Nach dem Update 1709 habe ich doppelte Ordner .

Diskutiere Nach dem Update 1709 habe ich doppelte Ordner . im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Benutzerordner waren nach dem Update 1709 doppelt vorhanden.Die Ordner Bilder, Dokumente,Musik und Videos konnte Ich löschen ohne ein...
G

Gast

Die Benutzerordner waren nach dem Update 1709 doppelt vorhanden.Die Ordner Bilder, Dokumente,Musik und Videos konnte Ich löschen ohne ein Problem. Aber den doppelten Ordner Download und Desktop konnte ich nicht löschen ohne das auch der Pfad des alten Ordners gelöscht war. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Der neue Downloadordner bekommt keine downloads er bleibt leer. Der Desktopordner übernimmt die neuen aufgaben. Meine Frage an Euch wie kann ich das Problem lösen ohne das ich gleich das ganze Update wieder zurücknehmen muß. Im voraus vielen Dank für eure Hilfe !

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich denke mal, dass das Problem nicht die in den Explorer eingeblendeten Bibliotheksordner sind. Für mich hört sich das eher an, als wären da Ordner mit untauglichen Mitteln verlegt worden und nun zeigen die Ordner alle auf den Desktop.

Da müsste der TE mit deutlich mehr Information dienen, was er vor dem Update mit den Ordnern mit den eigenen Dateien veranstaltet hatte.

G

gast

Hallo Areiland vielen Dank für ihre Antwort . Aber die Ordner habe ich schon nach der Windows 10 Installation Oktober 2016 nach Ihrer guten Beschreibung vom 2.3. 2015 wie man diese Ordner verschiebt ,gemacht.Hat ein ganzes Jahr gut geklappt ,bei allen bisherigen Updates. Es sind auch die ersten Fehler die bei einem solchen Update aufgetaucht sind. Wie werde ich die doppelten Ordner wieder los? Alle doppelten Benutzerordner konnte ich löschen ,nur nicht Desktop und Downloads.Wobei Desktop gar kein Benutzerordner ist.

G

Gast

Hallo Runit vielen Dank für die Antwort aber leider hift mir dieses Tool auch nicht weiter .

G

Gast

Ich hatte das gleiche Phänomen und habe es wie folgt gelöst:

Zuerst habe ich bei den betroffenen Ordnern über rechte Maustaste>Eigenschaften>Reiter „Pfad“ auf den Button „Wiederherstellen“ geklickt. Dadurch wird der Ordner samt Inhalt wieder auf C: verschoben. Anschließend habe ich die betreffenden Ordner mit der gleichen Prozedur über den Reiter „Pfad“ wieder nach D: zurück verschoben. Danach waren die doppelten Ordner verschwunden und die betreffenden Benutzerdateien wieder auf D:. Das Problem wurde bei vorherigen Upgrads auch schon beschrieben.

Microsoft hat auf eine von mir vor Kurzem gestellte Supportanfrage dazu geantwortet, dieses Problem sei dort nicht bekannt und es gebe dafür noch keine Lösung. Man wolle es aber weiterleiten.

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 / 1909
System
Asus G74
Solche Probleme lassen sich grundsätzlich umgehen wenn man nicht die Ordner der Windows Bibliothek verschiebt sondern diese einfach "links liegen lässt"
und auf dem Datenlaufwerk selbst Ordner anlegt und seine Daten dann darin speichert.
Das funktioniert bei mir seit vielen Jahren ohne irgendwelche Probleme.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn man die Ordner "ordentlich" nach Anleitung verschiebt und nicht eigene Einstellungen hinterherschiebt, dann überdauert das Jahre. Ich hab so schon jedes Upgrade und jede Neuinstallation überstanden, ohne meine Ordner oder Dateien suchen zu müssen. Maximal mussten die Benutzerordner neu auf die verlegten Ordner verlinkt werden.

G

Gast

Hallo Areiland! Ich habe Dir ja schon einmal geschrieben das ich die Ordner damals genau nach deinen Anweisungen verschoben habe . Ich hatte ja auch beim letzten Creator Update keine Probleme .Nur jetzt sind sie halt wieder da, aber bestimmt nicht weil ich etwas falsch gemacht habe. Wenn halt niemand eine Lösung hat ,werde ich halt das 1709 Update wieder zurücksetzen. Trotzdem vielen Dank.

Thema:

Nach dem Update 1709 habe ich doppelte Ordner .

Nach dem Update 1709 habe ich doppelte Ordner . - Ähnliche Themen

• Windows Live und Windows Update

Windows Live und Windows Update: Hallo, seit dem Update von Windows 10 auf die Verson 2004 (Betriebsbuild 19041.1) am 20.06. sind kann ich leider nicht mehr auf meine...
  • Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich

Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich: Guten Tag, nachdem in letzter Zeit eiiiinige Updates gemacht wurden, ist mir aufgefallen dass mein Rechner sich nicht mehr mit dem 5 ghz wlan...
  • Nach heutigem Update funktionieren die Lautsprecherboxen nicht mehr

Nach heutigem Update funktionieren die Lautsprecherboxen nicht mehr: Hallo, habe nach dem heutigen Update leider keinen Sound mehr. Anschluss erfolgt über Klinkenstecker. Beim Beheben über Soundeinstellungen...
  • Error nach Windows Update (HP Laptop)

Error nach Windows Update (HP Laptop): Ich habe auf meinem HP Laptop ein Update installiert. Dann kam ein Error, bei dem der Laptop viele Updates installiert hat und das so langsam war...