Nach Creators Update fehlen einige Apps in der App-Liste

Diskutiere Nach Creators Update fehlen einige Apps in der App-Liste im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach meinem heutigen Creators Update läuft alles problemlos,bis auf das mir einige Apps fehlen,so erscheint der Store,Adera,Minecraft nicht mehr...
D

dorsai

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home 64 bit
System
i5-3350P CPU@3.10 GHz,4GB,Nv gtx 650
Nach meinem heutigen Creators Update läuft alles problemlos,bis auf das mir einige Apps fehlen,so erscheint der Store,Adera,Minecraft nicht mehr in der App-Liste und lassen sich so auch nicht mehr an Start anheften.Rufe ich den Store manuell auf über Browser werden mir die beiden Spiele als installiert angezeigt und lassen sich auch starten.
Wie kann ich den Microsoft-Store wieder vom PC aus starten und wie bekomme ich die Kachel für die fehlenden Einträge wieder in Start angezeigt?

Danke

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Lade Dir die angehängte Datei herunter, entpacke sie und führe sie dann über einen Rechtsklick und die Auswahl "Als Administrator ausführen" mit erhöhten Rechten aus. Bitte beachten: Durch die Batchdatei wird Windows direkt auch neu gestartet, beende also vorher alle laufenden Programme.

Anhang anzeigen Startmenücache zurücksetzen.zip

D

dorsai

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home 64 bit
System
Danke für den Tip,war leider erfolglos.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
D

dorsai

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home 64 bit
System
Virenscanner mit Anbietertool entfernt
InplaceUpgrade unter Datenerhalt gemacht allerdings mit ISO vom Media Creation Tool mit gleichem Ergebnis.
Seltsamerweise lassen sich alle verschwundenen Apps über den Umweg Store im Browser starten,werden als installiert angezeigt und laufen auch,nur in der App-Liste sind die nicht vorhanden!!
Danke

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
sonst noch irgendwelche Tuningtools oder ähnliches installiert, z.B. Classic Shell?

D

dorsai

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home 64 bit
System
Nein habe ich nicht es sei denn CCleaner ist ein Tuningtool.
Ist aber nur installiert und war noch nicht im Einsatz.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hmm, schade.
Zumindest der CCleaner wird hier oft verteufelt, zum Putzen nutze ich ihn aber auch. ClassicShell hatte ich noch im Verdacht, der hat bei den Kacheln mal was zerfleddert.
Da Du da ja unter Datenerhalt das InplaceUpgrade gefahren hast, ist der Störenfried wohl mitgewandert.
Was steht auffälliges im Zuverlässigkeitsverlauf /Ereignisanzeige ( in die Suche)?

Edit: Hast Du mal den Store/Apps neu installiert bzw zurückgesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach Creators Update fehlen einige Apps in der App-Liste

Nach Creators Update fehlen einige Apps in der App-Liste - Ähnliche Themen

• Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update

Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update: Hi, My mouse behaves different since the Fall Creators Update (where MS fixed a mouse bug) or Spring Update. My current Version is the 1809...
  • Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update

Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update: Heute ist nicht nur der (zweite) Start für die offizielle Verteilung des Oktober Updates, es gibt mit dem Patchday auch Updates für alle...
  • Windows 10 Creators Update (1703): Microsoft stellt Support heute ein

Windows 10 Creators Update (1703): Microsoft stellt Support heute ein: Um nicht unnötig viel Energie in den Support der verschiedenen Windows-10-Versionen stecken zu müssen, hat Microsoft entschieden, jede Version des...
  • creators update 1803 KB4103727

creators update 1803 KB4103727: seit Mai kann dieses update nicht installiert werden (Win 10 x64)
  • 2 IPv6 Global Adressen seit Fall Creators update

2 IPv6 Global Adressen seit Fall Creators update: Hi Community, mein PC hängt hiner einer FritzBox und aus irgendwelchen unerfindlichen gründen bekomme ich immer 2 Globale ipv6 Adressen. jemand...