Nach den letzten Updates wichtige Funktionen weg in den Energieoptionen... !!

Diskutiere Nach den letzten Updates wichtige Funktionen weg in den Energieoptionen... !! im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem letzten Update mußte ich leider feststellen, das in den Energieoptionen -> Energiespareinstellungen ändern, die Regler für die...
smich25890

smich25890

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2017
Beiträge
6
Version
10Pro Build 14971
System
Core i7, 32GB RAM GTX970
Nach dem letzten Update mußte ich leider feststellen, das in den Energieoptionen -> Energiespareinstellungen ändern, die Regler für die Bildschirmhelligkeit bei Netz- und Batteriebetrieb vollständig verschwunden sind !! Ich weiß ja nicht, was sich Microsoft dabei gedacht hat - finde ich jedenfalls nicht gerade erheiternd gelinde gesagt um hier nicht härtere Worte zu gebrauchen...
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.260
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo
Könntest du bitte noch mitteilen,ob die Version die du in deinen Systemdaten angegeben hast (14971)noch installiert ist. Falls ja dann dürfte dein Problem mit einem Update auf die aktuelle Version (1803 oder 1809) vielleicht schon gelöst sein
 
smich25890

smich25890

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2017
Beiträge
6
Version
10Pro Build 14971
System
Core i7, 32GB RAM GTX970
.....also ich bin auf dem aktuellem Stand.....mein Update sagt mir ich wäre aktuell.....
Version 1809 Build 17763.253

Schieberegler fehlen in 1809.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.720
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Smich,
installiere bitte mal die Chipsatztreiber von der Webseite Deines Mainboard Anbieters und evtl. Software für Energiemanagement nach.
Die könnte Windows 10 mit eigenen überschrieben haben und daher passt es nicht mehr so richtig.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Diese Helligkeitsregler wurden wegrationalisiert!
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.720
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Okay,
das war mir neu.
Kämpfe allerdings auf allen Geräten mit dem Nachtmodus, der nach Belieben umschaltet.
Mal geht er, mal nur kurz und nerviger Weise schaltet er manchmal hin und her.
Aber da soll es wohl wirklich einen Bug geben.
Zumindest in der dunklen Jahreszeit unangenehm für die Augen.
 
Thema:

Nach den letzten Updates wichtige Funktionen weg in den Energieoptionen... !!

Nach den letzten Updates wichtige Funktionen weg in den Energieoptionen... !! - Ähnliche Themen

  • Seit letztem Update funktioniert Python-Path nicht mehr.

    Seit letztem Update funktioniert Python-Path nicht mehr.: Hallo zusammen Ich habe bisher Python ohne Probleme auf meinem Rechner verwenden können. Seit ich auf dem Build 10.0.18362 bin, habe ich...
  • Outlook 365 verlangt seit dem letzten Update immer und immer wieder die Passwörter der imapkonten

    Outlook 365 verlangt seit dem letzten Update immer und immer wieder die Passwörter der imapkonten: Guten Tag, seit dem letzten Update verlangt Outlook 365 auf jedem Gerät mehrmals täglich wieder die Passwörter der Imap Konten. Das ist sehr...
  • Nach letztem Update kommt seit 2 Tagen jedesmal bei Neustart ein zusätzliches Fenster: Anmeldung bei

    Nach letztem Update kommt seit 2 Tagen jedesmal bei Neustart ein zusätzliches Fenster: Anmeldung bei: Warum muss ich mich jetzt auf dem PC jedes mal nach Neustart mit meinem Microsoft Kontodaten anmelden. Das war doch früher nicht so. Das kleine...
  • Word und Excel lassen sich seit letztem Update nicht mehr öffnen

    Word und Excel lassen sich seit letztem Update nicht mehr öffnen: Seit dem Update auf 2,25 lassen sich Word und Excel nicht mehr öffnen. Sie blinken kurz auf und schliessen sofort. Auf iPad ohne Update gibt es...
  • VBA-Ausführung funktioniert seit letzter Woche nicht mehr

    VBA-Ausführung funktioniert seit letzter Woche nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin verantworlich für ein Excel-Template, das ein kleines VBA Script zum einblenden und ausblenden von Arbeitsblättern und...
  • Ähnliche Themen

    Oben