nach fehlgeschlagenem Windows 10 Update Daten sichern, wie?

Diskutiere nach fehlgeschlagenem Windows 10 Update Daten sichern, wie? im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo in die Runde, bin neu hier, daher einen freundliches Gruß. Ich hatte gestern bei Windows 10 die Meldung über ein Update. Weil ich Zeit...
S

stefanh12

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo in die Runde,

bin neu hier, daher einen freundliches Gruß.

Ich hatte gestern bei Windows 10 die Meldung über ein Update. Weil ich Zeit hatte, klickte ich auf jetzt runterfahren und installieren oder so ähnlich. Hätte ich das mal lieber nicht gemacht. Der PC fährt nicht mehr hoch!

Alle Daten weg... Dachte ich!

Habe dann die Festplatte ausgebaut und in einem externen Gehäuse per USB an meinen Laptop angehängt. Soweit so gut, mir wird diese auch angezeigt. Die Platte bestand vorher aus den Partitionen C und D. Zu sehen bekomme ich nur D. Diese Daten sichere ich gerade auf einer anderen Externen Platte, passt.

Die wichtigsten Daten die ich unbedingt sichern müsste wären zu finden unter C:\Benutzer\Stefanh12\ Also Den kompletten Ordner mit Dokumenten, Desktop usw. Ich finde dieses Abbild von Laufwerk C nicht. Gestern hat mir jemand gesagt, ich müsse nach einem Ordner WindowsOld schauen. Den gibt es, aber als Datei mit der Endung .wim .

Habe den mit 7 Zip entpackt. Da sind auch eigentlich alle Dateien aus C drin, nur mein Benutzerordner fehlt !!! Hilfe.... kann man den irgendwo wieder finden? Glaube nicht dass er gelöscht wurde.

Ein erster Versuch mit der gekauften Version von Recuva brachte noch kein Brauchbares Ergebnis, aber er scannt noch.

Außerdem habe ich in der Datenträgerverwaltung geschaut, aber alle Partitionen sind zugeordnet und haben auch Buchstaben.

Irgend eine Idee wie ich an die Daten komme?

Wäre mir sehr wichtig.

Thx
Stefan

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zeig mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung! Wenn Du C: und D: hattest, dann ist nämlich die andere Partition wahrscheinlich einfach nur nicht mit einem Laufwerksbuchstaben versehen worden. Und dann musst Du dieser Partition eben einen Buchstaben zuweisen. Ausserdem können die Berechtigungen verhindern, dass Dir Windows sämtliche Ordner anzeigt und dementsprechend auch Dein Benutzerordner ausgeblendet wird.

Also mit einem Volladministrator auf die Platte sehen, damit Du sicher auch alle Ordner einsehen kannst.

S

stefanh12

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo. Ich bin leider noch unterwegs. Ich habe aber gesehen, dass alle Partitionen mit einem Buchstaben versehen wurden, bis auf den Recovery Ordner. So viel kann ich sagen. Ja, der Einwand ist berechtigt. Wie kann ich mich denn ausweisen als Volladmin? Ist ja irgendwo logisch, dass man nicht einfach eine Platte ausbauen, an anderer Stelle einfügen kann und dann er die Daten zeigt, könnte ja auch ein fremder sein. Ich versuche es nachher mal mit Admin Rechte. Verlangt er irgendwo mein Passwort vom alten PC oder kann ich einfach die Platte wieder einbauen, neues Windows aufspielen und dann die Daten wieder sichtbar machen?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du öffnest unter Windows auf Deinem Laptop eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten, dann führst Du den Befehl: net user Administrator /active:yes aus. Damit aktivierst Du den Volladministrator. Und in den loggst Du Dich dann ein (Anmeldename "Administrator", er besitzt kein Passwort!). Nun kannst Du die Platte des PC mit deutlich erweiterten Rechten einsehen und solltest nun auch Deine Dateien finden können.

Nach der Kopieraktion deaktivierst Du den Volladministrator wieder indem Du die obige Befehlszeile wieder ausführst, aber das "yes" am Ende auf "no" änderst. Dann wird der Account wieder deaktiviert - das geht auch direkt in diesem Account. Anschliessend kannst Du Dich dann wieder normal in Deinen Account anmelden. Solltest Du den Administrator aktiviert belassen wollen, dann gib ihm aber unbedingt ein Passwort!

S

stefanh12

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke erstmal. Ich versuche es nacher. Der Laptop ist neu. Letzte Woche gekauft und bisher erst 2x genutzt. Werde das Verfahren mal ausprobieren und hier berichten. Vielen Dank!

Thema:

nach fehlgeschlagenem Windows 10 Update Daten sichern, wie?

nach fehlgeschlagenem Windows 10 Update Daten sichern, wie? - Ähnliche Themen

• Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen

Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen: Hallo Zusammen, aufgrund dessen, dass Office 365 nun offiziell für Windows Server 2019 freigegeben ist wollte ich es auch so einsetzten. Wir...
  • Alle Datein und Login-Informationen gelöscht nach fehlgeschlagenem Windows Update

Alle Datein und Login-Informationen gelöscht nach fehlgeschlagenem Windows Update: Ich wollte mein Windows 10 nach den nervigen Benachrichtigungen endlich updaten,jedoch schlug dieses Update nach 7% fehl und löschte alle meine...
  • Windows 10, Systemabbild auf externer Festplatte fehlgeschlagen

Windows 10, Systemabbild auf externer Festplatte fehlgeschlagen: Datensicherung wie früher erfolgreich eingeleitet, jetzt gestoppt durch Fehlermeldung:" Sicherung fehlgeschlagen. Fehler beim Auffordern einer...
  • Windows 10 nach Mainboard wechsel erneut aktivieren fehlgeschlagen.

Windows 10 nach Mainboard wechsel erneut aktivieren fehlgeschlagen.: Ich habe ein Problem mit der Aktiverung von Windows 10. Ich hatte Windows 7 und als man dann kostenlos upgraden auf 10 konnte habe ich das gemacht...
  • Windows 10, Computer zurücksetzen fehlgeschlagen

Windows 10, Computer zurücksetzen fehlgeschlagen: Weil mein Computer seit kurzem mir ein paar Probleme bereitet, hatte ich vor ihn zurückzusetzen. Ein paar der Probleme wären: - Der Taskmanager...