Nach dem Windows Start kommt die Meldung, dass ein nicht signierter Treiber installiert werden soll

Diskutiere Nach dem Windows Start kommt die Meldung, dass ein nicht signierter Treiber installiert werden soll im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, Nach einem Neustart von Windows 10 meldet Windows, das ein unsignierter Treiber installiert werden soll. Ich breche die Aktion...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen,

Nach einem Neustart von Windows 10 meldet Windows, das ein unsignierter Treiber installiert werden soll. Ich breche die Aktion dann ab. Das Problem ist aber, dass die Meldung immer mal wieder kommt, besonders nach einem Neustart.

Das ganze klingt nach Virus oder so, aber kein AnitVirus Programm findet was, und ich habe schon etliche verschiedene den Computer scannen lassen...

Wie finde ich heraus, welches Programm den Treiber installieren möchte? Ich habe schon mit ProcMon und ProzessExplorer herumgesucht, finde aber leider keinen Zusammenhang zwischen der Warnmeldung und einem Programm.

Ich habe auch schon alle Programme die über die Registry automatisch gestartet werden überprüft. (Local machine und Current User SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und RunOnce…) Auch alle Programme die der Task Manager unter Autostart anzeigt.

Hat jemand noch eine Idee für mich?
Gibt es außer der Registry und den alten AutoStart Foldern noch weitere Möglichkeiten um Programme automatisch zu starten?
Oder wie kann ich herausfinden welches Programm gerade einen Treiber installieren möchte.

Danke, Markus

Thema:

Nach dem Windows Start kommt die Meldung, dass ein nicht signierter Treiber installiert werden soll

Nach dem Windows Start kommt die Meldung, dass ein nicht signierter Treiber installiert werden soll - Ähnliche Themen

Autostartprogramme starten nicht automatisch: Moin, moin Eigentlich habe ich 19 Autostartprogramme. 9 davon stehen in "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", 4 in...
Programme im Windows-Start werden nicht automatisch gestartet: Hallo. Microsoft Windows 10 Professional (x64) Build 19041.508 (2004/May 2020 Update) Obwohl die Programme in der Registry unter...
Windows 10 Start und Recovery Probleme: Hallo, ich habe das Problem das Windows nicht mehr startet, da ich im Autostart mit einem Tool ein paar Dienste von einem Programm deaktiviert...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Windows 10 lässt sich weder starten noch reparieren: Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Mein Schwiegervater hat versehentlich seinen PC vom Strom getrennt, während dieser sich im Standby...
Oben