Nach Funktionsupdate für Windows 10 Version 1709 Anmeldung nur noch sehr verzögert möglich

Diskutiere Nach Funktionsupdate für Windows 10 Version 1709 Anmeldung nur noch sehr verzögert möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Bei meinem HP Laptop (EliteBook 8740w) wurde heute das Update (Funktionsupdate für Windows 10 Version 1709) durchgeführt. Nach erfolgter...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Bei meinem HP Laptop (EliteBook 8740w) wurde heute das Update (Funktionsupdate für Windows 10 Version 1709) durchgeführt. Nach erfolgter Installation und mehreren Neustarts ist eine Anmeldung nicht mehr direkt möglich.
Das Standard-Bild erscheint, wenn man dann versucht sich anzumelden, wechselt auch der Bildschirm kurz und unten rechts in der Ecke tauchen die bekannte Symbole (Tastatur-Sprache, Wlan, Erleichterte Bedingung und Leistung) auf.
Aber der User und das Eingabefeld für das Passwort sind nicht sichtbar.

Erst nach einer längeren Laufzeit, taucht dann irgendwann mal der User auf und wieder später dann auch das Feld für das Passwort.

Der Rechner ist Update-technisch auf dem aktuellsten Stand. Es sieht so aus, als würde die "Userverwaltung" nicht sauber unterstützt bzw nur sporadisch eingebunden.

Ich habe gesehen, dass das Thema nicht neu ist.
https://answers.microsoft.com/de-de...ngezeigt/c012175c-d1b3-4c39-8a24-34f45c151e66

Aber eine Lösung gibt es scheinbar nicht.

Ein Neustart im "Safe Modus" ist auch nicht möglich.

Irgendwelche Ideen?

Thema:

Nach Funktionsupdate für Windows 10 Version 1709 Anmeldung nur noch sehr verzögert möglich

Nach Funktionsupdate für Windows 10 Version 1709 Anmeldung nur noch sehr verzögert möglich - Ähnliche Themen

Installation des Funktionsupdates für Windows 10, Version 2004 nicht möglich: Das Installieren des Funktionsupdates ist bei mir nicht möglich, es wird zwar vollständig heruntergeladen, allerdings stockt die Installation...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Abend, seit ewigkeiten will Windows das Update installieren, bricht aber ab : Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 – Fehler...
Anmeldung mit Win 10 Home nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft und das enthaltene Win 10 Home aktiviert. Dabei habe ich ein Konto bei...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 auf virtuellem Rechner endet in erweiterten Startoptionen ...: Ich hatte mich zunächst an einen ähnlichen Thread angehängt, greife nun aber eine dortige Anregung auf, einen neuen Thread zu eröffnen, weil mein...
Windows 10 Anmeldung nicht möglich: Hallo. Ich habe mal eine Frage, da mein Schwager und ich langsam verzweifeln. Ich hatte vor ein paar Monaten für meinen Schwager einen neuen...
Oben