Nach dem Update 1709 habe ich doppelte Ordner .

Diskutiere Nach dem Update 1709 habe ich doppelte Ordner . im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Benutzerordner waren nach dem Update 1709 doppelt vorhanden.Die Ordner Bilder, Dokumente,Musik und Videos konnte Ich löschen ohne ein...
G

Gast

Die Benutzerordner waren nach dem Update 1709 doppelt vorhanden.Die Ordner Bilder, Dokumente,Musik und Videos konnte Ich löschen ohne ein Problem. Aber den doppelten Ordner Download und Desktop konnte ich nicht löschen ohne das auch der Pfad des alten Ordners gelöscht war. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Der neue Downloadordner bekommt keine downloads er bleibt leer. Der Desktopordner übernimmt die neuen aufgaben. Meine Frage an Euch wie kann ich das Problem lösen ohne das ich gleich das ganze Update wieder zurücknehmen muß. Im voraus vielen Dank für eure Hilfe !
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.721
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.592
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich denke mal, dass das Problem nicht die in den Explorer eingeblendeten Bibliotheksordner sind. Für mich hört sich das eher an, als wären da Ordner mit untauglichen Mitteln verlegt worden und nun zeigen die Ordner alle auf den Desktop.

Da müsste der TE mit deutlich mehr Information dienen, was er vor dem Update mit den Ordnern mit den eigenen Dateien veranstaltet hatte.
 
G

gast

Hallo Areiland vielen Dank für ihre Antwort . Aber die Ordner habe ich schon nach der Windows 10 Installation Oktober 2016 nach Ihrer guten Beschreibung vom 2.3. 2015 wie man diese Ordner verschiebt ,gemacht.Hat ein ganzes Jahr gut geklappt ,bei allen bisherigen Updates. Es sind auch die ersten Fehler die bei einem solchen Update aufgetaucht sind. Wie werde ich die doppelten Ordner wieder los? Alle doppelten Benutzerordner konnte ich löschen ,nur nicht Desktop und Downloads.Wobei Desktop gar kein Benutzerordner ist.
 
G

Gast

Hallo Runit vielen Dank für die Antwort aber leider hift mir dieses Tool auch nicht weiter .
 
G

Gast

Ich hatte das gleiche Phänomen und habe es wie folgt gelöst:

Zuerst habe ich bei den betroffenen Ordnern über rechte Maustaste>Eigenschaften>Reiter „Pfad“ auf den Button „Wiederherstellen“ geklickt. Dadurch wird der Ordner samt Inhalt wieder auf C: verschoben. Anschließend habe ich die betreffenden Ordner mit der gleichen Prozedur über den Reiter „Pfad“ wieder nach D: zurück verschoben. Danach waren die doppelten Ordner verschwunden und die betreffenden Benutzerdateien wieder auf D:. Das Problem wurde bei vorherigen Upgrads auch schon beschrieben.

Microsoft hat auf eine von mir vor Kurzem gestellte Supportanfrage dazu geantwortet, dieses Problem sei dort nicht bekannt und es gebe dafür noch keine Lösung. Man wolle es aber weiterleiten.
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
798
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Solche Probleme lassen sich grundsätzlich umgehen wenn man nicht die Ordner der Windows Bibliothek verschiebt sondern diese einfach "links liegen lässt"
und auf dem Datenlaufwerk selbst Ordner anlegt und seine Daten dann darin speichert.
Das funktioniert bei mir seit vielen Jahren ohne irgendwelche Probleme.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn man die Ordner "ordentlich" nach Anleitung verschiebt und nicht eigene Einstellungen hinterherschiebt, dann überdauert das Jahre. Ich hab so schon jedes Upgrade und jede Neuinstallation überstanden, ohne meine Ordner oder Dateien suchen zu müssen. Maximal mussten die Benutzerordner neu auf die verlegten Ordner verlinkt werden.
 
G

Gast

Hallo Areiland! Ich habe Dir ja schon einmal geschrieben das ich die Ordner damals genau nach deinen Anweisungen verschoben habe . Ich hatte ja auch beim letzten Creator Update keine Probleme .Nur jetzt sind sie halt wieder da, aber bestimmt nicht weil ich etwas falsch gemacht habe. Wenn halt niemand eine Lösung hat ,werde ich halt das 1709 Update wieder zurücksetzen. Trotzdem vielen Dank.
 
Thema:

Nach dem Update 1709 habe ich doppelte Ordner .

Sucheingaben

windows 10 bilder desktop dokumente downloads doppelt vorhanden

,

windows 10 Update Systemordner doppelt

,

ordner werden doppelt angezeigt windows 10 x64

,
windows 10 benutzkonten nach upgrade doppelt
, Ordner nach Upgrade auf windows 10 löschen, doppelte benutzerordner nach Windows 10 upgrade, nach wiederherstellung ordner doppelt, ordner in windows 10 werden mehrfach angezeigt

Nach dem Update 1709 habe ich doppelte Ordner . - Ähnliche Themen

  • Nach Update Win 10 kein Benutzerprofil mehr und keine Anmeldung im abgesicherten Modus möglich

    Nach Update Win 10 kein Benutzerprofil mehr und keine Anmeldung im abgesicherten Modus möglich: Hallo Community, folgendes Problem stellt sich: Nach dem Heimkommen vom Unterricht starte ich meinen Rechner, der sofort das Fenster erscheinen...
  • Windows-Update und Backup nach Cleaninstall

    Windows-Update und Backup nach Cleaninstall: Hallo, heute habe ich das Windows 10 Update auf die 1909 (18363.592) auf dem Laptop durchgeführt. Dabei ist mir schon lange aufgefallen, dass...
  • Installationsproblem KB4528760 / KB4532938 Updates vom 14.01.2020

    Installationsproblem KB4528760 / KB4532938 Updates vom 14.01.2020: Hallo, ich kann das / die Updates nicht installieren! Die Installation hält bei 20% von KB4528760 an, springt dann auf 100% und beginnt mit der...
  • Update 10 nicht möglich

    Update 10 nicht möglich: Hallo. ich kann keine Updates für Windows 10 durchführen, weil Festplatte C voll ist. 77 GB sollen von "Apps und Spiele" besetzt sein, wenn ich...
  • Upgrade W7 auf W10, Updates in "Warteschleife"

    Upgrade W7 auf W10, Updates in "Warteschleife": Hallo Community, habe vor 2 Tagen das Upgrade von W7 auf W10 vorgenommen (anhand der bei Einführung von W10 zur Verfügung gestellten kostenlosen...
  • Ähnliche Themen

    Oben