Nach Hardwarechange Leiche im VSS

Diskutiere Nach Hardwarechange Leiche im VSS im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hatte kürzlich das Problem, dass mein VSS aufgrund eines Überlaufes ausfiel und stellte fest, dass ich eine Leiche beim Systemumzug erzeugt...

Argor

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
758
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
Ich hatte kürzlich das Problem, dass mein VSS aufgrund eines Überlaufes ausfiel und stellte fest, dass ich eine Leiche beim Systemumzug erzeugt habe. Leider bekomme ich sie auf mir bekanntem gängigen Weg nicht weg.

1.png


Der Versuch, die Leiche mit dem vssadmin zu killen schlug hier leider fehl.

2.png


Jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.292
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, das Volume ist ja physisch vorhanden und der Computerschutz ist dafür deaktiviert. Also dürfte das ja nicht für den Überlauf verantwortlich sein. Schau mal mit vssadmin list writers wer schattenkopien erstellt und mit vssadmin list shadowstorage wohin die Schattenkopien geschrieben werden.
 

Argor

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
758
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
Nee, genau das ist ja das Problem, dass das Laufwerk eben nicht mehr physisch vorhanden ist.
 
Thema:

Nach Hardwarechange Leiche im VSS

Nach Hardwarechange Leiche im VSS - Ähnliche Themen

Windows fährt nach Installation des Mai-Updates nicht herunter.: Hallo! Nicht unmittelbar nach der Installation des Mai-Updates von Windows 10, aber kurz darauf habe ich das Problem, dass mein PC nicht mehr...
Dokumente-Ordner wird seit der Nutzung von OneDrive in einen anderen Ordner synchronisiert!: Hallo zusammen, mein Dokumente-Ordner wird seitdem ich irgendwas in OneDrive geändert habe, unter ..\OneDrive\Dokumente gespeichert. Beim Versuch...
PIN lässt sich nicht hinzufügen, aber auch nicht deaktivieren: Hallo liebe Community, ich hatte kürzlich ein Problem mit meiner Taskleiste (ich konnte nicht mehr mit Rechtsklick auf Fenster klicken etc) und...
Excel 2019 Home (Mac) - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden: Moin, ich habe das Problem, dass ich auf Office 2019 Home (Mac) geupdated habe. Nun sind wir mehrere Leute im Haus und es passiert, dass eine...
Ein nicht vorhandenes Gerät wurde ausgewählt: Moin, ganz wierde Sache an der Stelle, zumindestens in meinen Augen. Eine Freundin hatte den Fehler, dass sie sich nicht bei ihrem Windows-Konto...
Oben