Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü

Diskutiere Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe mir gestern das Creators update auf meinen Laptop installiert, lief nach Anlaufschwierigkeiten mit Fehler 0x80070005 ganz...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
92.429
Hallo,

ich habe mir gestern das Creators update auf meinen Laptop installiert, lief nach Anlaufschwierigkeiten mit Fehler 0x80070005 ganz ordentlich. Aber heute morgen wollte ich eine Sicherung machen, und als erstes ist mir aufgefallen, dass der Firefox-browser gar nicht mehr da ist, wo er immer war. Nach etwas Suchen habe ich dann herausgefunden, daß überhaupt keine Microsoftfremden Programme mehr im Menü sind, und über die Suchfunktion auch nicht gefunden werden. Ich hatte gestern abedn schon einige Programme, die per default im Menü auftauchen, deinstalliert, das kann aber wohl kaum was damit zu tun haben. Über "Alle Einstellungen -> Apps & Features" kann ich mir sie auch anzeigen lassen, per explorer finde ich sie auch und kann sie nutzen. Aber im Starmenü nur Microsoft-Apps.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder die gleichen Erfahrungen gemacht?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü

Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update

    Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update: Hi, My mouse behaves different since the Fall Creators Update (where MS fixed a mouse bug) or Spring Update. My current Version is the 1809...
  • Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update

    Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update: Heute ist nicht nur der (zweite) Start für die offizielle Verteilung des Oktober Updates, es gibt mit dem Patchday auch Updates für alle...
  • Windows 10 Creators Update (1703): Microsoft stellt Support heute ein

    Windows 10 Creators Update (1703): Microsoft stellt Support heute ein: Um nicht unnötig viel Energie in den Support der verschiedenen Windows-10-Versionen stecken zu müssen, hat Microsoft entschieden, jede Version des...
  • creators update 1803 KB4103727

    creators update 1803 KB4103727: seit Mai kann dieses update nicht installiert werden (Win 10 x64)
  • 2 IPv6 Global Adressen seit Fall Creators update

    2 IPv6 Global Adressen seit Fall Creators update: Hi Community, mein PC hängt hiner einer FritzBox und aus irgendwelchen unerfindlichen gründen bekomme ich immer 2 Globale ipv6 Adressen. jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben