. Daraufhin war meine Win10 nicht mehr aktiviert. Ich wurde aufgefordert, es neu zu registrieren/aktivieren. Ich habe die OnBoard-LAN im BIOS wieder ENABLED und nur in Windows DEAKTIVIERT - da war die Welt wieder i.O. Man sieht aber, wie Windows mitunter auf neue Hardware reagiert.

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
14393
System
Interessant zu lesen...

Das MoBo hat auch ein wenig herumgezickt, nichts wegen das Aktivierung, ich denke auch das das "neue" tatsächlich einen Defekt hatte,
da sind der Reihe nach Teile ausgefallen oder hatten komische Fehlermeldungen...
Nach einem Rücktausch war dann wieder alles OK...(bis auf den bekannten Fehler)
Manchmal alles sehr komisch

Thema:

Nach HArdwaretausch schwarzer Bildschirm

Nach HArdwaretausch schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

• Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch: Hallo, ich habe eine Frage, ich habe am Wochenende meine Festplatten aus meinem alten PC in einen anderen eingebaut. Natürlich habe ich im...
  • Hardwaretausch, Festplatte wurde in neuen PC verbaut, Aktivierung schlägt fehl

Hardwaretausch, Festplatte wurde in neuen PC verbaut, Aktivierung schlägt fehl: Einen schönen guten Morgen, nach einem Blitzeinschlag in die Telefon-und Stromleitungen in unserem Gebiet, wurde unter anderem mein Medion-PC...
  • Windows 10 Reaktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht.

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht.: Hallo liebe Community Ich habe an meinem PC eine große Hardwareänderung vorgenommen (Hauptplatine, CPU, Arbeitsspeicher), jetzt lässt sich mein...
  • Windows 10 Pro for Workstations reaktivieren nach Hardwaretausch

Windows 10 Pro for Workstations reaktivieren nach Hardwaretausch: Hallo zusammen, wie ich aus einem älteren Thread entnehmen konnte, gab es folgendes Problem schon häufiger: Nach einem Motherboard und CPU...