Nach Fall Creators Update springt Maus im Spiel sauerbraten.org

Diskutiere Nach Fall Creators Update springt Maus im Spiel sauerbraten.org im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach der Installation des Fall Creators Updates kann ich das kostenlose Game Sauerbraten (Cube 2: Sauerbraten) nicht mehr spielen, weil...
W

Wombat

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3840QM, 32GB, GeForece GTX 675MX
Hallo,

nach der Installation des Fall Creators Updates kann ich das kostenlose Game Sauerbraten (Cube 2: Sauerbraten) nicht mehr spielen, weil die Maus immer wieder plötzlich während der Bewegung verschwindet und sich in irgendeiner Ecke dann befindet.

Ich habe eine Acrons-Sicherung von vor dem Update und diese mehrmals zurückgespielt und das Fall Creators Updates neu installiert. Ich kann so sicher sein, dass das Problem durch das Fall Creators Update verursacht wird.

Ich habe schon viel versucht:
  • Maustreiber (2x Pluralinput Mouse 0.8.6) im Gerätemanager entfernt
  • andere Maus/Touchpad verwendet
  • Spiel neu installiert
  • CCCleaner das System bereinigen lassen
  • Mehrere Treiber für die Grafikkarte getestet (Geforce GTX 675MX) und das Spiel auch mal mit Intel HD Graphics 4000 getestet (i7-3840QM, 32GB)
  • Realtek HD Audio-Manager deaktivert (irgendwo gelesen, dass das helfen soll.

Hat noch jemand einen Tipp für mich, um die Maus-Probleme nach dem Fall Creators Update zu beheben?

Danke
Holger

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Hallo, ich habe das Spiel mal runtergeladen, leider stürzt es ab bevor ich einen Mauszeiger sehe.

2017-10-21.png

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Wombat,
hast Du mal alle Treiber für Dein Mainboard von deren Webseite neu installiert, Chipsatz zuerst!?
Evtl. hat das Upgrade da etwas überschrieben.
Cube 2 ist ja älter, evtl. mal im Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
S

spitze4711

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 pro 64 Bit 1709
System
Core I5 750, 8GB RAM, Radeon HD 5450
Habe das gleiche Problem. Benutze Sauerbraten portabel. Alle Änderungen der Einstellungen von Windows oder Sauerbraten führten zu keinem Erfolg. Ich gehe davon aus, dass das Problem durch das Creators Update 1709 verursacht wurde.

Folgende Änderungen durchgeführt:
- AMD Grafik Treiber durch Original Windows Treiber ersetzt.
- Mouse Einstellungen in Windows modifiziert
- Sauerbraten im Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 und XP SP2 betrieben
- Sauerbraten im Fenster oder Vollbildmodus betrieben
- Mouse Einstellungen in Sauerbraten modifiziert

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ihr habt auch schon mal in den Einstellungen den Spielemodus deaktiviert?

R

RedSniper

Ich habe das gleiche Problem. Fullscreen/V-Sync ausgeschaltet, video-treiber von AMD geupdate, gleiche Problem bleibt.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Y

Yoshman

Hallo,

Ich habe seit dem Update auch Probleme bei OpenTTD mit der Maus. Bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden. Bei OpenTTD nutzt man normal die Rechte Maustaste um die Karte zu verschieben, das geht aber leider nicht mehr. Man kann die Funktion dort aber im spiel auf die Linke Maustaste legen.

PS: Mein PC hab ich nach dem Update gleich zurück gesetzt, auch Treiber vom Mainboard/Maus etc. neu installiert.

Ich hoffe es kommt bald ein Update der das Problem behebt.

U

Und_Sonst_so

Hallo, habt ihr das Problem beheben können?
Spiele auch gerne Sauerbraten und hatte auch das Problem?

G

gast

ja das würde mich auch interessieren. Habt Ihr eine Lösung?

Thema:

Nach Fall Creators Update springt Maus im Spiel sauerbraten.org

Sucheingaben

sauerbraten windows 10

,

fall creators probleme maus

,

cube 2 sauerbraten probleme

,
maus cube 2 springt
, sauerbraten mouse fehler, win update problem mit maus, windows passwort kann nicht ingegeben werden maus springt

Nach Fall Creators Update springt Maus im Spiel sauerbraten.org - Ähnliche Themen

• Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update

Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update: Hi, My mouse behaves different since the Fall Creators Update (where MS fixed a mouse bug) or Spring Update. My current Version is the 1809...
  • Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update

Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update: Heute ist nicht nur der (zweite) Start für die offizielle Verteilung des Oktober Updates, es gibt mit dem Patchday auch Updates für alle...
  • 2 IPv6 Global Adressen seit Fall Creators update

2 IPv6 Global Adressen seit Fall Creators update: Hi Community, mein PC hängt hiner einer FritzBox und aus irgendwelchen unerfindlichen gründen bekomme ich immer 2 Globale ipv6 Adressen. jemand...
  • Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714

Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714: Noch im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft den Nutzern des Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) ein neues, kumulatives Update...
  • maus beginnt sich selbst zu bewegen, seit dem Win10 Fall Creators Update

maus beginnt sich selbst zu bewegen, seit dem Win10 Fall Creators Update: hallo erstmal, seit einiger zeit habe ich das problemm das meine maus sich zufällig weiterbewegt genau so wie in diesem video...