Nach Anmeldung --schwarzer Bildschirm

Diskutiere Nach Anmeldung --schwarzer Bildschirm im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Nach dem heutigen Update auf Win 10 1803 sollte ich Classic Shell neu installieren,was ich auch getan habe,aber jede Installation brach kurz...
Y

yookon

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
48
System
--- 4096
Hallo
Nach dem heutigen Update auf Win 10 1803 sollte ich Classic Shell neu installieren,was ich auch getan habe,aber jede Installation brach kurz vor fertigstellung ab.und ich musste den Pc mehrmals neu starten,weil die Installation nicht abgeschlossen wurde.Ging nur über Stecker ziehen!!!
Nach Neustart,Pineingabe,kommt dann immer wieder der schwarze Bildschirm,nichts geht mehr,nur der Mauszeiger ist da,und lässt sich auch bewegen.
Nach ca.20 Minuten kommt nach drücken der Eingabetaste wieder die gleiche Prozedur,willkommen, dann Pineingabe danach wieder der schwarze Bildschirm.
etc.etc----
System Win 10 1803
Wer weiss Rat und Hilfe???
Gruss yookon
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Setz zurück auf den hoffentlich vorhandenen Wiederherstellungspunkt.
 
Y

yookon

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
48
System
--- 4096
Danke für die Antwort,aber soweit komme ich garnicht.
Nach Pin-Eingabe kommt der Willkommenbildschirm für ca 15 sekunden,und dann ist es schwarz.
Gruss yookon
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und wenn Du statt der PIN Eingabe auf die normale Anmeldung zurückgreifst?
 
Y

yookon

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
48
System
--- 4096
Hey Alex,
Es bleibt beim dunklen Bildschirm.Also an der Kennwortangabe kann es nicht liegen.
Gruss yookon
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Brich den Rechnerstart mehrfach hintereinander ab, bis Windows Dir die erweiterten Startoptionen anzeigt und mach von dort aus eine Systemwiederherstellung.
 
Y

yookon

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
48
System
--- 4096
Hallo areiland,
Das habe ich schon x mal getan,aber Windows zeigt keine erweiterten Startoptionen an.
Ich kann über den Áffengriff`(wusste garnicht das es den noch gibt) die Optionen :Neustart, abmelden,etc abrufen,aber das wars auch.
Gruss yookon
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Taskmanager geht? Dann starte doch mal über den den Explorer :-)
Oder auch gleich die Systemwiederherstellung - der Befehl rstrui ist da Dein Freund.
 
Y

yookon

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
48
System
--- 4096
aber wo soll ich denn den Befehl eigeben??? gruss
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Taskmanager hast Du das Menü Datei und dort findest Du den Menüpunkt "Neuen Task ausführen", über den Du jedes Programm starten kannst - sogar mit Adminrechten.
 
Y

yookon

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
48
System
--- 4096
hat ja alles geklappt,nur der Bildschirm blieb auch danach schwarz.Leider
Gruss
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann wirf doch mal Classic Shell komplett runter! Mit dem Befehl appwiz.cpl kommst Du direkt in die Programmliste, wo Du Classic Shell deinstallieren kannst.
 
Y

yookon

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
48
System
--- 4096
Vielen Dank allerseits,aber ich habe nun Win 10 neu installiert.
Gruss yookon
 
S

Schnurbsel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
20
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Habe sweit 2 tagen dasselbe Problem an einem PC. Windows 10 Home war scho installiert und nach der Installation eines Updates am Sonntagabend, und dem darauffolgenden Neustart kam zwar das Anmeldefenster (wo keine EIngabe erforderlich ist, da die PIN Eingabe deaktiviert wurde)...und nach kurzer Zeit erscheint ein schwarzer Screen, auf dem man nur den Mauszeiger sieht. Auch über 1 Stunde warten bringt keine Veränderung. Mit STRG-ALT-ENTF kommt man zwar ins Auswahlmenu, wo man den Taskmanager auswählen kann, jedoch kommt dann wieder der schwarze Bildschirm und man sieht auch den Task Manager nicht.

Welches Built o.ä. kann ich leider gerade nicht auslesen, da schwarze Schrift auf schwarzem Grund so schwer entzifferbar ist :-) Spaß beiseite. Da esn icht mein PC ist, kann ich zud en technischen oder Systemdaten aktuell wenig sagen außer daß es sich um Windows 10 Home und um ein 64 Bit System handelt. Der PC ist ein Lenovo Desktop PC. Das sind nicht viele Daten, ich weiß...aber mangels vorliegender Beschreibung o.ä. hab ich leider nicht mehr zur Hand.

Von einigen bekannten hab ich dieselbe Fehlerbeschreibung, immer nach durchgeführtem Windows Update gehört. Hängt das möglicherweise mit einem fehlerhaften Update o.ä. zusamme, da es immer (zumindest in den mir bekannten Fällen) nach eine Windows Update auftritt ?

