Nach 21H1 immer wieder BlueScreen + Neustart

Diskutiere Nach 21H1 immer wieder BlueScreen + Neustart im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ein Bluescreen oder sonst eine Fehlermeldung immer wieder kommt Muss ich ganz sicher sein das es kein Hardware Fehler ist Testen kann ich das...
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
825
Version
W10Pro+Home, Mageia 8
System
I7 950 3,07 GHz, 12 GB DDR3, GTX 470,
Wenn ein Bluescreen oder sonst eine Fehlermeldung immer wieder kommt
Muss ich ganz sicher sein das es kein Hardware Fehler ist
Testen kann ich das mit Hausmitteln durch Sichtung oder
wenn ich einen Fundus habe durch Tausch der Verdächtigen.
Was auch Sinn macht ist mal schauen ob sich auf dem Mainboard oder auch Grafikkarte
das eine oder andere Fässle also Elkos oben eine Wölbung zeigt.
sicher bist du dann wenn einer hochgeht was am Geruch leicht zu erkennen ist.

Ich kann mir auf jeden Fall kaum noch vorstellen das es hier nur um Software geht
dafür geht das schon zu lang, wobei ich natürlich nicht weiß wie fit du da bist
Aber so ganz unbedarft ja auch nicht.

Das ein Update hier nicht in Ordnung sein soll ist wohl eher unter Gerücht abzuhaken
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.190
Version
Verschiedene WIN 10
Das war die Version 477.63, die hat Nvidia aus dem Download genommen.
Den Hardwarefehler hatten eben zu viele Nvidia-GraKas, auch die neuen.
Wenn nach Rücksetzen des Rechners im Gerätemanager keine Fehler zu sehen sind, liegt das eben daran, dass ein früherer, funktionierender Treiber wieder zum Einsatz kommt.
Die Version 477.77 sollte diese Fehler nicht mehr beinhalten.
 
wolfex

wolfex

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2016
Beiträge
166
Version
Win 10 Home (64 Bit) - von heute
System
AMD Ryzen 7 3700X (3,60 GHz) / 16GB RAM // Radeon RX5700 (GDDR 6 / 8GB) // Blu-Ray Brenner Pioneer
LAST Status: Nvidia-drv 466.77 install -- Einstellungen --> Update und ... --> "FunktionsUpd. 21H1 downloaden + install" ...
... that's it !!! :sing:D -.- läuft seit mehr als 1 Std. ohne BSOD !
D A N K E an alle, die mit ihren Anmerkungen zur Lösung beigetragen haben :danke
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.190
Version
Verschiedene WIN 10
Schön, dass so eine defekte Grafikkarte mit dem richtigen Treiber noch funktioniert!
 
wolfex

wolfex

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2016
Beiträge
166
Version
Win 10 Home (64 Bit) - von heute
System
AMD Ryzen 7 3700X (3,60 GHz) / 16GB RAM // Radeon RX5700 (GDDR 6 / 8GB) // Blu-Ray Brenner Pioneer
 
Thema:

Nach 21H1 immer wieder BlueScreen + Neustart

Nach 21H1 immer wieder BlueScreen + Neustart - Ähnliche Themen

Bluescreens mit diversen Meldungen: Windows Fehler sind dazu da, dass der Käufer an seiner Kompetenz zweifelt, das Betriebssystem richtig aufzusetzen. Dabei ist Windows 10 seit...
Verschiedene Bluescreens auf neuem System von Mifcom: Hallo an alle User, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir dieses System bauen lassen bei Mifcom: Gehäuse / Thermaltake - View 71 TG Snow...
Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer...
Bluescreens und PC-Abstürze: Hallo. Ich habe mir vor einer Woche einen PC auf Mindfactory zusammenbauen lassen. Seit ca. einer Woche habe ich häufige Probleme mit...
In unregelmäßigen Abständen Bluescreen/Neustart: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Laptop immer wieder ein Bluescreen und Fehlermeldung bringt. Das Problem kann nicht in Verbindung mit...
Oben