Nach den letzten Updates wichtige Funktionen weg in den Energieoptionen... !!

Diskutiere Nach den letzten Updates wichtige Funktionen weg in den Energieoptionen... !! im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem letzten Update mußte ich leider feststellen, das in den Energieoptionen -> Energiespareinstellungen ändern, die Regler für die...
  • Nach den letzten Updates wichtige Funktionen weg in den Energieoptionen... !! Beitrag #1
smich25890

smich25890

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10Pro Build 14971
System
Core i7, 32GB RAM GTX970
Nach dem letzten Update mußte ich leider feststellen, das in den Energieoptionen -> Energiespareinstellungen ändern, die Regler für die Bildschirmhelligkeit bei Netz- und Batteriebetrieb vollständig verschwunden sind !! Ich weiß ja nicht, was sich Microsoft dabei gedacht hat - finde ich jedenfalls nicht gerade erheiternd gelinde gesagt um hier nicht härtere Worte zu gebrauchen...

• Nach den letzten Updates wichtige Funktionen weg in den Energieoptionen... !! Beitrag #2
G

Gast10191

Hallo
Könntest du bitte noch mitteilen,ob die Version die du in deinen Systemdaten angegeben hast (14971)noch installiert ist. Falls ja dann dürfte dein Problem mit einem Update auf die aktuelle Version (1803 oder 1809) vielleicht schon gelöst sein

• Nach den letzten Updates wichtige Funktionen weg in den Energieoptionen... !! Beitrag #3
smich25890

smich25890

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10Pro Build 14971
System
Core i7, 32GB RAM GTX970
.....also ich bin auf dem aktuellem Stand.....mein Update sagt mir ich wäre aktuell.....
Version 1809 Build 17763.253

Schieberegler fehlen in 1809.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach den letzten Updates wichtige Funktionen weg in den Energieoptionen... !! Beitrag #4
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Smich,
installiere bitte mal die Chipsatztreiber von der Webseite Deines Mainboard Anbieters und evtl. Software für Energiemanagement nach.
Die könnte Windows 10 mit eigenen überschrieben haben und daher passt es nicht mehr so richtig.

• Nach den letzten Updates wichtige Funktionen weg in den Energieoptionen... !! Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Diese Helligkeitsregler wurden wegrationalisiert!

• Nach den letzten Updates wichtige Funktionen weg in den Energieoptionen... !! Beitrag #6
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Okay,
das war mir neu.
Kämpfe allerdings auf allen Geräten mit dem Nachtmodus, der nach Belieben umschaltet.
Mal geht er, mal nur kurz und nerviger Weise schaltet er manchmal hin und her.
Aber da soll es wohl wirklich einen Bug geben.
Zumindest in der dunklen Jahreszeit unangenehm für die Augen.

Thema:

Nach den letzten Updates wichtige Funktionen weg in den Energieoptionen... !!

Nach den letzten Updates wichtige Funktionen weg in den Energieoptionen... !! - Ähnliche Themen

Daten geklaut, Einbruch in meinen Rechner: Ein freundliches Hallo an alle hier…. besonders an alle Hacker und Nerds, ich habe einen Rechner mit folgenden Angaben: Medion PC Modell PC MT14...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Treiber-Updates wichtig?: Ab diesem dieser Thread. Wie du weisst, ist ja der Computer mit jeglicher Hardware ausgerüstet, die schlussendlich eine Einheit bilden sollte. Je...
Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
Surface Pen: Hallo Ich möchte hier einmal meine aktuelle Meinung zu Microsoft und seinen aktuellen Produkten kundtun. Ich habe mir vor etwa einem halben...
Oben