Nach Funktionsupdate: Bildschirm flackert bei Beanspruchung ab und zu schwarz

Diskutiere Nach Funktionsupdate: Bildschirm flackert bei Beanspruchung ab und zu schwarz im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich habe meinen Laptop jetzt ca. 1 1/2 Monate und vor dem Funktionsupdate letzte Woche traten keine Fehler auf. Danach hatte ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

ich habe meinen Laptop jetzt ca. 1 1/2 Monate und vor dem Funktionsupdate letzte Woche traten keine Fehler auf.
Danach hatte ich jedoch den Fehler, dass der Bildschirm immer wieder kurz schwarz wurde, wenn im Browser bspw. schnell im Facebook-Feed gescrollt wurde oder zwischen Tabs gewechselt wurde, während ein Livestream lief.

Die Grafikkartentreiber habe ich kurz danach aktualisiert (mit der Intel Treiberaktualisierungssoftware).
Ob ein Stromkabel eingesteckt ist oder nicht, verändert das Resultat nicht. Auch halfen Neustarts nicht weiter.
Der Neigungswinkel des Laptops ist egal, der Fehler trat auch bei veränderter Neigung auf.
Da der Fehler eben nur ab und zu auftritt, ist es schwer, ihn zu reproduzieren.

Gibt es irgendwelche anderen Lösungsansätze oder Leute mit ähnlichem Problem?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und schönen Tag noch!

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Nach Funktionsupdate: Bildschirm flackert bei Beanspruchung ab und zu schwarz

Nach Funktionsupdate: Bildschirm flackert bei Beanspruchung ab und zu schwarz - Ähnliche Themen

• Nach Funktionsupdate 1903 startet PC nicht mehr , blauer Bildschirm

Nach Funktionsupdate 1903 startet PC nicht mehr , blauer Bildschirm: Update 1903 wurde bei Windows Update zum Herunterladen und Installieren bereitgestellt. Ich habe vorsorglich Virensoftware Norton deinstalliert...
  • Farbdarstellungsproblem bei externem Bildschirm nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 170

Farbdarstellungsproblem bei externem Bildschirm nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 170: Hallo. Ich verwende ein Gaming Notebook (Alienware 17 R3) und Windows 10. Ich nutze einen Sony TV (48") als Bildschirm über ein HDMI 2.0 Kabel...
  • Funktionsupdate W10 2004 funktioniert nicht

Funktionsupdate W10 2004 funktioniert nicht: Hallo, Funktionsupdate W10 2004 funktioniert nicht. Mein BS ist Windows 16 pro. Nach Versuchen, den Fu zu installieren, erhalte ich folgende...
  • Funktionsupdate 2004 Windows 10

Funktionsupdate 2004 Windows 10: Ich brauche Hilfe. Ich versuche gerade das neue Funktionsupdate zu installieren. Wenig später bekam ich eine Mitteilung, ich solle das System...