Nach Anniversary-Update startet Win nicht mehr

Diskutiere Nach Anniversary-Update startet Win nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Win10 Home, Vollversion Anniversary-Update erfolgreich durchgeführt. Virenprogramm vorher mit Removal-Tool entfernt. Nach Update Kasperski wieder...
K

KKK

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Win10 Home, Vollversion
Anniversary-Update erfolgreich durchgeführt. Virenprogramm vorher mit Removal-Tool entfernt.
Nach Update Kasperski wieder installiert.

Nach Neustart folgende Fehlermeldung:
Die vorherige Win-Installation wird wiederhergestellt.

Dann nach 5 min Fehlermeldung auf blauem Bidschirm:
The boot configuration for your PC is missing or contains errors.
File: \EFI\ Microsoft\ BCD
Error Code: 0x000000f

Wenn ich per f8 das Bootmenue des UEFI starte und die Systemfestplatte als Startmedium eingebe lande ich sofort wieder bei der zitierten Fehlermeldung.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
K

KKK

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Danke für den Hinweis.
Habe mich mal eingelesen und einige Downloads gemacht.
Ich habe einige Probleme mit der Installation von Win PE. Installationsanleitung von Microsoft.. Ist nicht für Anfänger geschrieben und setzt einiges an spezifischen Kenntnissen vorraus.
Gibt`s da Alternativen?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Für was willst Du denn WinPE installieren? Das ist doch als Reparaturumgebung schon auf jedem System, oder kann von einem Installationsdatenträger gestartet werden.

K

KKK

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Die Reparaturumgebung kann ich nicht aufrufen und einen Datenträger habe ich nicht. (Medion......!)

K

KKK

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Datenträger erstellt und mit diesem die Reparaturoptionen aufgerufen.
Der Dienst "Startprobleme beheben" arbeitet, endet aber mit negativer Meldung.
Systemwiederherstellungen nützen nichts. Habe mit Acronis schon (erfolgreich) eine Systempartition-Wiederherstellung gemacht. Das hatte das Problem nicht gelöst.
Der Fehler liegt im Boot-Management (glaube ich) und nicht an Windows.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Anniversary-Update erfolgreich durchgeführt. Virenprogramm vorher mit Removal-Tool entfernt.
Nach Update Kasperski wieder installiert.

Nach Neustart folgende Fehlermeldung:
Du hast aber schon noch vor der Installation des Kasper einen Neustart gemacht, um das Update "fertig zu stellen"?

K

KKK

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Nein, hatte ich nicht. Das Installationsprogramm hatte selber etliche Neustarts gemacht. Ob beim Abschluß auch einen habe ich nicht beachtet.
Ich habe keinen gemacht.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dann würde ich jetzt neu installieren.
Dein Kasper heißt aber bestimmt nicht "Antivirus" mit Nachnamen? Mit Kasper Internet Security wirst du diesen Trouble bei jedem Update bekommen, wenn du Pech hast!

Thema:

Nach Anniversary-Update startet Win nicht mehr

Nach Anniversary-Update startet Win nicht mehr - Ähnliche Themen

• Windows 10 downgrade von 1909 auf 1607 (anniversary update)

Windows 10 downgrade von 1909 auf 1607 (anniversary update): Hallo liebe Community! Ich habe auf meinem Laptop von Windows 8.1 auf Windows 10 (1909 version) ein Update gemacht. Leider funktioniert seit...
  • Windows 10 Anniversary update für Forza Motorsport 6 Apex

Windows 10 Anniversary update für Forza Motorsport 6 Apex: Hallo, ich wollte mir Forza Motorsport 6 apex kostenlos herunterladen aber dort standt: "Für diese kostenlose Einführung in die Welt von Forza...
  • Bluescreen beim Neustart nach Installation Anniversary-Update 1803

Bluescreen beim Neustart nach Installation Anniversary-Update 1803: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Nach der Installation des Anniversary-Update 1803 komme ich bei jedem Neustart in eine...
  • Windows 10: neue kumulative Updates für Anniversary- sowie Creators-Update

Windows 10: neue kumulative Updates für Anniversary- sowie Creators-Update: Auch wenn die meisten Windows-10-Nutzer bereits mit dem Fall Creators Update (1709) die aktuellste Windows-Version installiert haben, hat...