Nach Befehl "neu starten" funktioniert die Tastatur nicht mehr

Diskutiere Nach Befehl "neu starten" funktioniert die Tastatur nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes: Wenn ich einen Neustart machen möchte, sieht erst alles normal aus: PC fährt herunter...

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER , 1 TB SSD, 1 TB HDD
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes: Wenn ich einen Neustart machen möchte, sieht erst alles normal aus: PC fährt herunter und bis zum Lockscreen wieder herauf. Normalerweise genügt ein Tastendruck auf die Tastatur, damit ich den PIN-Code eingeben kann. Tastatur reagiert aber nicht. Nur mit der Maus kann ich klicken, dass der Anmeldebildschirm kommt. Kann aber da mit der Tastatur wiederum nichts anfangen. Erst, wenn ich den PC komplett herunterfahre und wieder neu starte, funktioniert auch die Tastatur wieder... Seltsam... Ratlos...
Gruß
Tommy

Obs an der Tastatur liegt? Glaube ich eher nicht. Trotzdem: Logitech K800 wireless und Maus: Logitech Performance MX wireless

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Dasselbe Problem hatte ich gerade bei zwei verschiedenen Leuten an total unterschiedlicher Hardware. Beiden gemeinsam war, dass sie mit laufendem Kasper Internet Security das Upgrade zu Win10 durchgeführt hatten. Beide PC wurden clean neuinstalliert und das war wohl der einzig mögliche Weg...

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER , 1 TB SSD, 1 TB HDD
Also ich habe definitiv ein Clean-Install gemacht, da ich neue Festplatten und das Betriebssystem auch gekauft habe. Antivirensoftware habe ich F-Secure - aber damit noch nie Probleme gehabt. Seltsam ist ja die Tatsache, dass die Tastatur nur dann nicht funktioniert, wenn ich "neu starten" wähle... Herunterfahren und dann neu starten - kein Problem!

Thema:

Nach Befehl "neu starten" funktioniert die Tastatur nicht mehr

Nach Befehl "neu starten" funktioniert die Tastatur nicht mehr - Ähnliche Themen

Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt. Weder im Bios noch beim Login!: Hallo, ich bin neu hier, weil meine Probleme so weit gekommen sind, dass ich mich zum ersten Mal in einem PC Forum anmelde. Ich hoffe mir kann...
Windows 10 Insider bekommen mit neuen Builds 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Noch in der gestrigen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms die Freigabe von zwei neuen Previews erteilt, welche als Build 17723...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Windows 10 Insider Build 17040 mit Bugfixes und mehr auch wieder für AMD-CPUs: Obwohl weder angekündigt noch erwartet, hat Microsoft den Windows 10 Insidern im Fast Ring als auch Skip Ahead nun die Preview Build 17040 zur...
PC hängt bei Kaltstart nach Neustart funktioniert alles wieder.: Guten Abend, ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Windows 10 hängt beim Starten (Kaltstart) die Maus bewegt sich...
Oben