Ich hab jetzt schoon zig Google Ergebnisseiten gelesen, aber i.d.R. zielen die dortigen Lösungen meist darauf ab, daß man den Taskmanager überhaupt erst sehen kann, was bei mir ja nicht der Fall ist. Auch hier im Forum hab ich zumindest nur Beiträge gefunden, welche über den taskmanager o.ä. gelöst werden konnten. Kennt jemand von Euch diese Problem "Variante" und hat möglicherweise Lösungsansätze ?
Danek im Voraus.
 
G

Gast

Hallo,
Habe das gleiche Problem gehabt, konnte den Task-Manager nicht sehen. Nach mehreren Neustarts habe ich jetzt wieder ein Bild, der letzte Neustart hat auch länger gedauert als normal.
 
S

Schnurbsel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
20
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Ich habe jetzt gestern einmal den Startvorgang mehrfach unterbrochen, sodaß man in die erweiterten Startoptionen kam, und habe von dort aus im abgesicherten Modus gestartet. Von dort aus konnte ich über die Systemsteuerung das fragliche (am Sonntag installierte) Update deinstallieren. Überraschenderweise war dieses gar kein so "riesiges" Update, obwohl man das bei der langen Dauer der Instalation am Sonntag vermutet hatte.

Anschließend wurde der PC neu gestartet und hierbei wurde das Update schnurstracks wieder installiert (Bluescreen: Updates werden installiert, Bitte schalten Sie den Computer nicht aus), sodaß nach Ende des Startvorgangs wieder derselbe Zustand wir vorher besteht.

Kann man das irgendwie unterbinden ? Auf diese Weise kann ich nicht einmal abschtzen, ob das vermeintlich fehlerhafte Update auch tatsächlich Auslöser für das Fehlerbild war...

Grüße
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.801
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Rechner neu starten ohne Internetverbindung.

Liebe Grüße

Sabine
 
S

Schnurbsel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
20
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Werde ich versuchen, danke.
Ich melde mich wieder, was es erbracht hat.

Vielen Dank :-)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und die Nummer des Updates möchtest Du uns nicht verraten?
 
S

Schnurbsel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
20
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Thema:

Nach Anmeldung --schwarzer Bildschirm

Sucheingaben

windows 10 schwarzer bildschirm nach anmeldung

,

windows 10 schwarzer bildschirm mauszeiger nach anmeldung

,

schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

,
windows 10 schwarzer bildschirm nach start nur mauszeiger sichtbar taskmanager geht nicht
, windows 10 update 1803 bildschirmschwarz, windows 10 schwarzer bildschirm mauszeiger nach anmeldung 2018, win 10 schwarzer bildschirm nach anmeldung, nach anmelden startet ein schwarzer bilschirm, w10 schwarzer bildschirm, win 10 nach anmelden schwarzer bildschirm, windows 10 bildschirm schwarz mauszeiger sichtbar, windows 10 nach anmeldung lange schwarzer bildschirm, win 10 1803 schwarzer bildschirm, windows 1803 schwarzer Bildschirm, windows 10 nach anmeldung schwarzer bildschirm, windows 10 nach anmeldung bildschirm schwarz, surface pro schwarzer bildschirm mit maus, win 10 kennworteingabe bildschirm schwarz mit mausanzeiger, w10 schwarzer bildschirm nach anmeldung, nach anmeldung bildschirm schwarz windows 10, win 10 schwarzer bildschirm nach login, laptop bildschirm nach anmeldung schwarz, bei windows 10 kommt nach dem anmelden ein schwarzer bildschirm, windows 10 Passwort eingegeben Bildschirm dunkel , schwarzer bildschirm nach update 1803

Nach Anmeldung --schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

  • Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung, Maus sichtbar, Desktop lädt erst nach 4-5 Minuten.

    Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung, Maus sichtbar, Desktop lädt erst nach 4-5 Minuten.: Liebe Microsoft Community Ich habe seit Anfang dieser Woche das im Betreff erwähnte Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Das habe ich...
  • nach anmeldung bleibt der Bildschirm schwarz

    nach anmeldung bleibt der Bildschirm schwarz: nach Anmeldung bleibt der Bildschirm schwarz
  • Schwarzer Bildschirm nach aktualisieren und keine möglich Möglichkeit zum Anmelden

    Schwarzer Bildschirm nach aktualisieren und keine möglich Möglichkeit zum Anmelden: Guten Abend, ich habe ein Problem und schaffe das leider nicht lösen. Undzwar habe ich programme auf meinem Computer aktuallisiert auf desen...
  • Schwarzer Bildschirm nach aktualisieren und keine möglich Möglichkeit zum Anmelden

    Schwarzer Bildschirm nach aktualisieren und keine möglich Möglichkeit zum Anmelden: Guten Abend, ich habe ein Problem und schaffe das leider nicht lösen. Undzwar habe ich programme auf meinem Computer aktuallisiert auf desen...
  • schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

    schwarzer Bildschirm nach Anmeldung: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Heute habe eine dritte Festplatte an meinem PC angeschlossen und die SATA kabel meiner vorherigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben