Nach dem letzten Update Einstellungen verändert

Diskutiere Nach dem letzten Update Einstellungen verändert im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich hatte seit dem letzten Update das Problem, das mir mein PC für alles mögliche irgendwelche Töne als Bestätigung abspielt...
S

sauerlaender

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2019
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro
System
Asrock Z87 Extreme4, Intel i7 4770K, 16GB RAM, GeForce GTX 760
Hallo zusammen,

ich hatte seit dem letzten Update das Problem, das mir mein PC für alles mögliche irgendwelche Töne als Bestätigung abspielt. Normal ist es ja so, das man den Ton hört wenn man ein USB Gerät angeschlossen hat, das ist auch ok. Aber mein PC hat das dann immer gemacht, auch wenn ich die Angeschlossene Festplatte aus dem Standby geholte habe. Das habe ich alles wieder normal, so wie vorher auch.

Einzig und allein, die Tatsache das ich diesen Ton auch höre wenn ich den Monitor wieder einschalte oder ihn eben aus dem Standby hole.:blink Ich lasse meinen PC öfters laufen, da ich viele Videos bearbeite und dann eben nur den Monitor ausschalte. Aber jedes mal diesen Nervigen Ton...ich finde auch nicht die Einstellung wo man das ändern kann. Ich hab mir schon nen Wolf gesucht, auch im Netz hab ich nichts gefunden. Halt immer nur das Leute keinen Ton am Monitor haben, das hilft mir aber nicht weiter. :D

Gruß

Denis
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.922
Version
Verschiedene WIN 10
  • Windows Einstellungen öffnen mit der Tastenkombination [Windows]+ I
    [*]Den Menüpunkt “Personalisierung” wählen.
    [*]In der Menüleiste am linke Fensterrand “Designs” auswählen.
    [*]Hier auf die Option “Sounds” klicken.
    [*]In nächsten Fenster im Dropdown-Menü das Soundschema “keine Sounds” auswählen und mit OK bestätigen.

win10-soundschema-deaktivieren.png
 
S

sauerlaender

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2019
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro
System
Asrock Z87 Extreme4, Intel i7 4770K, 16GB RAM, GeForce GTX 760
Danke, aber das ist ja nicht das was ich will. Der PC soll ja bei bestimmten dingen ruhig melden wenn was passiert. Bisher funktionierte das alles Einwandfrei, ich will nur nicht mehr das er sich meldet wenn der Monitor in den Standby geht oder ausgeschaltet wird.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.922
Version
Verschiedene WIN 10
Man kann auch bei einzelnen Ereignissen den Ton abstellen, sieh Dir mal die Liste an.
Wenn der Monitorstandby nicht dabei ist, habe ich auch keine andere Idee.

Ich schalte die nervigen Systemsounds immer ab.
 
S

sauerlaender

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2019
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro
System
Asrock Z87 Extreme4, Intel i7 4770K, 16GB RAM, GeForce GTX 760
Nee, das steht nicht in der Liste. Hab schon Stunden damit verbracht...

Kann ja nicht die Lösung sein, einfach alles auszuschalten
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.922
Version
Verschiedene WIN 10
Dann mach ein Thema im Feedback-Hub auf. Dieses Forum ist nicht Microsoft und somit für Beschwerden ungeeignet.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.044
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wie ist der Monitor am PC angeschlossen ? Schaue bitte den Einstellungen deiner uns unbekannten Grafikkarte nach, ob es da solche Option gibt.
Und trage bitte die Systemdaten in deinem Profil ein damit wir nicht immer nachfragen müssen.
 
S

sauerlaender

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2019
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro
System
Asrock Z87 Extreme4, Intel i7 4770K, 16GB RAM, GeForce GTX 760
Ok, die Daten habe ich gerade Nachgetragen. Werde mich dann gleich mal an Microsoft wenden, vielleicht haben die ja eine Idee.

Der Monitor ist ganz normal über HDMI angeschlossen.

War ja auch keine Beschwerde, hätte ja sein können das jemand das schon mal hatte und sagen kann woran es hapert.:)

Danke trotzdem
 
Thema:

Nach dem letzten Update Einstellungen verändert

Nach dem letzten Update Einstellungen verändert - Ähnliche Themen

  • Mail von Outlook an OneNote senden - seit letztem Update fehlt das Datum und die Uhrzeit der Mail sowie weitere Felder

    Mail von Outlook an OneNote senden - seit letztem Update fehlt das Datum und die Uhrzeit der Mail sowie weitere Felder: Seit dem letzten Update fehlen beim senden einer Mail an OneNote das Datum sowie die Uhrzeit sowie weitere Felder. Vor dem Update sah der Kopf...
  • Dauerhafte CPU-Last bei 80% seit letztem Update

    Dauerhafte CPU-Last bei 80% seit letztem Update: SO langsam nervt es wirklich. Seit dem letzten Update hat mein PC eine dauerhafte CPU-Last von 80%, der Mauszeiger hängt oft sekundenlang, und...
  • Letztes Windows Update

    Letztes Windows Update: Ich habe das gleiche Problem, daß ich immer mit einem temporärem Profil angemeldet werde. Ich kann das Update deinstallieren aber nach einem Tag...
  • Laptop-akku seit letztem Update komplett entladen, bei manchen Spielen schaltet sich der Laptop komplett aus

    Laptop-akku seit letztem Update komplett entladen, bei manchen Spielen schaltet sich der Laptop komplett aus: Laptop-Specs: SPECS: Laptop Lenovo Legion Y530, Intel Core i7-8750H, CPU @ 2.20GHz, 8GB RAM, Nvidia GTX 1050ti :::::: Hallo zusammen, seit...
  • Fehlermeldungen seit den letzten Updates ohne Ende

    Fehlermeldungen seit den letzten Updates ohne Ende: Hallo Ihr Lieben, hat jemand vielleicht von Euch die E-Mail Adresse vom Support Bereich Updates? Suche seit über einer Stunde und finde...
  • Ähnliche Themen

    Oben