Nach Alias Änderung "Sie synchronisieren ein anderes Konto."

Diskutiere Nach Alias Änderung "Sie synchronisieren ein anderes Konto." im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag! Ich habe den Alias meines Live-Kontos geändert. Danach musste ich mich bei einigen Microsoft Diensten neu anmelden (OneNote...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag!

Ich habe den Alias meines Live-Kontos geändert. Danach musste ich mich bei einigen Microsoft Diensten neu anmelden (OneNote, Kalender). Das funktionierte überall problemlos nur OneDrive auf Win-10 beschwert sich: "Sie synchronisieren ein anderes Konto.".



Onedrive auf Android funktioniert nach wie vor. Scheinbar beharrt der Windows Client auf der alten Live-Anmeldeadresse. Wenn ich der Anregung folge und ein neues Konto anlegen möchte meint Onedrive: "Sie synchronisieren bereits ein persönliches Konto". Eine Option zur Auflösung des bestehenden Kontos finde ich in der Onedrive App keine.



%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset brachte leider keine Veränderung mit sich.

Gruß,
Daniel
 
G

groovyKimo

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
2
Version
Home
System
7i, 16GB RAM, Palit Nvidia 750i
Hallo Daniel

Hast Du für Dein Prob einen Fix gefunden?

Ich habe das selbe Problem, man beachte den fehlenden Namen der Verbindung, die er zu haben meint.
Unbenannt.JPG

Nach den Neuinstallationen von Win 10 auf Desk- und Laptop vor einiger Zeit spielte ich mit OneDrive herum und es lief, wie es sollte, alles mit einem einzigen Onlinekonto/einer eMail. Hab mich dann nie mehr angemeldet, mein Benutzerkonto blieb aber ein onliniges. Wenn ich nun versuche, mich bei OneDrive anzumelden, komme ich ebenfalls in dieses Meldungskarusell. Mehr ist nicht zu berichten.

Der nennenswerteste Versuch war, meine Geräte im Onlinekonto per Browser zu löschen. Die nicht existente Verbindung von OneDrive setzte sich aber auch durch einen Neustart nicht zurück.

Eine Googlesuche nach "sie synchronisieren ein anderes Konto." liefert mir zwei Resultate -- in diesem Forum, Deines hier vom 12.2016 das erste. Kann mir vorstellen, dass dies ein neuerer Bug ist, der sich bei einem Update eingeschlichen hat: OneDrive meint, online zu sein, wenn es nicht ist.

Erkenntnisse, Ideen?
Grüsslich, Kimo
 
G

groovyKimo

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
2
Version
Home
System
7i, 16GB RAM, Palit Nvidia 750i
Ok, habe eine Lösung gefunden:

Windowstaste+R und:

- ausführen von "%SystemRoot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe /uninstall"
- OneDrive Ordner im User Verzeichnis löschen
- ausführen von "%SystemRoot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe"

OneDrive neu einrichten, et voila.

Liebe Grüsse
Kimo
 
D

DAC324

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
10
Version
1511
Auch wenn der Thread zwei Jahre alt ist: Danke für diese Anleitung.

Bei mir reichten die beiden Schritte
%SystemRoot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe /uninstall
%SystemRoot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe

Das Löschen des OneDrive-Ordners im Benutzerverzeichnis war nicht erforderlich. Vorteil: Man spart sich dadurch die komplette Neu-Synchronisierung dieses Ordners :)
 
Thema:

Nach Alias Änderung "Sie synchronisieren ein anderes Konto."

Nach Alias Änderung "Sie synchronisieren ein anderes Konto." - Ähnliche Themen

  • Änderung des Alias "nächste Woche"

    Änderung des Alias "nächste Woche": Ich möchte in Outlook.com meinen primären Alias ändern. Das habe ich nach allgemeinem Zeitverständnis letzte Woche bereits zweimal getan, sodass...
  • Freigegebenes Postfach (alias zu primär) Senden als Fehler

    Freigegebenes Postfach (alias zu primär) Senden als Fehler: Hallo, in einem freigegebenen Postfach wurde die aliasadresse zur primären eingestellt. 1. der Empfang über die neue primäre Adresse (als auch...
  • Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel

    Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel: Liebe Community, ich habe in meinem office365 einen weiteren alias für "Rechnungen" erstellt. Alle Mails die an die neu eingerichtete...
  • Office 365 Personal - eigene Domain als Aliase als Standardabsender

    Office 365 Personal - eigene Domain als Aliase als Standardabsender: Hallo zusammen, ich bin auf Office 365 mit meiner E-Mail Adresse umgestiegen. Ich habe bei Office 365 eine personalisierte Domain hinterlegt und...
  • Ähnliche Themen
  • Änderung des Alias "nächste Woche"

    Änderung des Alias "nächste Woche": Ich möchte in Outlook.com meinen primären Alias ändern. Das habe ich nach allgemeinem Zeitverständnis letzte Woche bereits zweimal getan, sodass...
  • Freigegebenes Postfach (alias zu primär) Senden als Fehler

    Freigegebenes Postfach (alias zu primär) Senden als Fehler: Hallo, in einem freigegebenen Postfach wurde die aliasadresse zur primären eingestellt. 1. der Empfang über die neue primäre Adresse (als auch...
  • Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel

    Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel: Liebe Community, ich habe in meinem office365 einen weiteren alias für "Rechnungen" erstellt. Alle Mails die an die neu eingerichtete...
  • Office 365 Personal - eigene Domain als Aliase als Standardabsender

    Office 365 Personal - eigene Domain als Aliase als Standardabsender: Hallo zusammen, ich bin auf Office 365 mit meiner E-Mail Adresse umgestiegen. Ich habe bei Office 365 eine personalisierte Domain hinterlegt und...
  • Sucheingaben

    sie synchronisieren bereits ein persönliches

    ,

    Sie synchronisieren ein anderes konto

    Oben