Musikton

Diskutiere Musikton im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Seit ich Windows 10 installiert habe klingt die Wiedergabe meiner Musikdateien ganz komisch. Jedes Lied, das ich abspielen will, ist mit...
G

Gast

Hallo

Seit ich Windows 10 installiert habe klingt die Wiedergabe meiner Musikdateien ganz komisch.
Jedes Lied, das ich abspielen will, ist mit einem störendem Rauschen unterlegt.
Ansonsten treten aber keine weiteren Probleme auf.
Ich habe auch schon öfters normale Updates durchgeführt und manuell die Treiber gecheckt und gegebenenfalls geupdated.
Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen?

#
schau mal hier: Musikton. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.

G

Gast

Also ich hatte vor Windows 10 Windows 8, was ich dann auf Windows 8.1 geupgradet habe.
Betriebssystemhersteller ist Microsoft Corporation.
Systemhersteller: Sony Corporation
Systemmodell: SVE1713C1EB
Systemtyp: x64-basierter PC
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-3120M CPU @ 2.50GHz, 2500MHz, 2 Kerne, 4 logische Prozessoren
BIOS-Version/-Datum: Insyde Corp. R0170D6, 13.03.2012

Ist das was du brauchst?

Meine Sicherheitssoftware ist von Avira

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Kannst du noch verraten, ob du Avira VOR dem Upgrade sauber entfernt hattest, wie es im oben verlinkten Leitfaden geraten wird?

G

Gast

Hey.
Ne hab ich nicht. Aber ich bin grad wieder mehrere Stunden vor meinem PC gesessen und hab im Internet nach Lösungen und immer wieder nach neuen Updates gesucht und hab jetzt einfach mal rumprobiert und die Soundeffekte deaktiviert. Nachdem ich die deaktiviert hatte ist der Ton, nach einem ersten Probe hören, wieder normal gewesen, also lag's wahrscheinlich daran. Glück muss man haben! :)
Ich hoffe des Problem ist damit endgültig aus der Welt geschafft.
Danke für deine schnelle und breitwillige Hilfe!

Thema:

Musikton

Musikton - Ähnliche Themen

Windows 10 Neustart hängt: Hallo, ich habe ein Problem und Hoffe das mir evlt. einer von euch Helfen kann. Folgendes : Ich habe mir eine Samsung 980 Pro M2 SSD Festplatte...
Micro läuft nicht mehr ganz "plötzlich": Guten Abend, mein Micro lief die ganze Zeit ohne Probleme vom Headset. Aufeinmal von einem auf den anderen Moment ohne besondere Vorkommnisse...
Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
Kompletter System-Absturz: Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 5 Tagen einen PC zusammengebaut. Bauen und Inbetriebnahme des PCs liefen ohne Probleme. Seit 4 Tagen...
Windows 10 Einstelungs-App friert ein, wenn man den Updateverlauf anzeigen lassen möchte: Hallo zusammen, ich habe hier einen recht neuen Rechner, der vor Kurzem in die Domäne aufgenommen wurde. Der Rechner funktioniert einwandfrei...
Oben