Nach Fall Creator Update - 2-maliges Login nötig

Diskutiere Nach Fall Creator Update - 2-maliges Login nötig im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, habe ein komisches Problem auf dem Laptop meines Vaters nach dem Fall Creator Update. Nach dem Hochfahren loggt er sich mit seinem...
C

chakkman

Hi,

habe ein komisches Problem auf dem Laptop meines Vaters nach dem Fall Creator Update. Nach dem Hochfahren loggt er sich mit seinem Microsoft-Account ein, und nach der Eingabe des Passworts kommt der Lockscreen wieder, und es ist nötig, ein zweites Mal das Passwort einzugeben, und dann klappt es mit dem Login.

Der Laptop ist ein HP 250 G5. Ein Neustart, sowie ein kompletter Neustart (falls das einen Unterschied macht) wurden durchgeführt, das Problem bleibt bestehen. Kennt jemand das Problem, und weiß eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

nirdan

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2015
Beiträge
85
Version
Windows 10 Pro
System
MSI B450-A PRO, Ryzen 5 2600 Box, 16 GB DDR4-3000 G.Skill Aegis, MSI GeForce GTX 1050
Mit dem Laptoptyp hat es wohl nichts zu tun, da es bei mir ebenso ist. Der shutdown Befehl schafft da auch keine Abhilfe.
 
C

chakkman

Ok, dann denke ich mal, es ist ein Bug in dem Update, und gehe auch mal davon aus, dass er bekannt ist, und das (hoffentlich) bald gelöst wird. Danke für die Rückmeldung. :)

Edit: Hab gerade mal ge-Bing-t, und, es scheint in der Tat ein bekanntes Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nirdan

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2015
Beiträge
85
Version
Windows 10 Pro
System
MSI B450-A PRO, Ryzen 5 2600 Box, 16 GB DDR4-3000 G.Skill Aegis, MSI GeForce GTX 1050
Ich habe durch Zufall eine Lösung gefunden. Nachdem ich mir gedacht hatte die Passwortabfrage zu deaktivieren (Windows Taste + R, danach "netplwiz" ohne "" eingeben, Häckchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" raus) und anschließend neu zu starten, kam eine Fehlermeldung. Die habe ich bestätigt und der Laptop wurde neu gestartet, ich weiß jetzt nicht genau ob ich noch einmal auf die Login Seite geleitet wurde, aber beim zweiten Start meldete sich Windows ohne Login an. Dann habe ich nur wieder das Häckchen gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rowy

Benutzer
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
66
Version
Win 10 Pro 64
System
Asus P9 X79 Pro, i7 3930K, 32Gb Ram, GeForce GTX 580, SDD Samsung 480, 250GB, HDD 3TB
Hallo und Danke nirdan,
Hatte mit 2 Desktop PC's das genau gleiche Problem beim anmelden, immer 2 mal anmelden, aber mit deinem Trick hat sich das bei beiden PC's nun erledigt.

Besten Dank Roland
 
Thema:

Nach Fall Creator Update - 2-maliges Login nötig

Sucheingaben

windows 10 fall creators administrator angemeldet nach user login

,

ms update 1703 anmeldung 2 mal notwendig

,

windows 2 mal anmeldung erforderlich

,
nacch windows 2

Nach Fall Creator Update - 2-maliges Login nötig - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update

    Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update: Hi, My mouse behaves different since the Fall Creators Update (where MS fixed a mouse bug) or Spring Update. My current Version is the 1809...
  • Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update

    Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update: Heute ist nicht nur der (zweite) Start für die offizielle Verteilung des Oktober Updates, es gibt mit dem Patchday auch Updates für alle...
  • 2 IPv6 Global Adressen seit Fall Creators update

    2 IPv6 Global Adressen seit Fall Creators update: Hi Community, mein PC hängt hiner einer FritzBox und aus irgendwelchen unerfindlichen gründen bekomme ich immer 2 Globale ipv6 Adressen. jemand...
  • Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714

    Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714: Noch im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft den Nutzern des Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) ein neues, kumulatives Update...
  • maus beginnt sich selbst zu bewegen, seit dem Win10 Fall Creators Update

    maus beginnt sich selbst zu bewegen, seit dem Win10 Fall Creators Update: hallo erstmal, seit einiger zeit habe ich das problemm das meine maus sich zufällig weiterbewegt genau so wie in diesem video...
  • Ähnliche Themen

    Oben