Nach dem Ruhezustand erhöhte Prozessorlast

Diskutiere Nach dem Ruhezustand erhöhte Prozessorlast im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Surface Pro 3 64 GB mit Dock Prozessor i3 Kaufdatum 6.12.2014 Windows 10 pro V.1803 Der Process-Explorer v. Sysinternals weist immer einen...
W

wo32

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
4
Version
1511
System
Surface 3 64 GB
Surface Pro 3 64 GB mit Dock
Prozessor i3
Kaufdatum 6.12.2014
Windows 10 pro V.1803

Der Process-Explorer v. Sysinternals weist immer einen zusätzlichen Wert von 15-17 %
CPU-Last aus, nachdem der Rechner aus dem Ruhezustand wieder gestartet wird,
obwohl keine eigene Anwendung läuft.
Im Exporer Process System ist dann ein erhöhter Wert von 10% zu finden,
bei Interrups, (Hardware Interrups and DCPs) meistens ein Wert von 15,5%
In den Eigenschaften von System > Threads befindet sich der einzig erhöhte Wert von 10%,
der durch den Treiber ACPI.sys verursacht wird.
Eigentlich ein uraltes Windowsproblem das häufig in den Foren zu finden ist.
Manchmal konnte es beseitigt werden, indem im Geräte-Manager der Reihe nach Geräte
deaktiviert wurden, um das verursachende Gerät zu finden.
Ehe ich nun damit beginne, möchte ich doch zuvor hier mal fragen, ob jemand bereits
dieses Problem beim Surface lösen konnte. (Dock habe ich schon mal entfernt)

Danke,
wo26
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.187
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Nach Ruhezustand .

Klar du springst nach Ruhezustand aus Bett und bist sofort auf 100%.

Gibt ihm mal 1 min. bis er wieder voll da ist.

lg
 
W

wo32

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
4
Version
1511
System
Surface 3 64 GB
Hallo Thomas62,

nach dem Ruheustand ist er nie wieder voll da

So habe ich den Unterschied der CPU Belastung zwischen Neustart und Start nach dem Ruhezustand ermittelt:
1. Nach einem Neustart: Start Process Explorer.
warten bis sich die CPU-Werte auf geringste Werte eingepegelt haben.
CPU 3-9% Interrups 0,3-0,4%
Process Explorer beenden
In den Ruhezustand: übers Abmeldemenü oder CMD shutdown.exe -h

2. Start nach Ruhezustand: Start Process Explorer.
warten bis sich die CPU-Werte auf Normalwerte eingepegelt haben.
CPU 28-30% Interrups 15,3-15,9%
-------------------------------------------------------------------------
lg
 
Thema:

Nach dem Ruhezustand erhöhte Prozessorlast

Nach dem Ruhezustand erhöhte Prozessorlast - Ähnliche Themen

  • Surface Go 2 lädt nicht im Ruhezustand

    Surface Go 2 lädt nicht im Ruhezustand: Hallo, Mein Surface Go 2 lädt über USB-C nur, wenn ich es in Betrieb habe. Sobald ich es über den Schalter in den Ruhezustand setze, lädt es...
  • Selektiver Ruhezustand

    Selektiver Ruhezustand: Alter ich krieg nen Fön. Das geht mir sowas von derbe auf den Keks. Ich weiß, das ist ne geile Einleitung: Aber was zum Henker. Ich habe den...
  • Programme schliessen sich wenn der Laptop im Ruhezustand ist

    Programme schliessen sich wenn der Laptop im Ruhezustand ist: Ich habe das Windows 10 und nach einer Zeit des Nichtgebrauchs, geht der Laptop in den Ruhemodus. Dabei schliesst er aber alle geöffneten...
  • Umschaltung PC im Netzbetrieb auf Ruhezustand während Windows Update läuft

    Umschaltung PC im Netzbetrieb auf Ruhezustand während Windows Update läuft: Frage: Angenommen, ein automatisches Update von Windows-10 wird durch ein kurz eingestelltes Intervall für Umschaltung von PC-Netzbetrieb auf...
  • Ähnliche Themen
  • Surface Go 2 lädt nicht im Ruhezustand

    Surface Go 2 lädt nicht im Ruhezustand: Hallo, Mein Surface Go 2 lädt über USB-C nur, wenn ich es in Betrieb habe. Sobald ich es über den Schalter in den Ruhezustand setze, lädt es...
  • Selektiver Ruhezustand

    Selektiver Ruhezustand: Alter ich krieg nen Fön. Das geht mir sowas von derbe auf den Keks. Ich weiß, das ist ne geile Einleitung: Aber was zum Henker. Ich habe den...
  • Programme schliessen sich wenn der Laptop im Ruhezustand ist

    Programme schliessen sich wenn der Laptop im Ruhezustand ist: Ich habe das Windows 10 und nach einer Zeit des Nichtgebrauchs, geht der Laptop in den Ruhemodus. Dabei schliesst er aber alle geöffneten...
  • Umschaltung PC im Netzbetrieb auf Ruhezustand während Windows Update läuft

    Umschaltung PC im Netzbetrieb auf Ruhezustand während Windows Update läuft: Frage: Angenommen, ein automatisches Update von Windows-10 wird durch ein kurz eingestelltes Intervall für Umschaltung von PC-Netzbetrieb auf...
  • Oben