Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird mein iPhone 5 bei ITunes nicht erkannt

Diskutiere Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird mein iPhone 5 bei ITunes nicht erkannt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 hat eigentlich gut funktioniert. Aber: Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird mein iPhone 5 im Explorer...
E

eMeL

Das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 hat eigentlich gut funktioniert.
Aber: Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird mein iPhone 5 im Explorer zwar erkannt, aber die Unterordner (Fotos) nur sporadisch. Die Fotos auch nur dann, wenn Apple Mobile Device mehrfach neu gestartet wird und / oder das iPhone neu an den PC angeschlossen wird, Bei iTunes wird das iPhone nicht erkannt. Alle Updates sind auf dem neuesten Stand. Auch Deinstallationen und neue Proramminstallationen haben nichts geändert.
Hat jemand das gleiche Problem?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

reinhold133

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.09.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 12GB RAM, Nividia GeforceGT 540 M
Gehe mal auf folgende Seite: Windows 10: Probleme bei iTunes Installation beheben " und folge dem unteren Link. Dann deinstalliere iTunes und installiere die für dein System passe iTunes-exe. Danach sollte iTunes wieder richtig funktionieren.
 
E

eMeL

Danke reinhold133,
hat aber nichts gebracht. Nachdem ich alle Apple Produkte vollständig deinstallieren wollte habe ich gemerkt, Quick Time 7 lässt sich nicht normal deinstallieren. Alle anderen Apple Programme schon. Auch Apple Mobile Device. Quick Time habe ich dann einzeln im Explorer gelöscht, dann iTunes installiert. Apple Mobile Device wurde nicht automatisch installiert. Auch nach mehreren Installationsversuchen nicht. Quick Time habe ich dann aus dem Papierkorb wieder hergestellt. Auch nach verschiedenen Windows Neustarts ist kein iPhone in iTunes zu sehen.
Vorerst habe ich einen alten Wiederherstellungspunkt ausgeführt. Apple Mobile Device ist nun wieder vorhanden. Eine Lösung nicht.
 
R

reinhold133

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.09.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 12GB RAM, Nividia GeforceGT 540 M
Hallo Emel,
ich weiß nicht, ob dein Problem sich zwischenzeitlich erledigt hat. Vielleicht noch ein anderer Lösungsvorschlag. Ich wollte gestern auf meinem iPhone ein IOS 9 Update machen. Dafür war ein Update von iTunes auf die Version 12.3 nötig. Nach dem Versuch, dieses zu installieren kam die Meldung (sinngemäß): Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der Installation erforderliches Programm konnte ... Ich habe mir das Programm "Revo Uninstaller"-Freeware, beii Chip heruntergeladen (funktioniert auch unter Windows 10, 65 Bit). Damit habe ich alle Apple Programme, inclusive Unterverzeichnisse und Registryeinträge deinstalliert. Danach Neustart und iTunes 12.3 sowie IOS 9 installiert. Alles verlief erfolgreich. Offensichtlich waren insbesondere im Programm Apple Software Update alte Registryeinträge vorhanden, die eineInstallation von iTunes 12.3 verhinderten.
 
E

eMeL

Danke reinhold133,
der Revo Uninstaller hat bei mir das neueste iTunes 12.3 und 1, 2 andere aktuelle Apple Programme, die ich über die Windows Programme und Features sehen kann, nicht erkannt, konnte ich also darüber auch nicht deinstallieren. Apple Programme lassen sich über Windows einwandfrei deinstallieren und installieren. Außer Apple Mobile Device. Den hatte ich vor 2 Monaten mit den anderen Apple Programmen gut deinstallieren können, danach funktionierte die Installation des Apple Mobile Device nie wieder, welchen normalen Installationstrick ich auch versucht habe anzuwenden. (zB. automatische Installation oder Apple Updates nur laden dann einzeln installieren, zum Schluss der Versuch Apple Mobile Device zu installieren). Auch der IObit Uninstaller hat scheinbar alle Apple Programme mit allen Registry-Einträgen entfernt, Bei der anschließenden Apple Installation fehlt nach wie vor Apple Mobile Device. Beim Apple Update-Test bekomme ich jetzt den Hinweis alle Apple Produkte seien auf dem neuesten Stand. Obwohl Apple Mobile Device fehlt. Jetzt bin ich erst mal mit meinem Latein am Ende.
 
E

eMeL

Hier nach vielem hin und her die Lösung die bei mir funktioniert hat.
Danach funktioniert alles endlich wie nagelneu. Alte Einstellungen und Mediatheken aus iTunes sind dann leider auch weg, deshalb:

Im Explorer auf Laufwerk C: die mit iTunes von CDs exportierte Musik als MP3 Files suchen und separat für den späteren Gebrauch separat sichern.

