Nach Fall Creators Update ist mein Bildschirm dunkler

Diskutiere Nach Fall Creators Update ist mein Bildschirm dunkler im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo MS Community, nach der Installation des Fall Creators Updates ist nun mein Bildschirm - die Darstellung - dunkler. Dies kann ich auch...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo MS Community,

nach der Installation des Fall Creators Updates ist nun mein Bildschirm - die Darstellung - dunkler. Dies kann ich auch nirgendwo ändern, da es auch ein Desktop-Bildschirm und kein Laptop ist (Bildschirmhelligkeit kann ich somit nicht einstellen).
Beim Anmelde- bzw. Ladevorgang - kurz bevor der Desktop erscheint bzw. wenn er erscheint - ist die Helligkeit noch normal, dann wird die Darstellung dunkler, als ob jemand eine getönte Scheibe drüber legt.
Ich habe schon alle Treiber aktualisiert bzw. Windows Update ausgeführt und im Internet geschaut, allerdings kann ich das Problem nicht herausfinden.
Zudem hatte ich vorher kein solches Problem, es ist erst jetzt da. Und da der Sperr- bzw. Anmeldebildschirm in normaler Helligkeit dargestellt wird, und er erst dunkler wird, - "umspringt" -, wenn ich mich anmelde bzw. auf den Desktop gelange, weiß ich, dass es nicht an der Hardware liegt.

Gibt es hier Leute mit einem ähnlichen Problem, die mir helfen können.
Zumindest wollte ich diese Problematik einmal publik machen.
 
R

Ronny

Benutzer
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
46
System
i5-4690, 8GB, 850 Evo, GTX-1050 Ti
Ich hab das gleiche Problem. Im anderen Forum wurde ja beschrieben das man das in den Griff bekommt indem man die Farbeinstellung auf Nvidea umstellt. Das klappt zwar, die Einstellung wird aber beim Neustart zurückgesetzt. Eine vernünftige Lösung ware schon schön...
 
R

Ronny

Benutzer
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
46
System
i5-4690, 8GB, 850 Evo, GTX-1050 Ti
Nachtrag: Offensichtlich handelt es sich dabei um ein Problem bei den Farbprofileinstellungen. Da gibt es Probleme mit den ICC Dateien für verschiedene Monitore so das das Bild falsch bez. deutlich zu dunkel dargestellt wird. Ein ICC Profil von einem alten Monitor schafft jetzt zwar Abhilfe, aber das kann so nicht richtig sein. Hat da sonst niemand ein Problem mit?
 
Thema:

Nach Fall Creators Update ist mein Bildschirm dunkler

Nach Fall Creators Update ist mein Bildschirm dunkler - Ähnliche Themen

Surface Laptop 2 / Windows 10 - Nach Update Schwarzer Bildschirm: Liebe Microsoft-Community, ich habe das folgende Problem: Nachdem sich heute morgen das neue Update für Windows 10 auf meinem Surface Laptop 2...
Spiel wir ausgeführt, jedoch nicht auf meinem Bildschirm sichtbar: Hallo, ich habe ein Problem mit zwei meiner Spiele, League of Legends und Raft (über Steam). Denn wenn ich die Spiele starte (als Administrator...
Keine Anmeldefenster: Hallo. Auf meinen acer aspire (älteres Datum) gibt es seit einem automatischen update ein massives Problem. Ich komm erst gar nicht mehr zum...
NVIDIA-Farbeinstellungen werden nach der Installation des Fall Creators Update möglicherweise zurück: Nach der Installation des Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) auf einem Gerät mit einer NVIDIA GeForce-Grafikkarte könnte die...
Problem bei Windows-Anmeldung: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Tagen nach dem Hochfahren meines Laptops unter Windows 10 folgendes Szenario: Mir wurde, statt einfach...

Sucheingaben

windows-10 Fall creators update bildschirm

Oben