Nach dem Windows Start kommt die Meldung, dass ein nicht signierter Treiber installiert werden soll

Diskutiere Nach dem Windows Start kommt die Meldung, dass ein nicht signierter Treiber installiert werden soll im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, Nach einem Neustart von Windows 10 meldet Windows, das ein unsignierter Treiber installiert werden soll. Ich breche die Aktion...
  • Nach dem Windows Start kommt die Meldung, dass ein nicht signierter Treiber installiert werden soll Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Nach einem Neustart von Windows 10 meldet Windows, das ein unsignierter Treiber installiert werden soll. Ich breche die Aktion dann ab. Das Problem ist aber, dass die Meldung immer mal wieder kommt, besonders nach einem Neustart.

Das ganze klingt nach Virus oder so, aber kein AnitVirus Programm findet was, und ich habe schon etliche verschiedene den Computer scannen lassen...

Wie finde ich heraus, welches Programm den Treiber installieren möchte? Ich habe schon mit ProcMon und ProzessExplorer herumgesucht, finde aber leider keinen Zusammenhang zwischen der Warnmeldung und einem Programm.

Ich habe auch schon alle Programme die über die Registry automatisch gestartet werden überprüft. (Local machine und Current User SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und RunOnce…) Auch alle Programme die der Task Manager unter Autostart anzeigt.

Hat jemand noch eine Idee für mich?
Gibt es außer der Registry und den alten AutoStart Foldern noch weitere Möglichkeiten um Programme automatisch zu starten?
Oder wie kann ich herausfinden welches Programm gerade einen Treiber installieren möchte.

Danke, Markus
 
Thema:

Nach dem Windows Start kommt die Meldung, dass ein nicht signierter Treiber installiert werden soll

Nach dem Windows Start kommt die Meldung, dass ein nicht signierter Treiber installiert werden soll - Ähnliche Themen

Nach Windows 10 Version 1607 Update Autostart: Hallo, Das Windows Update 1607 Hat sich bei mir Automatisch installiert. Bei mir Äußert sich das Windoofs-Update so das Windoof eigentlich...
Windows 10 Erfahrungen: Versuch 1 Upgrade auf Windows 10 Ich bin Vorsichtig und mache einen Clone von meiner SSD auf eine gleichgrosse noch mechanische HD. Das...
Oben