Nach dem "Großen" WIN 10 Update Probl. mit Video

Diskutiere Nach dem "Großen" WIN 10 Update Probl. mit Video im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach dem "Großen" WIN 10 Update läuft kein Video von der T-online Seite mehr. Eigene AVI- und wmv-Video's laufen. Kann jemand sagen was...
H

HansDieter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
50
Hallo,
nach dem "Großen" WIN 10 Update läuft kein Video von der T-online Seite mehr.
Eigene AVI- und wmv-Video's laufen.

Kann jemand sagen was da fehlt???

Besten Dank

HansDieter
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Flashvideos? Avi und Wmv wird T-Online kaum auf seiner Seite haben. Welcher Browser?
 
H

HansDieter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
50
Hallo AReiland,
Browser ist Firefox.
Wie geschrieben - Avi und Wmv Videos von mir, ist O.K.
Es geht um die Videos von der T-online Seite.

Werden die Update-Files eigenlich irgendwann von Windows gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.055
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1151
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Von Haus aus blockt FF keine Flashvideos. Ich habe mir extra ein Addon installiert, um sie blocken zu können. Vermutlich fehlt da eher das flashplayer-plugin

Ansonsten, mit welchem Player spielst Du denn sonst Videos ab? Der müsste ja das Codec-Paket beinhalten, was auch zum Abspielen im I-net genutzt wird. Also, vlt. fehlen Dir auch Codec dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.055
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1151
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Der Artikel ist uralt und betraf nur die dort angeführten Versionen. Schon die Nachfolge-Version letzerer wurde wieder anstandslos freigegeben im FF, da die eklatanten Sicherheitslücken, die vor allem erst genannte Version aufwies, geschlossen wurden.

Die aktuelle Version von Shockwave Flash ist im Moment 20.0 r0
Die aktuelle Version von Shockwave for Director ist im Moment 12.1.9.160

Meine aktuelle FF-Version ist 42.0, 32 bit.

Die aktuellen Versionen funktionieren bei mir einwandfrei und werden ohne Sondervermerk im Plugin-Verzeichnis geführt. Das Abspielen von Flash-Videos stellt im Firefox also grundsätzlich kein Problem dar, wie ich aus eigener Erfahrung, da ich täglich Flash im Firefox nutze, sagen kann.

Und wie ich bereits schrieb, ist von Haus aus im FF (noch) eingestellt, dass Flash-Inhalte wiedergegeben werden. In 2016 möchte Mozilla die Unterstützung für Adobe Flash ja einstellen. Man wird sehen, ob das wirklich passiert. Meine Meinung ist, solange nicht das Gros der Seiten mit HTML5 funktioniert und für viele Seiten derzeit noch Flash benötigt wird, würde sich Mozilla damit sehr schädigen. Denn dann "müssten" Nutzer, die Flash noch brauchen, ja auf einen anderen Browser ausweichen. Ob Mozilla sich diesen Schritt also wirklich schon 2016 traut?

Vorausgesetzt, der TE hat ebenfalls eine aktuelle FF-Version, muss dem TE ergo, wie in meinem ersten Post genannt, was fehlen, oder er hat seinen FF so konfiguriert, dass Flash geblockt wird. Hat der TE zum Beispiel nur den Windows Media Player installiert, müssten ihm eigentlich die Codecs für mp4 (diverse Video-Formate) und flv (Flash) -Dateien fehlen, da der mit Win10 installierte Media Player diese Formate nicht abspielt und ergo die Codecs dafür nicht mitgebracht haben dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HansDieter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
50
Hallo,
ich habe keinerlei Veränderungen an meinem Rechner vorgenommen. ! ! !

Unmittelbar nach dem Update habe ich nicht versucht solche Video's laufen zu lassen.
Am Tag nach dem Update liefen diese Video's NICHT!

Heute ist alles wieder O.K. ....... Warum auch immer :confused: :confused:

Trotzdem: Dank an alle.
Und falls nicht noch ein paar "Eier" auftauchen
FROHES FEST
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.055
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1151
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
- kann dann auch eine Störung auf der telekom-Seite gewesen sein.
 
Thema:

Nach dem "Großen" WIN 10 Update Probl. mit Video

Nach dem "Großen" WIN 10 Update Probl. mit Video - Ähnliche Themen

Video-Ordner nach Windows-Update: Hallo zusammen, gestern Abend wurde beim Herunterfahren des PCs ein Windows-Update installiert. Heute morgen ist dann der komplette Video-Ordner...
Ausgesperrt nach Update: Hallo zusammen, ich habe hier einen Lenovo X260 mit frisch installiertem Win 10 (Clean Install im März 2020). Vor ein paar Tagen wurde ein Update...
Probleme nach der Datenträgerbereinigung: Hallo, ich bin bin dem allgemeinen Rat gefolgt und habe den Ccleaner deinstalliert. Um Datenmüll loszuwerden habe ich nach Anschauen diverser...
Win 10 Update auf neue Version 2004 oder 2009: Hallo zusammen, in den Systemeinstellungen werde ich unter der Gruppe "Update und Sicherheit" darauf hingewiesen das in Kürze das Funktionsupdate...
Kann nicht von 1909 auf 20H2 updaten ...: Hallo Leute! Ich habe mich nie groß um die Updates auf meinem PC gekümmert, weil ohnehin die automatischen Updates eingeschalten sind, und ich...

Sucheingaben

Nach win 10 Update eigene Videos fehlen

,

windows 10 wmv videos laufen nicht

Oben