Nach Alias Änderung "Sie synchronisieren ein anderes Konto."

Diskutiere Nach Alias Änderung "Sie synchronisieren ein anderes Konto." im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag! Ich habe den Alias meines Live-Kontos geändert. Danach musste ich mich bei einigen Microsoft Diensten neu anmelden (OneNote...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag!

Ich habe den Alias meines Live-Kontos geändert. Danach musste ich mich bei einigen Microsoft Diensten neu anmelden (OneNote, Kalender). Das funktionierte überall problemlos nur OneDrive auf Win-10 beschwert sich: "Sie synchronisieren ein anderes Konto.".

Onedrive auf Android funktioniert nach wie vor. Scheinbar beharrt der Windows Client auf der alten Live-Anmeldeadresse. Wenn ich der Anregung folge und ein neues Konto anlegen möchte meint Onedrive: "Sie synchronisieren bereits ein persönliches Konto". Eine Option zur Auflösung des bestehenden Kontos finde ich in der Onedrive App keine.

%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset brachte leider keine Veränderung mit sich.

Gruß,
Daniel

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

groovyKimo

Neuer Benutzer
Version
Home
System
7i, 16GB RAM, Palit Nvidia 750i
Hallo Daniel

Hast Du für Dein Prob einen Fix gefunden?

Ich habe das selbe Problem, man beachte den fehlenden Namen der Verbindung, die er zu haben meint.
Unbenannt.JPG

Nach den Neuinstallationen von Win 10 auf Desk- und Laptop vor einiger Zeit spielte ich mit OneDrive herum und es lief, wie es sollte, alles mit einem einzigen Onlinekonto/einer eMail. Hab mich dann nie mehr angemeldet, mein Benutzerkonto blieb aber ein onliniges. Wenn ich nun versuche, mich bei OneDrive anzumelden, komme ich ebenfalls in dieses Meldungskarusell. Mehr ist nicht zu berichten.

Der nennenswerteste Versuch war, meine Geräte im Onlinekonto per Browser zu löschen. Die nicht existente Verbindung von OneDrive setzte sich aber auch durch einen Neustart nicht zurück.

Eine Googlesuche nach "sie synchronisieren ein anderes Konto." liefert mir zwei Resultate -- in diesem Forum, Deines hier vom 12.2016 das erste. Kann mir vorstellen, dass dies ein neuerer Bug ist, der sich bei einem Update eingeschlichen hat: OneDrive meint, online zu sein, wenn es nicht ist.

Erkenntnisse, Ideen?
Grüsslich, Kimo

G

groovyKimo

Neuer Benutzer
Version
Home
System
7i, 16GB RAM, Palit Nvidia 750i
Ok, habe eine Lösung gefunden:

Windowstaste+R und:

- ausführen von "%SystemRoot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe /uninstall"
- OneDrive Ordner im User Verzeichnis löschen
- ausführen von "%SystemRoot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe"

OneDrive neu einrichten, et voila.

Liebe Grüsse
Kimo

Thema:

Nach Alias Änderung "Sie synchronisieren ein anderes Konto."

Sucheingaben

sie synchronisieren bereits ein persönliches

,

Sie synchronisieren ein anderes konto

Nach Alias Änderung "Sie synchronisieren ein anderes Konto." - Ähnliche Themen

• Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.

Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.: Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email Adresse einloggen. vielleicht habe ich sie gelöst oder so. Sie ist aber auf meinem Konto unter...
  • Office 365 - Outlook & Primärer Alias in MS Konto

Office 365 - Outlook & Primärer Alias in MS Konto: Hallo, neuerdings habe ich folgendes Problem: Ich nutze auf meinem Surface Pro 7 - Win10 Enterprise 1903 (OS Build 18362.449) ein MS Konto mit...
  • Wiederverwenden gelöschten Alias

Wiederverwenden gelöschten Alias: Hallo, ich habe vor einigen Wochen zwei meiner Email-Alias gelöscht. Eben genau diese möchte ich erneut verwenden. Leider bekomme ich beim...
  • Aliase verwalten

Aliase verwalten: Hallo Ich habe eine Adresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * und dazu 2 Alias-Adressen * Die E-Mail-Adresse wurde aus...
  • Änderung des Alias "nächste Woche"

Änderung des Alias "nächste Woche": Ich möchte in Outlook.com meinen primären Alias ändern. Das habe ich nach allgemeinem Zeitverständnis letzte Woche bereits zweimal getan, sodass...