Nach Einbau neuer Festplatte und Installation Win 10 Startprobleme -Dringend-

Diskutiere Nach Einbau neuer Festplatte und Installation Win 10 Startprobleme -Dringend- im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von euch Spezialisten. Ich habe in das Notebook unserer Selbshilfegruppe eine neue Festplatte...
  • Nach Einbau neuer Festplatte und Installation Win 10 Startprobleme -Dringend- Beitrag #1
O

Ohrwurm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
10
Version
1803
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal die Hilfe von euch Spezialisten.

Ich habe in das Notebook unserer Selbshilfegruppe eine neue Festplatte eingebaut und Win 10 mit Hilfe eines Sticks installiert. Dies verlief problemlos.
Ein Problem liegt jetzt beim Starten des NB vor. Nach dem Einschalten des NB ( HP Pavilion dv5) startet Win 10 nicht. Wenn ich es ausschalte und erneut starte, funktioniert es.
Ich bekomme auch erst beim zweiten Anschalten die Möglichkeit angeboten. durch "ESC" in das Bios kommen.

Beim ersten Einschalten drehen sich die Punkte kurz und das war's. Dann Ausschalten, wieder Einschalten und dann fährt der PC hoch.

Die Startreihenfolge stellt sich wie folgt dar:
Notebook Hard Drive
USB Floppy
Internal CD/DVD Rom Drive
USB Diskette on Key/USB Hard Disk
Network Adapter.

Ich muss dazu sagen,. dass ich die Bootreihenfolge , um von Stick zu starten, zunächst umgestellt, dann aber wieder wie oben hergestellt habe. Wurde auch so gspeichert (Batterie ist auch neu).

Hat alles nicht geholfen, ich habe das CD-ROM und Floppy und Internat Network auf "disabled" gestellt, auch keine Änderung.

Wenn ich auf "neu starten" gehe funktioniert der Neustart.

Gehe ich auf "Herunterfahren" entsteht das o.a. Problem. Bin jetzt nicht so fit da drin, mit meinem Latain am Ende....
Wieso bootet der PC nicht korrekt von der Festplatte nach dem Einschalten (erst beim Aus-und Wiedereinschalten)

Hat jemend einen Hinweis für mich ?
Gruß Jürgen
 
  • Nach Einbau neuer Festplatte und Installation Win 10 Startprobleme -Dringend- Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schalte in Windows den Schnellstart ab. Ausserdem installiere die von HP bereitgestellten Chipsatz- und Gerätetreiber.
 
  • Nach Einbau neuer Festplatte und Installation Win 10 Startprobleme -Dringend- Beitrag #3
O

Ohrwurm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
10
Version
1803
Moin Alex...

...und Danke für die schnelle Antwort. Schnellstart----- DAS war die Lösung !:up. Da wäre ich Laie nie drauf gekommen.. Nochmals besten Dank.

Ahja: Sollte ich im Bios von Disabled wieder auf Enabled umstellen? Denke das ist erstmal egal, oder... ?

Gruß Jürgen
 
  • Nach Einbau neuer Festplatte und Installation Win 10 Startprobleme -Dringend- Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das CDRom würde ich wieder auf enabled stellen, Floppy und Network sind eher sinnfrei und können deaktiviert bleiben.
 
  • Nach Einbau neuer Festplatte und Installation Win 10 Startprobleme -Dringend- Beitrag #5
O

Ohrwurm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
10
Version
1803
Prima, Danke und schönes WE :)
 
Thema:

Nach Einbau neuer Festplatte und Installation Win 10 Startprobleme -Dringend-

Nach Einbau neuer Festplatte und Installation Win 10 Startprobleme -Dringend- - Ähnliche Themen

Reparatur-Installation für Win auf C: von Partition Y:?: Schaltete gerade das Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) über die Power-Taste aus, weil ich keinen Zugriff mehr hatte, es reagierte nicht mehr. Das...
Win 10 neu installieren mit Media Creation Tool?: Ich will auf einer anderen Partition der internen SSD eines Notebooks das gleiche Windows installieren, dass schon auf C: der selben SSD...
Freezes unter Win 10 bei versch. Anwendungen: Servus Leute Mein Problem: Ich hab bei meinem neuen Rechner immer mal wieder Freezes und kann ihn nur durch den 5-Sekunden-Druck auf den...
Win 10 Updates Notebook: Windows 10 Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein ErstellerMSCom Erstellt am12.08.2019 Neues Thema erstellen...
Windows 10 aktivierung, unformatierte Festplatte von einem PC in einen anderen PC einbauen: Hallo liebes Forum! Es war doch immer so, dass man Windows 10 nur auf einem Rechner aktivieren kann, da Windows sich aus der Hardware einen...
Oben