Nach Funktionsupdates besitzt die Wiederherstellungspartition einen Laufwerksbuchstaben

Diskutiere Nach Funktionsupdates besitzt die Wiederherstellungspartition einen Laufwerksbuchstaben im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hat super funktioniert! Danke für die Hilfe, es ging ganz schnell und einfach! Seit ich meinen Laptop habe, hatte ich dieses Problem und es war...
L

Lenchen

Hat super funktioniert!

Danke für die Hilfe, es ging ganz schnell und einfach!

Seit ich meinen Laptop habe, hatte ich dieses Problem und es war kinderleicht zu beheben. Bin begeistert!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Margit

vielen lieben Dank für den Link! Du hast mich gerettet :-)))) hat super funktioniert !
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Und was bitte hindert Dich daran, die angebotene Hilfe anzunehmen? Oben ist von mir eine wirklich einfach zu handhabende Lösungsmöglichkeit bereitgestellt worden, also nutze sie bitte auch!
 
G

Gast

Hat perfekt funktioniert! Vielen vielen Dank!! :)
 
G

Gast

Hat super funktioniert mit der Eingabeaufforderung! Danke!
MIr ist allerdings etwas blödes passiert und bräuchte Hilfe:
An meinem 2. PC wollte ich es genauso durchführen- ohne auf das Laufwerk zu achten habe ich das auch getan. Jetzt war das allerdings das Falsche und wird mir nun nicht mehr angezeigt. Wie kann ich das rückgängig machen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Eigentlich kannst Du auf diese Weise keinem normalen Laufwerk den Buchstaben entziehen, denn diese würden sich dagegen wehren. Ansonsten, das betreffende Laufwerk in der Datenträgerverwaltung aufsuchen, rechts anklicken und über den Punkt "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" den Buchstaben wieder zuweisen.
 
S

schremj

Hallo,
bei mir hat das Script leider nicht funktioniert; d.h. nach Neustart ist das Laufwerk D: immer noch da und die nervigen "Voll-Meldungen" auch. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.425
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Und Du hast das Skript auch mit administrativen Rechten ausgeführt?

Icon markieren, rechte Maustaste, "Als Administrator ausführen" oder besser:

Administrative Eingabeaufforderung öffnen und von dort ausführen!

Liebe Grüße

Sabine
 
G

Gast

HILFE Lokaler Datenträger :D weg!

Hallo,

ich bin ein absoluter Laie was PC betrifft und doch versuch ich immer wieder irgendwelche Profitipps umzusetzen.

Ich hatte ebenso diese nervige Meldung und wollte sie abschalten. Hat super funktioniert ...

bis ich gemerkt hab, dass mein lokaler Datenträger ebenso verschwunden ist! WIe kann das sein und vor allem - WIE BEKOMM ICH DEN WIEDER?

Habe zwar ein Backup, das aber schon etwas älter ist...

Hilfe!!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
HILFE Lokaler Datenträger :D weg!

In der Datenträgerverwaltung dem lokalen Datenträger einfach einen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Geht über einen Rechtsklick und den Menüpunkt "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern", hier "Hinzufügen" wählen, einen Buchstaben wählen und mit "OK" bestätigen.
 
Thema:

Nach Funktionsupdates besitzt die Wiederherstellungspartition einen Laufwerksbuchstaben

Sucheingaben

https:www.win-10-forum.dewindows-10-faq80633-funktionsupdates-besitzt-wiederherstellungspartition-laufwerksbuchstaben.html

,

wiederherstellungspartition

,

aomei backupper wiederherstellungspartition wird laufwerksbuchstabe

,
windows zeigt beim neustart laufwerk X
, recovery partition kein zugriff update, wiederherstellungspartition windows 1803, nach windows 10 update recovery partition sichtbar, Oem Partition mit Laufwerksbuchstaben verschieben, windows wiederherstellungspartition hat laufwerksbuchstaben, partition 500mb updare, nach upgrade auf win10 recovery partion win 8loeschen, win 10 500 mb partition neu schreiben, WinRE-Ort, wiederherstellungspartition ändern, windows 10 oem partition vergrößern, wiederherstellungspartition data (d) kein buchstabe zugeordnet erscheint nicht im explorer, oem partition formatieren, windows 10 recovery partition bug, windows 10 oem partition laufwerksbuchstabe, windows 10 Update 1809 recoverypartition, oem partition laufwerksbuchstabe, Nur laufwerksbuchstabe x am notebook, wiederherstellungspartition hat laufwerksbuchstaben, Windows 10 nach Update c und d vertauscht, braucht die wiederherstellungspartition einen laufwerksbuchstaben

Nach Funktionsupdates besitzt die Wiederherstellungspartition einen Laufwerksbuchstaben - Ähnliche Themen

  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903: Mein " Gerät " ist nicht kompatible, kann ich dann gar nicht das Update downloaden ????
  • Funktionsupdate 1903

    Funktionsupdate 1903: ich kann das Funktionsupdate nicht installieren, es fehlen mir Funktionen, wie kann ich die bekommen?
  • Funktionsupdate 1903 fehlerhaft

    Funktionsupdate 1903 fehlerhaft: Windows 10 Funktionsupdate mit Fehler beendet: 0xC1900101 - 0x30018 In der Phase First_Boot ist während des Vorgangs SYSPREP_SPEZIALIZE ein Fehler...
  • Funktionsupdate 1903 für Windows 10

    Funktionsupdate 1903 für Windows 10: Hallo, seit der Installation des o.g. Updates wird der Sperrbildschirm beim Start nur noch verschwommen (kein Bild) dargestellt. Das...
  • Win 10 Funktionsupdate auf 1903 Fehlercode 0x80004005

    Win 10 Funktionsupdate auf 1903 Fehlercode 0x80004005: Update wird angeboten und heruntergeladen. Wird installiert und bricht dann bei ca. 56% ab und nach Neustart wieder nur 1803 und Fehlermeldung...
  • Ähnliche Themen

    • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903

      Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903: Mein " Gerät " ist nicht kompatible, kann ich dann gar nicht das Update downloaden ????
    • Funktionsupdate 1903

      Funktionsupdate 1903: ich kann das Funktionsupdate nicht installieren, es fehlen mir Funktionen, wie kann ich die bekommen?
    • Funktionsupdate 1903 fehlerhaft

      Funktionsupdate 1903 fehlerhaft: Windows 10 Funktionsupdate mit Fehler beendet: 0xC1900101 - 0x30018 In der Phase First_Boot ist während des Vorgangs SYSPREP_SPEZIALIZE ein Fehler...
    • Funktionsupdate 1903 für Windows 10

      Funktionsupdate 1903 für Windows 10: Hallo, seit der Installation des o.g. Updates wird der Sperrbildschirm beim Start nur noch verschwommen (kein Bild) dargestellt. Das...
    • Win 10 Funktionsupdate auf 1903 Fehlercode 0x80004005

      Win 10 Funktionsupdate auf 1903 Fehlercode 0x80004005: Update wird angeboten und heruntergeladen. Wird installiert und bricht dann bei ca. 56% ab und nach Neustart wieder nur 1803 und Fehlermeldung...
    Oben