Nach Aktualisierung von Windows funktioniert Laptop nicht mehr

Diskutiere Nach Aktualisierung von Windows funktioniert Laptop nicht mehr im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe geringe Erfahrungen mit PCs. Gestern wollte ich den Laptop (Acer Travelmate 5742G) herunterfahren. Es kam ein Aktualisierungshinweis...
U

Unregistriert

Hallo, habe geringe Erfahrungen mit PCs. Gestern wollte ich den Laptop (Acer Travelmate 5742G) herunterfahren. Es kam ein Aktualisierungshinweis. Den habe ich bestätigt.
Heute wollte ich den Laptop starten. Es kam ein hellblauer Bildschirm mit der Mitteilung:
"Automatische Reparatur. Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet. Klicken Sie auf "Neu starten, um Ihren PC neu zu starten. Manchmal lässt sich das Problem so beheben..."
Bin auf "Neu starten".
Dann kam die Meldung: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt und dann ein Neustart ausgeführt."

Beim Neustart kam wieder die Mitteilung "Automatische Reparatur ..."

Dann gab es den Punkt "erweiterte Optionen mit den Unterpunkten: "fortsetzen (beenden und mit Windows 10 fortfahren) + Problembehandlung (PC zurücksetzen öße erweiterte Optionen anzeigen) oder PC ausschalten."

Egal was angeklickt wurde, es kam die Mitteilung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten ..."

Nach einer Recherche im Internet wurde erklärt, dass man den abgesicherten Modus oder den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern anklicken und dort entsprechende Daten deinstallieren soll.

Wenn man aber auf "abgesicherten Modus" Oder "abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" klickt, dann kommt wieder die Meldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten ..."

Auch wenn man "System wiederherstellen" anklickt (es erscheinen 3 Daten) kommt die Meldung "auf dem PC ist ein Problem aufgetreten ..."

Bei der "Starthilfe" kommt der Hinweis: Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren.


Kann noch irgendetwas gemacht werden? Es gibt nämlich noch einen Punkt "Eingabeaufforderung (für die erweiterte Problembehandlung verwenden)".

Oder ist der Laptop aufgrund dieser Aktualisierung im Eimer??
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

BlueNinja2017

Oder ist der Laptop aufgrund dieser Aktualisierung im Eimer??
Quatsch!

Wenn der Laptop defekt wäre, dann würdest Du auch das Menü mit blauen Hintergrund nicht mehr sehen.

Geh einfach zu letzten Systemwiederherstellungspunkt zurück und dann läuft der Laptop wieder.

Das ist einfach ein Softwareseitiges Problem von Windows was durch das Update ausgelöst wurde.

Was für eine Aktualisierung war das genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.156
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hast du vielleicht noch die Version 1511 Nov. Update installiert und der Hinweis wollte dich erinnern,dass der Support heute abläuft und es höchste Zeit ist eine neuere Version zu installieren ?
Dann wúrde ich mal mit dem Media Creation Tool von Windows die aktuelle ISO runterladen und auf einen Stick packen lassen um so eine Neuinstallation zu machen.
Wenn es auf dem eigenen Rechner nicht mehr geht,kannst du so einen Stick auch auf dem Rechner eines Kumpels herstellen.
Ich weiss,es ist reine Spekulation.Doch du solltest auch mehr Informationen zu deinem Rechner und System abgeben,dann müssen wir weniger die Glaskugel befragen:cool: Gruss
Heinz
 
Thema:

Nach Aktualisierung von Windows funktioniert Laptop nicht mehr

Sucheingaben

automatische reparatur konnte ihren pc nicht reparieren windows 10

,

windows 10 abgesicherter modus wiederherstellung

,

laptop startet nach aktualiesierung mit neustart nicht mehr

,
laptop geht nach update nicht
, warum wurde mein pc neu gestartet, laptop geht nicht mehr nach windows 10 update, aktualisieren und herumterfahren startet nicht mehr kirrekt, ecer notebook abgesicherte modus ausschalten , nach update reagiert laptop nicht mehr, lenovo laptop startet nicht , fortsetzen und beenden mit windows 10, laptop startet nicht nach update, windows 10 automatische reparatur ihr pc wurde nicht korrekt gestartet, Laptop nachAktualisierung geg, auf dem pc ist ein problem aufgetreten, acer laptop startet nicht nach update, auf dem pc ist ein problem aufgetreten er muss neu gestartet werden es wird ein neustart ausgeführt, laptop geht nicht mehr nach windows update, nach update startet notebook nicht mehr, laptop startet nach neustart nicht mehr

Nach Aktualisierung von Windows funktioniert Laptop nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Aktualisierung Fehlercode 0xc1900209 , wie kann ich dies beheben

    Aktualisierung Fehlercode 0xc1900209 , wie kann ich dies beheben: Bei der Aktualisierung von Windows 10 habe ich den Fehlercode 0xc1900209. Wie läßt sich das beheben?
  • Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien

    Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien: Hallo, ich habe unter Windows einige Excel Dokumente, die Inhalte von anderen Dateien übernehmen. In Windows konnte ich bei allen geöffneten...
  • Probleme mit Aktualisierung von Office 365 ProPlus

    Probleme mit Aktualisierung von Office 365 ProPlus: Hallo zusammen! Ich bin Studentin und nutze das von der Uni bereitgestellte Office 365. Word zeigt mir zurzeit an, dass ich ein Update machen...
  • Probleme mit Aktualisierung von Office 365

    Probleme mit Aktualisierung von Office 365: Hallo zusammen! Ich bin Studentin und nutze das von der Uni bereitgestellte Office 365. Word zeigt mir zurzeit an, dass ich ein Update machen...
  • Powerpoint Verknüpfung automatische Aktualisierung deaktivieren

    Powerpoint Verknüpfung automatische Aktualisierung deaktivieren: Ich habe eine Powerpoint Datei, in der verschiedene Diagramme aus Excel eingefügt worden sind. Die Diagramme sind mit der Excel Datei verknüpft...
  • Ähnliche Themen

    Oben