Jetzt die eigentliche Lösung:
Über Programme und Features alle Apple Programme deinstallieren.
Im Geräte Manager unter USB-Controler, wenn noch vorhanden, den Apple Mobile Device USB Driver deinstallieren.
Dann Neustart, dann Ergebnis überprüfen ggf. wiederholen.
Dann auf C: nach „apple“ Ordnern und Dateien von Apple suchen, auswählen, rigoros löschen und den Papierkorb leeren. Dann Neustart.
Mit dem kostenfreien CCleaner von Piriform die Registry nach Fehler suchen lassen und die Fehler löschen. Dann auch mit dem Cleaner Laufwerk C: reinigen. Dann Neustart.
Dann Windows 10 von hier neu abrufen und installieren:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Falls Fehler bei der Installation auftreten, alles noch mal von vorne durchführen bis die neue Windows 10 Installation fehlerfrei durchgeführt ist.
Zur Sicherheit und als Funktionsprobe: Neustart
Jetzt das neuste iTunes laden und installieren.
Zur Sicherheit und als Funktionsprobe: Neustart

Jetzt das iPhone an den PC anschließen. Es müsste in iTunes wieder erscheinen.
Jetzt können auch die Apps wieder aus dem Store geladen und auf dem PC gesichert werden.
Die Mediathek muss nun neu eingerichtet werden.

Später irgendwann mit dem CCleaner die Funktion „Alte Windows Installation“ mit anklicken und löschen. Das bringt Platz auf Laufwerk C:
Antwortet mal, wenn es bei jemanden auch funktioniert hat.
 
M

Magic1000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.05.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home 64Bit
System
Intel Core i7
Hallo eMel,
wie ich das Update von Windows 8.1 auf Windows 10 vorgenommen habe, konnte iTunes mein iPhone 6 nicht mehr erkennen, weil mit dem Upgrade die falschen Treiber eingesetzt wurden.
Womöglich musst du als Admin im Gerätemanager die Treiber für das iPhone aktualisieren. Wie das geht zeige ich dir im folgenden Video.
https://www.youtube.com/watch?v=KkhIQOR-I3Y

Viel Erfolg !
Gruß
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird mein iPhone 5 bei ITunes nicht erkannt

Sucheingaben

nach win10 upgrade erkennt itunes iphone nicht mehr

,

iphone erscheint unter andere Geräte

,

windows 10 erkennt iphone nicht

,
itunes erkennt iphone nicht windows 10
, iphone windows 10 nicht erkannt, iphone 5s comoatibel mit windows 10, iPhone wird im Explorer nicht angezeigt windows 10, iphone 5s mit itunes verbinden, iphone im gerätemanager unter andere Geräte, windows 10 oder iphone 5s, win 10 ipo, IPOD wird als fehlerhaft angezeigt windows 10, windows 10 iphone 5 wird nicht erkannt, iphone unetet win10 nicht erkannt , iphone explorer, content, itunes windows 10 update, iphone 6 in windows 10 als laufwerk, itunes installieren windows 10, windows 10 iphone wird im explorer nicht angezeigt , iphone 5s windows 10, itunes for ios9 65bit, iphone5 wird nicht erkannt windows10, windows 10 ipod nicht erkannt, itunes ist auf dem neuesten stand aber verbindet sich nicht mit dem iphone

Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird mein iPhone 5 bei ITunes nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Win 10 1803 auf neuere Version 1903 (bzw1909)

    Upgrade von Win 10 1803 auf neuere Version 1903 (bzw1909): Das ganze Jahr über probiere ich schon meinen Computer, der bis zu 1803 sich immer upgraden ließ, auf den neuesten Stand zu bringen. Mindestens...
  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos?

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos?: Hallo, in der aktuellen c't 26/2019 ist zu lesen, dass man noch immer kostenlos von Windows 7 auf Windows 10 upgraden könne. Die ursprüngliche...
  • Schwarzer Bildschirm (sporadisch) bei hp presario CQ71 325 SG nach Upgrade auf W10

    Schwarzer Bildschirm (sporadisch) bei hp presario CQ71 325 SG nach Upgrade auf W10: Hallo Forum, ein Kollege hat diesen Laptop und seit dem Upgrade auf WIN10 Home, 32Bit, folgendes, sporadisch auftretendes Problem: Einige Zeit...
  • Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar

    Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar: Hallo, nach upgrade von win7 auf win10 kann ich einzelne email-Texte, die ich mit Microsoft Live Mail erstellt habe, nicht vollständig lesen. Wo...
  • Upgrade von Windows 10 Home auf Pro

    Upgrade von Windows 10 Home auf Pro: Hallo! Mein alter PC war leider komplett defekt, sodass ich mir einen neuen zugelegt habe. Leider ist auf dem neuen PC nur eine Windows 10 Home...
  • Ähnliche Themen

    Oben