Nach Creators Herbstupdate: LAN funktioniert beim Computerstart nicht, erst nach "Neustart"

Diskutiere Nach Creators Herbstupdate: LAN funktioniert beim Computerstart nicht, erst nach "Neustart" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Nach Creators Herbstupdate: LAN funktioniert beim Computerstart nicht, erst nach "Neustart" Nach Creators Herbstupdate funktioniert LAN beim...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Nach Creators Herbstupdate: LAN funktioniert beim Computerstart nicht, erst nach "Neustart"

Nach Creators Herbstupdate funktioniert LAN beim Start des Computers nicht mehr, nur ein sog. "Neustart" stellt die LAN-Verbindung wieder her.
Habe nun alles ausprobiert (Treiberdeinstallation, Shift-Taste, Treiber von Intel installiert), komme aber leider nicht zu einer endgültig passenden Lösung.
Was aber zumindest ein wenig weiterhilft, ist die Tatsache, dass ich bei jedem Herunterfahren die Shift-Taste drücken muss, dass wird beim nächsten Computerstart das Netzwerk gleich erkannt.
Vergisst man aber die Shift-Taste dann hilft nur ein sog. „Neustart“.
Vielen Dank im Voraus für einen hilfreichen Tipp!
 
Thema:

Nach Creators Herbstupdate: LAN funktioniert beim Computerstart nicht, erst nach "Neustart"

Nach Creators Herbstupdate: LAN funktioniert beim Computerstart nicht, erst nach "Neustart" - Ähnliche Themen

Netzwerk funktioniert erst nach Neustart: Hallo, wenn ich meinen PC einschalte und starte stellt er keine Netzwerkverbindung her. Tätige ich anschließend einen Neustart funktioniert...
Turbo Boost funktioniert nicht: Liebe Community, lieber MS-Support, es ist das erste Mal, dass ich mich mit einem Problem an diese Community wende. Meistens lässt es sich...
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: Guten Tag, ich benutze einen PC mit Windows 10. Ich habe ein Computerspiel gespielt, dass öfters geruckelt und nach einigen Minuten gefreezed...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
WLAN, Bluetooth nach automatischem Update funktionslos Wireless-AC 9560, UX480FD: Sehr geehrtes Microsoft Team, Ich habe einige Probleme mit der WLAN & Bluetooth Konnektivität meines Notebooks nach einem automatischen Update...
Oben