Nach Aktualisierungs-Update schwarzer Bildschirm, sehr langsamer Computer

Diskutiere Nach Aktualisierungs-Update schwarzer Bildschirm, sehr langsamer Computer im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, Ich habe leider folgendes Problem: Gestern Nachmittag habe ich meinen Laptop (Asus Transformer Book Flip TP500LA, 64-bit...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

Ich habe leider folgendes Problem: Gestern Nachmittag habe ich meinen Laptop (Asus Transformer Book Flip TP500LA, 64-bit, ursprünglich mit Windows 8 geliefert, aber gleich darauf auf Windows 10 geupgradet - vor ca. 1 1/2 Jahren) aktualisieren und herunterfahren lassen. Beim Neustart wurde das Update eingerichtet (wenn man das so sagt), alles ganz normal. Bin auch zu dem Anmeldebildschirm gekommen und konnte mich wie gewohnt anmelden. Jedoch statt dem Erscheinen des Desktops wurde der Bildschirm einfach nur schwarz. Nach Bewegen der Maus erscheinte dessen Cursor, kann sie auch normal bewegen. Computer reagiert nicht auf Mausklicks oder Tastenkombos mit Ausnahme von Strg+Alt+Entf. Dort kommt gleich auch die Auswahl mit Sperren, Task-Manager etc.
Nach Auswahl des Task-Managers erscheint dieser jedoch erst ab einer Wartezeit von ca. 15-20 Minuten. Es laufen aber keine Apps. Nach einer gewissen Wartezeit auf dem schwarzen Bildschirm erscheinen folgende Meldung: Tablet-Treiber läuft nicht. (Beim Flipmodus wechselt der Computer normalerweise in Tabletmodus). Dann "persönliche Einstellungen.. (Keine Rückmeldung". Bis "Windows Explorer reagiert nicht" (bei diesem hat man dann die Möglichkeit das Programm zu schließen oder auf eine Antwort des Proramms zu warten).
Nach zweitem Versuch den abgesicherten Modus zu starten, erscheint zumindest unten die Taskleiste, jedoch ebenfalls extremst langsam. Selbst im abgesicherten Modus läuft er nicht wirklich einwandfrei. Bei Anklick des Windowssymbols (wollte in die Systemsteuerung um eventuell bei den Windowsupdates das letzte wieder zu deinstallieren) wird der Cursor zum blauen Kreis. Warte im Moment seit 10 Minuten, dass da etwas passiert. Ein Systemwiederherstellungspunkt existiert leider nicht, zu dem ich zurückkehren könnte. Reparaturdurchläufe haben ebenfalls nichts geholfen.
Das Ausschalten des Schnellstarts hat nichts gebracht (habe diese Möglichkeit im Internet gefunden) bzw. hatte ich einen 1-2 Jahre alten Post gefunden, wo dasselbe Problem beschrieben wurde. Bei diesem behob sich das Problem ohne weiteres Tun, nach Neustart am nächsten Tag lief dessen Laptop wieder ganz normal.
Jetzt weiß ich nicht ob das wirklich helfen sollte einfach auf morgen abzuwarten und zu hoffen, dass es bei mir genauso ist ;)
Ich bin leider kein großes Computergenie und vllt. hat es ja auch nichts mit dem Aktualisierungsupdate zu tun, jedoch erschien dieses Problem direkt nach diesem und davor lief Windows ohne Probleme.
Eine weitere Frage wäre, falls mir nichts anderes übrig bleibt als den Computer ohne Datenverlust zurückzusetzen, würde dieser dann auf Windows 8 zurückgesetzt werden?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Ch_Riley
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Aktualisierungs-Update schwarzer Bildschirm, sehr langsamer Computer

Sucheingaben

windows 10 persönliche einstellungen keine rückmeldung

,

persönliche Einstellungen (keine Rückmeldung)

,

win 10 persönliche einstellungen

,
windows 10 persönliche einstellung keine rückmeldung
, windows 10 personliche Einstellungen keine Rückmeldung, Win 10 Persönliche Einstellungen keine Rückmeldung Update, windows creators update schwarzer bildschirm, creators update schwarzer bildschirm, windows 10 update schwarzer bildschirm explorer mauszeiger, windows 10 update schwarzer bildschirm, Windows persönliche Einstellung keine ruckmwldung, windows 10 update hängt persönliche einstellungen

Nach Aktualisierungs-Update schwarzer Bildschirm, sehr langsamer Computer - Ähnliche Themen

  • Keine Aktualisierung der Treiber-Geräteliste über Windows Update

    Keine Aktualisierung der Treiber-Geräteliste über Windows Update: Und zwar ich nehme am Insider Preview Programm teil und musste mein System nach einem Festplatten defekt wiederherstellen. Nun habe ich einen...
  • Blue Screen (BSOD) nach Aktualisierung von Windows 10 Fall Creators Update 1709

    Blue Screen (BSOD) nach Aktualisierung von Windows 10 Fall Creators Update 1709: Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Aktualisierung von Windows 10 Fall Creators Update 1709 bekommen wir in unserer Delphi 32-Bit Anwendung...
  • Nach Aktualisierung ( Update ) von Windows 10 kann ich nicht mehr vom Rechner aus drucken.

    Nach Aktualisierung ( Update ) von Windows 10 kann ich nicht mehr vom Rechner aus drucken.: Vor einiger Zeit wurde mein Rechner von Windows aktualisiert, seit dieser Zeit bekomme ich beim einschalten des Rechners immer die Meldung: Run...
  • Probleme bei defender update / Aktualisierung

    Probleme bei defender update / Aktualisierung: Ich habe Windows 10 Mein Windows Defender aktualisiert nicht meldet Fehlercode -21470232778 und Version der Bedrohung: 1.251.813.0 was soll...
  • Updateverlauf leer und Creators Update-Problem während Datenschutzeinstellung-Aktualisierung

    Updateverlauf leer und Creators Update-Problem während Datenschutzeinstellung-Aktualisierung: Hallo Leute! Ich mache es mal der Reihe nach: Es kam per Update diese Popup-Aufforderung, vor dem Creators Update die Datenschutzeinstellungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben